iBook immer am Strom?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nuMarc, 06.12.2004.

  1. nuMarc

    nuMarc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Hallo Mac-Freunde

    Ich wollte mal fragen, ob es meinem iBook schadet, wenn ich es tagtäglich am Strom habe? Ich habe das Teil kürzlich gekauft und mal voll aufgeladen. Sollte ich jetzt mal eine DVD oder so abspielen bis der Akku voll down ist? Dann wieder voll aufladen?

    Wenn ja, kann ich es danach immer am Strom lassen? :D
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Mein Freund hat seine Apple Notebooks seit vielen Jahren dauernd am Strom, ohne dass es je geschadet hat. :)
     
  3. dolicop

    dolicop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Würde ich so machen... um den Akkuzu kalibrieren. Wurde bei mir in der Anleitung des owerbooks auch ausdrücklich empfohlen.

    Ansonsten schadet das dem Akku nicht ihn ständig am Netz zu lassen. Denn er wird ja nicht mehr geladen wenn er voll ist!

    Meinen iPod habe ich auch ständig am Netz, weil ich abends gerne noch vorm Schlafen gehen etwas Musik höre... und bisher ist das auch immer gut gegangen. Wenn der Akku schrott ist kommt einfach ein neuer rein. Ist hlt ein Gebraichstgegenstand.
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Ja, erst mal den Akku langsam entladen und wieder neu aufladen. Ich habe es so gemacht und lasse eigentlich immer das Netzteil dran, weil ich das iBook fast ausschliesslich stationär betreibe. Kein Problem bisher und der Akku ist noch wie neu.
     
  5. nuMarc

    nuMarc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Wow...danke für die schnellen Antworten...dann werde ich heute Abend gleich mal einen DVD-Film durchbraten ohne Netzteil. Dann sollte der Akku schnell down sein :) Danach wieder volle Kanne Strom ins Book fliessen lassen :)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!
     
  6. DMC

    DMC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    Schau mal hier:

    Akku-Pflege

    Das Thema wurde im Forum schon ziemlich ausführlich behandelt.

    Hoffe der Link hilft Dir :)

    dmc
     
  7. alphacentauri

    alphacentauri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Klar kann man das Ibook immer am Strom lassen ... aber ganz ehrlich: was hat das für einen Sinn? Dann bräuchte ich ja überhaupt keinen Akku ;)
     
  8. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Doch, aus zwei Gründen:

    1.) Mit Akku wackelt das iBook nicht
    2.) für Unterwegs

    rotfl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen