iBook im Netzwerkmodus gestartet! wie komme ich da raus !?!

Pinu_u

Pinu_u

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

also ich habe eine kleine panne erlitten!

ich wollte schauen, ob ich über das netzwerk auf meinem ibook den tiger installieren kann, da er kein dvd-laufwerk hat, und ich kein firewire kabel!

ich habe ihn im netzwerk-modus gestartet, er hat meinen power book aber nicht gefunden, egal! leider verlässt er den modus nicht, so dass er wieder mit dem alten 10.39 panther bootet!

wie kann ich das überbrücken !?!

PLEASE
HELP ME! :(
 
Starte den Panther und wähle ein anderes Startvolumen. Das sollte Dein Problem lösen.
 
das ist das doch!!!!!! ich kriege den panther aber erst gar nicht gebootet! beim hochfahren kommt der kleine erdball und so bleibt er auch! er sucht im netz nach einem bootablen lauffwerk!
 
@ Pinu_u

wenn ich das richtig verstanden habe musst du nur
in systemeinstellungen > startvolume gehen und
dort kannst du einstellen ob er von deinem system
oder netzwerk ect. bootet.

servas wolfgang ;-)
 
Entweder startet Panther, oder nicht. Sobald Panther gestartet ist, wird kein startfähiges Netzwerk-Volumen mehr gesucht. Versuch Dein iBook im Target-Modus zu starten, wenn das geht, dann alte die ALT-Taste fest, dass sollte Dir ein Boot-Auswahl anbieten.
 
upps zu langsam

beim starten die ALT taste drücken und dort auswählen.

bzw. ALT + X

servas wolfgang ;-)
 
also ich habe jetzt mit der "T" taste in den target modus gebootet und das firewire icon springt mir über das display! aber ich kann nachträglich nicht mehr die laufwerkswahl treffen, das drücken der "ALT" taste bringt nichts !
 
beim starten und die ALT taste gedrückt halten bringt nichts ?
und ALT + X auch nichts ?

bei mir muss ich länger gedruckt halten.

servas wolfgang ;-)
 
immerhin startet er jetzt den osx 9.2! aber ich habe dort keinen zugriff auf die systemeinstellugen wo ich das andere osx also "panter" wählen könnte, da er das system als inkompatible version erkennt! wo kann ich das unter osx 9.2 andern!?!
 
mit ATL + X komme ich zu der kleinen weltkugel und danach bootet osx 9.2 automatisch. mit "nur" ALT das gleiche! er bootet nur osx 9.2
 
im osx 9 apple-menü > kontrollfelder > startvolume
soweit ich es in errinnerung habe kannst du dort es einstellen.

ist aber nur so aus dem stehgreif, ist lange her osx9. :)

würde auch probieren den ibook komplett auszuschalten
und nachher mit ALT taste probieren.

schaue aber zuerst ob du das in osx 9 findest.

servas wolfgang ;-)
 
Versuche doch mal von der (Panther)-Installations-CD zu starten und dann dort das Startvolume wieder auf dein 10.3.9 zu setzen. Hierzu musst du beim Systemstart die C-Taste gedrückt halten.
 
wggf schrieb:
im osx 9 apple-menü > kontrollfelder > startvolume
soweit ich es in errinnerung habe kannst du dort es einstellen.

DANKE !!!!!!!! du hast mir echt das leben gerettet! es war exakt an der stelle! :D :D :D
 
bitte, bitte keine ursache. ein jeder hilft wo er kann.
vielleicht brauche ich einmal eine hilfe und du kannst helfen.

durch das lebt ein forum.

servas wolfgang ;-)
 
Zurück
Oben Unten