ibook in Berlin kaufen - aber wo?

atc

atc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.688
Reaktionspunkte
189
N'abend allerseits!

Habe gerade meine Bestellung bei Apple storniert und wollte morgen losziehen und mich mal im Shop umsehen. Kann eventuell jemand in Berlin einen guten Shop empfehlen? Ich habe mal gehört Cancom hat hier ein Systemhaus, stimmt das bzw. ist das auch ein Shop oder nur für Firmenkunden gedacht?

Mercì schonmal!
 
willst du ein neues iBook?
Wenn nicht, schau mal im KaDeWe nach, die verscherpeln ihre alten Lagerbestände zu echt guten Preisen.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen.
 
heldausberlin schrieb:
Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen.

Das ist eben das Problem ...bin ein Neu-Apfelianer und musste noch nie einen speziellen Apple dealer aufsuchen ;)
 
Sorry, es muss glaube ich heissen "durfte aufsuchen" ...
 
Danke, genau das Richtige :)
 
@marco. Davon sind aber viele "nur" für Reparatur zuständig, verkaufen aber keine HW.

ich kenne noch drei in Berlin.
Gravis in der Franklinstraße (Charlottenburg), Mac House in Schöneberg und den Apple Center in der Uhlandstraße am Steinplatz (Charlottenburg).

Alles andere hab ich noch nicht erforscht.
 
... geh blos nicht zu GRAVIS! Die anderen sind O.K.

Beste Grüße

N.
 
N24 schrieb:
... geh blos nicht zu GRAVIS! Die anderen sind O.K.

Habe von Gravis hier im Forum ja noch nicht sehr viel Positives gehört...fällt also aus ...

Weiss zufällig Jemand bei einem der genannten shops eine günstige Garantieerweiterung angeboten wird (zumindest bei Mac-House konnte ich online nicht derartiges finden.
 
Das Apple Center bietet nur die normale Apple Care an.
Mac House glaub ich auch und Gravis hat ne eigene Garantie.
 
Ich denke ich schau morgen mal bei Mac-House vorbei. Du hast vorhin das KaDeWe erwähnt, lohnt sich das vom Angebot her oder haben die nur 2-3 Äpfel da und sonst nur die "Üblichen"?
 
heldausberlin schrieb:
@marco. Davon sind aber viele "nur" für Reparatur zuständig, verkaufen aber keine HW.

Wenn man links auf den Namen geht kommt man auf die Homepage da bekommt man meistens die nötigen Infos. :)
 
Ich war bei Gravis@Hugendubel in der vergangenen Woche, sehr nette Jungs dort, habe meine iSight dort erstanden.

Ach ja, im KaDeWe, nette Auswahl, und wie held andeutete, klasse Preisnachlass auf "old school G4-iBooks" :D
 
ratpoison schrieb:
Ach ja, im KaDeWe, nette Auswahl, und wie held andeutete, klasse Preisnachlass auf "old school G4-iBooks" :D

Ich muss dazusagen ich bin dabei mit meinem ganzen Equipment zu switchen. Es würde mich schon reizen noch ein "old school" zu einen guten Preis zu ergattern. Das neue hat aber ein paar features die interessant klingen. Lohnt es sich die ca. 200 eurinchen mehr auszugeben oder reicht da "alte" auch aus? Ich kenn mich da leider noch nicht so aus :(
 
Naja, du bekommst bei den neuen Modellen adhoc 512 MB, bessere Graka mit Core, Haltemodus der Platte bei Sturz und "Doppelfinger"-Touchpad, dazu BT und WLan als Standardkonfiguration. Ich würde zu den neuen Modellen tendieren, hätte ich nicht seit letztem Oktober mein aktuelles iBook :D
 
Ja ich denke das macht den Preisvorteil wett, soviel billiger sind die alten ja auch nicht.
Dann werde ich jetzt mal ein kleines Frühstück einwerfen und das Pferd satteln um ein neues ibook zu schiessen :D
 
Ich finde Cassandra darf man hier nicht vergessen. Für mich ist das die erste Adresse in Berlin. Da gibt es kompetente Beratung und gute Preise.

Vor Gravis ist ja schon gewarnt worden- da kann ich mich anschließen- aber zum anfassen und staunen ist der Laden geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die beiden Jungs im Apple-Gravis-Hugendubel-Unterschlupf fand ich sehr kompetent und wir haben uns gut (und in meinen Augen qualifiziert) unterhalten. Muss mal Gravis in Schutz nehmen :D
 
Intuitiv schrieb:
Ich finde Cassandra darf man hier nicht vergessen. Für mich ist das die erste Adresse in Berlin.

Ich bin auch schon auf den Laden gestossen, der online Auftritt war aber sehr dürftig und man konnte keine richtigen Informationen daraus entnehmen deshalb hatte ich ihn verworfen.
Warst Du schon mal dort? Lohnt es sich?

...und btw: Kennt jemand das notebook-center in der FriedrichStrasse? Die sollen auch Apple recht günstig haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intuitiv schrieb:
Vor Gravis ist ja schon gewarnt worden- da kann ich mich anschließen- aber zum anfassen und staunen ist der Laden geeignet.
Um dem Bild ein paar Grautöne zuzufügen will ich hier erwähnen, dass ich in den Sommerferien bei Gravis in Berlin gewesen bin, und dort eine äusserst kompetente, freundliche und eheer ungewöhnliche Beratung erfahren habe. Es ging um eine Fernsehkarte für mein Powerbook - unter Strich kam dabei heraus, dass ich nicht die im Shop vertriebenen Karten, sondern eine der "Konkurrenz" kaufen sollte. Und sowas mag ich. Wäre ich öfter in Berlin, würde ich schon allein deshalb wieder dort hingehen. Dem Verkäufer war klar, dass ich von weiter weg komme, also nicht wieder auf der Matte stehen kann, wenn etwas nicht so funktioniert, wie er oder die Werbung versprochen hat. Und trotzdem...
Ich kam jedenfalls gut gelaunt aus dem Laden heraus und werde/würde ihn wieder besuchen - und auch was kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet. ;)

Bis denne, Michael
 
Zurück
Oben Unten