iBook (Hülle, Speicher, Festplatte, Zukunft?)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von burglar, 24.12.2004.

  1. burglar

    burglar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Hallo zusammen!

    Bin kurz vor dem Kauf meines ersten Apple Rechners (okay, der iPod ist schon über ein Jahr alt :D) und es soll definitiv ein iBook werden, aus folgenden Gründen:

    1. 12" sind schön klein, genau das richtige für jemanden der zu faul ist sein altes 5kg x86 Schlepptop durch die Gegend zu tragen.

    2. Die Lange Akkulaufzeit, damit ich auch wirklich mobil bin und nicht von einer Steckdose zur nächsten wandere.

    3. Weil ich ein Unix verwandtes System möchte.

    Folgende Fragen tun sich mir aber noch auf:

    Gibt es in der Akkulaufzeit und im Geräuschpegel einen Unterschied zwischen 60GB und 80GB Festplatte? Ich würd gern 80GB nehmen, aber wenn ich dadurch auf zuviel Akkuzeit verzichten muss oder es lauter wird verzichte ich lieber.

    Was ist der Unterschied zwischen der Tucano und der Networx Neopren-Tasche? Gibt es da unterschiedliche Qualitäten oder zusätzliche Features bei einer der Taschen? Extra-Fächer für CDs oder so?

    Hat jemand schonmal diesen Speicher im iBook laufen gehabt?
    [DLMURL]http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IANDV9&#tecData[/DLMURL]
    Die Marke sagt mir zwar nichts, aber der Preis ist sehr verlockend :)

    MAcht es JETZT, so kurz vor dem 10. Januar noch Sinn ein iBook zu bestellen?
    Wie hoch schätz ihr die Chancen ein das es im Januar noch eine bessere Grafikkarte, Display oder SuperDrive für das 12" Gerät gibt? Das wäre dann natürlich sehr bitter...

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    gruss,
    burglar
     
  2. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    wenn du es brauchst kauf es. ansonsten wart bis zur nächsten generation....
     
  3. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    bei RAMriegel setze ich grundsätzlich auf markenchips.
    wie in mehreren freds schon beschrieben gibt es sonst probleme(kernelpanik)
    gute preise bieten:
    defekter Link entfernt und http://www.mactrade.de
     
  4. burglar

    burglar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Gerade bei DSP-Memory bekommst du keine Markenchips wie in den meissten Speicherthreads steht. ;)
    Zwar auf Apple-Produkten getesetet, aber trotzdem NoName Speicher zu überteuerten Preisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2004
  5. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.11.2004
    ich habe 1GB vom DSP in mein iBook eingebaut.
    Sogar der Gravis-Mann hat gemeint, die kann man nehmen.
    Keine Probleme hier.
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    So lange ist es noch nicht her, dass die iBooks upgedatet wurden. Zuschlagen! Beim RAM würde ich dir auch zu Markenherstellern raten.

    Die Akkulaufzeit wird nur unwesentlich von der Festplattengröße beeinflusst.

    Bei den Neopren iBookhüllen ist egal welche du nimmst. zusätzliche Taschen haben beide nicht. Schau dir aber mal die geilen Hüllen von BurningLove an.
     
  7. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    - Wenn du bei den Festplatten empfindlich bist wegen des Geräuschpegels, musst du leider selbst die leiseste einbauen. Ist halt Glückssache, was Apple grad verbaut. Kann durchaus sein, dass das 60 GB grad etwas lauter als das 80 GB Modell ist. Unterschiede in der Akkulaufzeit dürften sich allerdings nicht daraus ergeben.

    - Im Januar gibt es keine neuen iBooks, die kommen erst später. ;)
     
  8. burglar

    burglar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Danke, die sind echt eine Überlegung wert wavey
     
  9. burglar

    burglar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Ist denn die Warscheinlichkeit bei den 80ern höher ne Leise zu erwischen als bei den 60ern? Dann werd ich wohl zu ner 80er greifen, dann kann ich auch ohne Speichersorge meinen iPod von seiner Mama aus füttern und muss ihn nicht mit Windows quälen :D

    Ich hoffe es... Würde mich schwarz ärgern wenn sich da im Januar was tut...

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen