Ibook - internes Mikrofon

D

dichteros

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgenes Problem:

Nach einer Reperatur des Rahmendisplays und kompletten Tausch von weißer "Abdeckhaube" und Bezel-Display wollte ich mal wieder nach langer Zeit über skype telfonieren.

Zu meinem Erstaunen kommt vom internen Mikrofon kein Signal mehr.

Unter Systemeinstellungen ist das interne Mikrofon nur grau ausgewählt, wenn ich die Einstellungen für Ton aufrufe.
Aber auch, wenn ich dann das interne Mikrofon nocheinmal anwähle (blau hintelegt) passiert gar nichts.

Eine Neuinstallation des Systems, installation aller Updates bringt gar nichts.

Nun zu meine Frage:
Kann dies einTreiber-problem sein, der Eingan irgendwie gemutet worden sein, oder ist das einfach kaputt, oder bei der Reperatur nicht wieder "eingestöpselt" worden?

Ach ja:
Ibook 14"
1GHZ
System 10.3.9

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Das könnte gut möglich sein, dass da etwas vergessen wurde wieder anzuschliessen.-Wenn da sogar eine Neuinstallation nicht hilft.....-Würde das iBook nochmal hinschicken, aber dann als Kulanz.
 
Hallo Marco, erstmal Danke für deine Antwort.

Naja,
die Reperatur lief schon auf Kulanz von Seiten Appels (die ich hier auch nocheinmal sehr loben muss)

Das Ibook ist jetzt über ein jahr aus der Garantie raus.
Das ürsprüngliche Problem war, dass sich das BezelDisplay immer unter dem IBook-Schriftzug löste und nach außen wölbte.
Dies wurd mit der ersten Reperatur (in der Garantiezeit) ausgewechselt.
Es kam, wie es kommen musste, das Problem trat ein zweites Mal auf.
Wieder zu Gravis gelaufen, wieder abgegeben, diesmal 4 statt 2 Wochen gewartet.
Scharnier und Bezeldisplay ausgewechselt.
Aber die Geschichte nahm kein Ende.
Problem taucht drittesmal auf - diesmal außerhalb der Garantiezeit -
Apple angeschrieben, Kulanz, anderer Applehändler.
Deckelhaube und Bezel ausgewechselt, 2 Wochen Wartezeit.

Jetzt funzt das Mikro nicht mehr.

Also wahrscheinlich wieder ein paar Wochen ohne meinen Apfel.
:-(

Naja, hab mich sowieso wieder mit Apple in Kontakt gesetzt.
Werd sobald ich Neuigkeiten habe mich wieder melden.
 
Zurück
Oben Unten