iBook hilfe gesucht!!! -bash-2.05b$

kenzobusceti

kenzobusceti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
startet direkt in die Konsole

Hallo zusammen,

Ich habe folgenes Problem: Beim starten des iBooks komme ich direkt in die Darwin/BSD Konsole. Bessergesagt: Beim Start verläuft alles wie gewohnt, dann kommt das Fenster, wo alle Dienste gestartet werden, und bevor er sich anmeldet, erscheint unten das laufende Rad wieder, und dann ist man in der Konsole und es steht login:

Wenn man sich einlogt passiert nix, bzw. es erscheint: Last login: blabla..
-bash-2.05b$

Was zum Henker ist das??!! Und wie kann ich normal starten??
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegst du den rechner überhaupt gebootet, oder endet er an der konsole!?!
 
er bootet zuerst und bevor er sich einlogt lädt der die konsole! und endet dort..
 
Bootet er weiter, wenn du 'exit' eingibst?
 
ja und kehrt zurück zur konsole und ich bin wieder gleich weit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, dass er das vermisst, daher die meldung
 
irgendwie verstehe ich das ganze nicht.. in der konsole findet er diesen befehl nicht: patch -Np1 -i ../bash-2.05b-2.patch

muss ich erst was downloaden?
 
obwohl mir dsa ganze setlsam vorkommt! ich habe bei mir auf dem rechner einen ordner, der bash heisst, der aber leer ist!
 
hmm ich hab keine ahnung! man wie soll ich nun weiter vorgehen?! auf cd brennen, ordner dann kopieren oder?? sorry ich hab k.a.
 
herunterladen und ausführen, dann schauen, ob es sich was ändert, aus dem link suche nach der 2.05b version!
 
Zurück
Oben Unten