iBook im Ruhezustand transportieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trey

Trey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
230
Hallo, wenn ich bei meinem IBook den Deckel runterklappe, ist das vergleichbar mit dem Standbybetrieb oder mit Ruhezustand unter Windows?

Kann ich es in dem Zustand gefahrlos im Rucksack mit Second Skin transportieren? (Ist die Festplatte aus?)
 
ja alles aus.
is nur datenhaltestrom auf ram (und cache??) und auf der wunderschön pulsierenden leuchte vorne.
und immer im secondskin! kratzer sind blöd....
 
Da das iBook mit Suspend-to-RAM (und nicht mit Suspend-to-Disc) arbeitet, werden alle "Sitzungsdaten" in den RAM geschrieben, und imn RAM dreht sich ja nix! ;-)
 
Original geschrieben von Trey
wenn ich bei meinem IBook den Deckel runterklappe, ist das vergleichbar mit dem Standbybetrieb oder mit Ruhezustand unter Windows?

Nein, im Gegensatz zum von Windows funktioniert der Ruhezustand auf dem iBook jederzeit und zuverlässig.

Im zugeklappten Zustand kannst Du das Book problemlos transportieren (dafür ist diese Funktion ja gedacht).

Gruss Keule
 
Nein, im Gegensatz zum von Windows funktioniert der Ruhezustand auf dem iBook jederzeit und zuverlässig.

Ich bin kein Windows Freund. Aber ich finde solche Seitenhiebe, die noch dazu unrichtig sind kindisch. Der Ruhezustand bei Windows wird dort Standby genannt. Der auf Windows bekannte Ruhezustand ist der Hypernation mode, d.h. alle Daten im RAM werden auf die Festplatte geschrieben und der Rechner komplett Stromlos gelegt.
Was beim Stnadby Modus bei Windows nicht so schön ist, ist daß er sehr, sehr lange braucht, um wieder voll auf der Höhe zu sein (ca. 10 sek). Das ist man bei Apple nicht gewöhnt. Zumindest bei meinem PB geht das so schnell, dass er direkt nach dem aufklappen wieder da ist.
 
auf den Schlips getreten

Original geschrieben von sgmelin
Aber ich finde solche Seitenhiebe, die noch dazu unrichtig sind kindisch.

Die Beschreibung eigener Erfahrungen sind weder kindisch noch unrichtig.

Seitenhieb? Gern geschehen ;)
 
Original geschrieben von sgmelin

Was beim Stnadby Modus bei Windows nicht so schön ist, ist daß er sehr, sehr lange braucht, um wieder voll auf der Höhe zu sein (ca. 10 sek).

Das kommt drauf an, wieviel RAM der Rechner hat.
Ein Notebook mit 640 MB RAM kann auch gerne mal eine Minute brauchen..

Da lohnt sich der Hybernation Mode fast gar nicht mehr.
Abgesehen davon, dass er bei den meisten BIOSen sehr schlecht unterstützt wird, so dass der Rechner gerne auch mal nicht oder fehlerhaft aus dem Suspend-to-disk aufwacht. Und DAS ist wirklich ärgerlich.. aber was rede ich, das sind wir bei M$ ja gewohnt :)

Und Standby ist unter Windows ein Witz.

feel_x
 
Original geschrieben von sgmelin

Was beim Stnadby Modus bei Windows nicht so schön ist, ist daß er sehr, sehr lange braucht, um wieder voll auf der Höhe zu sein (ca. 10 sek). Das ist man bei Apple nicht gewöhnt. Zumindest bei meinem PB geht das so schnell, dass er direkt nach dem aufklappen wieder da ist.

Was widerrum auch stark von der verwendeten Hardware abhängig ist. Bei neueren Geräten ist's ähnlich fix.

ad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten