iBook im Dualmodus schließen?

Diskutiere mit über: iBook im Dualmodus schließen? im MacBook Forum

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Hey,

    hab schon öfter hier in der Galerie BIlder von schicken Power/iBooks mit externen Bildschirmen im geschlossenen Zustand. Im Moment benutze ich meinen externen Bilschirm im Dual mit dem iBook internen, doch ein Grund des zweiten Monis ist bei mir auch die Schonung des iBook Displays. Denn irgendwann gehen die Dinger ja auch kaputt und ich würd gern noch recht lang was davon haben... Zurück zur eigentlichen Frage: Was brauche ich, um das iBook schließen zu können und auf dem externen Moni weiterarbeiten zu können? Den (oder einen) Screen Hack habe ich bereits installiert und da hat er mich auch gefragt, ob ich denn auch den Clamshell-Modus aktivieren möchte...hab ich bejaht, allerdings gehts im Moment noch nicht....
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Die iBooks geben Wärme über die Tastatur ab. Es ist nicht nur aus Produktplatzierungsgründen von Apple deaktiviert worden sondern auch noch gefährlich für deine Hardware. Tu es lieber nicht! ;)
     
  3. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Hmm okay....kannst du mir denn vllt sagen, wie ich den Bildschirm irgendwie abstellen kann? Es würde ja schon reichen, wenn ich den Stromsparmodus getrennt einstellen kann oder so....also sonst nervt es, wenn ich das gespiegelt hab und man hat zwei Displays an. Dazu kommt noch, dass dann der Effekt des Schonens auch gegen Null geht... :D
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Nein, das geht nicht. Du kannst lediglich die Beleuchtung ausschalten. Den Bildschirm kannst du nicht abschalten. Da brauchst du ein Gerät aus der Pro-Reihe! Ich hatte mit meinem iBook damals das gleiche Problem. Zum Glück ist demnöchst ein MacBook Pro angesagt. Am iMac hier ist es auch egal.
     
  5. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Also ich will ja nicht nerven irgendwie...aber wenn ich doch die Beleuchtung ausstelle, dann schone ich doch das Display auch oder? Denn soweit ich weiß verschleißen die ja durch Einbrennung und die geschieht nur, wenn das Display beleuchtet ist... Korrigier(t) mich!
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Das mit dem Einbrennen hast du heutzutage kaum mehr. Du schonst in jedem Fall deine Beleuchtung, ja. Aber irgendwie ist so ein Rechner auch zum benutzen da, oder? ;)

    Du nervst nicht, dafür sind wir ja da! ;)
     
  8. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Jaja klar das sag ich mir eigentlich auch! Aber sooooooorry....: Was kann denn dann kaputt gehen mit der Zeit? EInbrennen okay...das ist dann wohl abgehackt...wahrscheinlich nimmt mit der Zeit die Displayhelligkeit ab, ne?
     
  9. bami.ch

    bami.ch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2006
    ähm, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber erreichst du nicht genau was du willst wenn du das geschlossene iBook, das am ext. Monitor hängt einfach über eine externe Tastatur aus dem Ruhezustand holst?

    Bei meinem PowerBook blieb das Display so jeweils ausgeschaltet und ich konnte mit dem externen arbeiten.
     
  10. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Wie meinste das jetzt genau? Erst zuklappen und dann mittels externer Tipse aus dem Ruhezustand holen? Geht das?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche