iBook in Neoprenbag - Lüftungsproblem?

S

Swoper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es ein Problem mit dem iBook in der Neoprentasche zu arbeiten?
In der Anleitung steht, dass die Luft teilweise auch unterhalb des iBooks entweicht, was ja heißen würde, dass das Neoprenbag diese nicht vernünftig ableitet.

Hat jemand Erfahrung (Langzeiterfahrungen bevorzugt :D)
 
Also einige User hier machen das anscheinend täglich, und haben noch keine negativen Auswirkungen bemerkt.
Ich würds jedenfalls nicht tun. Im Manual steht extra, dass die Unterseite des iBooks beim Betrieb nicht komplett bedeckt sein soll. Ich meine, mit Neopren isoliert man Surfer und Taucher, sehr intelligent wäre es nicht, ein iBook drauf zu stellen und dieses dann laufen zu lassen.
 
Ich merke schon, ob das iBook auf dem Neoprencase steht oder nicht. Gerade wenn man DVD's schaut, kommt es vor, dass der Lüfter irgendwann angeht. Das passiert nicht, wenn es direkt auf dem Tisch steht.

Leopold
 
Habe eine Tuscano Second Skin und die ist nur als Schutzhülle für den Transport gedacht. Ich weiß, es gibt auch so eine Neoprentasche wo man das ibook drinlassen kann und die obere Hälfte der Hülle am seitlich am Display befestigt kann. Den Sinn des Ganzen habe ich noch nicht verstanden, denn erstens könnte es tatsächlich Probleme mit der Kühlung geben und zweitens kauft man sich kein iBook um es dann zu verstecken. Das kann man ja auch mit den häßlichen Dosenschleppis tun :D
Gruß DT
 
Der Lüfter dreht jedenfalls meiner Erfahrung nach schneller, wenn das Gerät sich einige Zeit lang auf einer weichen Unterlage (Neopren-Tasche, Bettlaken etc...) befindet. Sicher nicht ohne Grund.

Ich habe zwar keinerlei Fehlfunktionen bemerkt, aber den zusätzlichen "Stress" tue ich jedenfalls meiner Hardware nicht an. Nicht umsonst ist mein PowerBook auch auf zwei Bleistiften im Regal "höhergelegt", so dass ich ein paar zusätzlich Millimeter "Unterboden" gewinne
 
Shetty schrieb:
Ich meine, mit Neopren isoliert man Surfer und Taucher, sehr intelligent wäre es nicht, ein iBook drauf zu stellen und dieses dann laufen zu lassen.

Und meine Radkurierfüße *lach*
 
Jap

Hi,

kann das nur bestätigen. Da die luft auch unterhalb des ibooks entweicht sollte das ibook auf einer harten unterlage stehen, da die "füße" dann für einen abstand zwischen ibook unt unterladen sorgen können. Bei weichen unterlagen (auch neopren) ist dies nicht der fall.

Dh. der lüfter geht bei mir immer dann an, wenn ich ibook auf neoprenhülle stehen habe, da es dann wohl die luft nicht unter dem ibook zirkuliert und kühlt.

Also: weiche unterlag = ibook wird heißer
 
Zurück
Oben Unten