ibook heute bekommen! :D Was sollte ich alles testen?

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe heute morgen mein ibook 14" bei Gravis gekauft :D Sie hatten es sogar vorrätig, obwohl bto mit bluetooth :D

sogar mit iSight GRATIS dazu, weil ích bin ja Schüler :)

kann mich zwar noch nicht entscheiden ob ich die Kamera verkaufen soll oder nicht :/ Aber sonst ist alles supa :)


nun meine eigentliche Frage:

Was soll ich alles testen beim ibook? ich bekomme es erst Weihnachten darf aber schonmal alles testen, nicht dass weihnachten was nicht funzt!

Worauf muss ich besonders achten etc.?
wo gibt es typische Fehlerquellen?

Danke für antworten schonmal ;))
 
das ist doch hoffentlich nicht dein ernst dass das schöne ibook jetzt bis weihnachten wieder im schrank verschwindet??? :eek:
 
Original geschrieben von blackeyed
das ist doch hoffentlich nicht dein ernst dass das schöne ibook jetzt bis weihnachten wieder im schrank verschwindet??? :eek:
 

kann ich ja nichts für :)


meine eltern schenken es mir ja zu weihnachten :( bzw :)

;)
 
Das verstösst ja fast schon gegen die Genfer Konvention !!! :D

Ich schlage Dir den "Special MacUser-Dauer-Test" vor: der geht 25 Tage nonstop und überprüft somit empirisch fundiert die Zuverlässigkeit des Neugerätes..... wenn Deine Eltern fragen: Du hast von diesem Test in einem qualifizierten Forum gelesen.... ;) :D

Im Ernst....

Erstmal Glückwunsch, Pretzel clap

Anschauen solltest Du das Display, mal prüfen, ob das Laufwerk auch schön brav alles schluckt und wieder ausspuckt, schauen, ob alles gerade ist, irgendwo was hervorlugt, was nicht hervorlugen sollte etc.

Wenn der für Dich zuständige Weihnachtsmann/die zuständige Weihnachtsfrau einverstanden ist, dann kannst Du ja auch mal einen ersten Testlauf mit den diversen Programmen machen: iTunes, Safari & Co...

Viel Spass & viele Grüsse

Boris
 
Oh man, das würde mich echt wahnsinnig machen, wenn ich noch fast einen Monat warten würde!!

Zum Testen:

Also ich denke doch, dass einmal hochfahren und das DVD/CDRW - Laufwerk testen vollkommen ausreicht. Vielleicht noch schauen, ob du einen Pixelfehler entdeckst. Aber ich wüßte jetzt nicht mal, ob Apple das Gerät dann austauschen würde.

Bin nur Laie, aber das wären dann meine schnellen Tests. Alles andere würde dann vielleicht im längeren Betrieb auffallen.

Viel Spaß und bleib tapfer bis Weihnachten!
 
Nicht nur, dass ich total wibbelig wäre, weil ich warten müsste, Du verschenkst ja auch fast n Monat Garantie. Das halte ich wirklich nicht für sinnvoll. Dann hätte ich mir lieber ein Gerät für kurz vor Weihnachten vorbestellt...

Greetz,
macfreak
 
*in ohnmacht fällt*

Meins ist bestellt, braucht 3 wochen..., noch nicht da und er kauft es sich im Laden, es ist da und was ist? Es verschwindet nen Monat im Schrank....

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

*SCNR*

Björn :D pepp
 
Original geschrieben von Apfel-Lover


Erstmal Glückwunsch, Pretzel clap
Boris
 

Danke, darfst dich sogar doppelt freuen, ich bin SWITCHER ;)

Also ich hab nun alle Programme mal geöffnet und getestet, hab auch mal testweise meinen miniDV canon camcorder angeschlossen und ich war beeindruckt! ES KLAPPT EINFACH ;)

Unter win2k war ich daran nicht so gewöhnt lol

sonst sind bei mir auch sämtliche probleme die beschrieben wurden in dem Forum nicht vorhanden!

- keine höher und tiefer stehenden tasten
- keine pixelfehler
- kein "wellenbildung" auf dem display beim Bewegen
- kein wackeln auf geraden oberflächen
- selbst der akku sitzt (fast) perfekt ;)

ich hab die iSight jetzt doch mal recht schweren Herzens bei Ebay reingestellt :( ich muss ja noch ne maus etc. kaufen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8032&item=2769539400
 
Original geschrieben von Pretzel
 

Danke, darfst dich sogar doppelt freuen, ich bin SWITCHER ;)

 

Na dann mal "Welcome" bei den MacUsern ! :)

Schön, dass mit Deinem iBook alles i.O.ist. Die paar Tage bis zum 24.12. kannst Du dann wenigstens in einer einzigartigen Vorfreude geniessen !

Gruss

Boris
 
Original geschrieben von Apfel-Lover
 

Na dann mal "Welcome" bei den MacUsern ! :)

Schön, dass mit Deinem iBook alles i.O.ist. Die paar Tage bis zum 24.12. kannst Du dann wenigstens in einer einzigartigen Vorfreude geniessen !

Gruss

Boris
 

Danke Danke :)

Habs ja jetzt schon getestet und ich kann nur eins sagen: WOW


Ich hab hier einen Router an dem zwei pcs hängen. ich wollte mal eben online mit dem ibook gehen. Habe dazu einfach das Kabel was in dem einen pc hing rausgezogen und ins ibook gesteckt. und ES KLAPPT SOFORT. ich musste nichts einstellen oder so. EINFACH PERFEKT! :)

Ich liebe es :)
 
Ist vorfreude nicht die schönste Freude? Und das iBook läuft dir ja nicht weg...
 
Willkommen im Club! Ist ja unglaublich, dass Ding erst am 24. in die Finger nehmen zu dürfen. Ehrlich gesagt, mir würde der Sabber aus dem Mund laufen.... pepp


Edit: Schleichwerbung entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Pretzel
- keine höher und tiefer stehenden tasten
- keine pixelfehler
- kein "wellenbildung" auf dem display beim Bewegen
- kein wackeln auf geraden oberflächen
- selbst der akku sitzt (fast) perfekt ;)
 
DAS waren die sachen, die du testen solltest. ;)

maus? hast du denn keine mehr vom alten pc? da tut's jede usb-maus, wieviel knöppe auch immer du haben willst. ;)

Original geschrieben von Pretzel
Ich hab hier einen Router an dem zwei pcs hängen. ich wollte mal eben online mit dem ibook gehen. Habe dazu einfach das Kabel was in dem einen pc hing rausgezogen und ins ibook gesteckt. und ES KLAPPT SOFORT. ich musste nichts einstellen oder so. EINFACH PERFEKT!
 
jaah, ging mir auch so. is ne feine sache, so'n mac :D ;)

dann also viel spaß und gute arbeit mit der kist und lies fleißig hier mit, da findest du so manchen guten tipp mit der zeit. ;)
 
Nobel, dass alles so einwandfrei funktioniert :)
Sei' froh, dass du das iBook noch dieses Jahr bekommst, bei mir dauert's noch bis ca. März 2004 :(

Bin auch gewissermaßen ein Switcher, seid ich meinen Poddy hab, bin ich ganz wild auf einen Mac :D

Wie gesagt, März 2004 soll's soweit sein, der wLan Router kommt schon diese Woche *freu* carro

Seriously.
 
Original geschrieben von Serious
Nobel, dass alles so einwandfrei funktioniert :)
Sei' froh, dass du das iBook noch dieses Jahr bekommst, bei mir dauert's noch bis ca. März 2004 :(

Bin auch gewissermaßen ein Switcher, seid ich meinen Poddy hab, bin ich ganz wild auf einen Mac :D

Wie gesagt, März 2004 soll's soweit sein, der wLan Router kommt schon diese Woche *freu* carro

Seriously.
 

MÄRZ? Wo hast du denn bestellt? Alter das sind ja 4 Monate Wartezeit? Krass. Normalerweise dauert das doch nur so um die 4 Wochen? o_O

Björn, der gerade in ohnmacht fällt
 
Schon mal dran gedacht, dass er vielleicht auf ein neues/überarbeitetes Modell hofft oder einfach finaziell noch nicht so weit ist und gezwungen ist zu sparen!?

@Serious:
Kommt Zeit, kommt Mac! :D;)

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
 
DAS waren die sachen, die du testen solltest. ;)

maus? hast du denn keine mehr vom alten pc? da tut's jede usb-maus, wieviel knöppe auch immer du haben willst. ;)
 

ich will aber ne BLUETOOTH maus, das ja der "haken" an der Sache! Ich will eine ganz simple, optische Bluetooth Maus mit zwei Tasten und einem Scrollrad. Design, Farbe und Firma sind mir EGAL!
 
Original geschrieben von Pretzel
ich will aber ne BLUETOOTH maus, das ja der "haken" an der Sache! Ich will eine ganz simple, optische Bluetooth Maus mit zwei Tasten und einem Scrollrad. Design, Farbe und Firma sind mir EGAL!
 

...hab das gleiche "problem" !
zur zeit ist das bt-maus angebot ja noch net so riesig, ich weiss nur von folgenden ;

- Logitech MX 900 => 81,99 €

- M$ Wireless IntelliMouse Explorer BT => 69,40 €

- Apple Wireless Mouse => 79,00 €

Die Preise stammen von Geizhals Deutschland, der Apple Preis aus dem gleichnamigen Store ;)
Die Apple maus hat allerdings nur eine taste, würde also für dich net in frage kommen ?!

Ich hab die Logitech MX 700, die hat das gleiche gehäuse wie die 900er, is angenehm zu arbeiten, vor allem wenn man etwas größere Pranken hat, wie ich carro
Jetzt erstma in die schule fahrn drumm

Seriously.
 
Original geschrieben von Pretzel
 

Danke Danke :)

Habs ja jetzt schon getestet und ich kann nur eins sagen: WOW


Ich hab hier einen Router an dem zwei pcs hängen. ich wollte mal eben online mit dem ibook gehen. Habe dazu einfach das Kabel was in dem einen pc hing rausgezogen und ins ibook gesteckt. und ES KLAPPT SOFORT. ich musste nichts einstellen oder so. EINFACH PERFEKT! :)

Ich liebe es :)
 

Das schimpft sich DHCP, dein Router weißt allen Rechnern im Netz automatisch eine IP Adresse zu, so braucht man nichts konfigurieren, dafür haben die PC/Macs immer mal andere IPs.
 
Original geschrieben von strauch
 
... dafür haben die PC/Macs immer mal andere IPs.
 

Kommt normalerweise aber auch nicht vor. Wenn Du nicht gerade die Leasdtime auf 5 Minuten setzt :D

Das macht dann zwar keinen Sinn, aber erzeugt einen wahnsinns traffik auf dem lokalen Netz...
 
Zurück
Oben Unten