iBook: Internet Micro klappt nicht!

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich benutze Skype, doch meine Kontakte hören mich nicht!
In den Audio-Einstellungen habe ich aber die Lautstärke auf volles Rohr gestellt! Woran kann das liegen? Oder wie kann ich überhaupt testen, ob das Micro geht (Voice-Recorder oder so?)

Danke, simmie
 
systemeinstellungen > ton > eingabe > internes micro wählen > dort hast n pegel und wenn du was sprichst, muss der sich bewegen.

und in skype unter einstellungen > audio >audio input > build in audio internal microphone wählen
 
arona.at schrieb:
systemeinstellungen > ton > eingabe > internes micro wählen > dort hast n pegel und wenn du was sprichst, muss der sich bewegen.

und in skype unter einstellungen > audio >audio input > build in audio internal microphone wählen

Ja, genau die Einstellungen habe ich gewählt! Der Pegel bewegt sich, auch wenn ich nichts sage...und wenn ich was sage, verändert er sich kaum....gibt es nicht ein Programm, mit dem ich etwas aufnehmen kann, um zu sehen, ob das Micro klappt?
 
simmie schrieb:
Ja, genau die Einstellungen habe ich gewählt! Der Pegel bewegt sich, auch wenn ich nichts sage...und wenn ich was sage, verändert er sich kaum....gibt es nicht ein Programm, mit dem ich etwas aufnehmen kann, um zu sehen, ob das Micro klappt?

Klar, sollte mit GarageBand gehen.
 
ftw schrieb:
Klar, sollte mit GarageBand gehen.

...ging es auch, doch ich höre nur Rauschen und kann meine Stimme nicht heraushören! Deutet das auf einen Defekt oder kann ich dagegen etwas tun?
 
simmie schrieb:
...ging es auch, doch ich höre nur Rauschen und kann meine Stimme nicht heraushören! Deutet das auf einen Defekt oder kann ich dagegen etwas tun?
Hm... Wie hoch hast du die Eingangslautstärke gestellt?

Bei meinem PB hab ich sie auf halb (also genau in der Mitte) und der Pegel schlägt auch etwa bis in die Mitte aus, etwas mehr sogar. Und damit hab ich bei Skype kein Problem. Zumindest hat sich noch niemand beschwert, dass er mich nicht verstehen kann. Aufgenommen hab ich mich aber noch nicht. :p

MfG, juniorclub.
 
hast du eventuell die lautstärke zu hoch, so dass es nonstop rückkoppelt? also bei mir funktioniert das interne mic einwandfrei, hab es grad zum ersten mal mit skype getestet :)
 
Bobs schrieb:
hast du eventuell die lautstärke zu hoch, so dass es nonstop rückkoppelt? also bei mir funktioniert das interne mic einwandfrei, hab es grad zum ersten mal mit skype getestet :)

Hmm also ich habe die Lautstärke auf vollem Rohr....ich stelle sie mal niedriger und berichte dann, ob es was gebracht hat...!
 
mach das - und wenn du schon dabei bist, steck mal kopfhörer an und versuchs nochmal (um rückkopplungen ganz ausschließen zu können).
 
Zurück
Oben Unten