ibook heute bekommen! :D Was sollte ich alles testen?

Diskutiere mit über: ibook heute bekommen! :D Was sollte ich alles testen? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Pretzel

Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

hi,

ich habe heute morgen mein ibook 14" bei Gravis gekauft :D Sie hatten es sogar vorrätig, obwohl bto mit bluetooth :D

sogar mit iSight GRATIS dazu, weil ích bin ja Schüler :)

kann mich zwar noch nicht entscheiden ob ich die Kamera verkaufen soll oder nicht :/ Aber sonst ist alles supa :)

nun meine eigentliche Frage:

Was soll ich alles testen beim ibook? ich bekomme es erst Weihnachten darf aber schonmal alles testen, nicht dass weihnachten was nicht funzt!

Worauf muss ich besonders achten etc.?
    wo gibt es typische Fehlerquellen?

Danke für antworten schonmal ;))

2. blackeyed

blackeyed MacUser Mitglied

das ist doch hoffentlich nicht dein ernst dass das schöne ibook jetzt bis weihnachten wieder im schrank verschwindet??? :eek:

3. Pretzel

kann ich ja nichts für :)

meine eltern schenken es mir ja zu weihnachten :( bzw :)

;)

4. Apfel-Lover

Apfel-Lover MacUser Mitglied

Das verstösst ja fast schon gegen die Genfer Konvention !!! :D

Ich schlage Dir den "Special MacUser-Dauer-Test" vor: der geht 25 Tage nonstop und überprüft somit empirisch fundiert die Zuverlässigkeit des Neugerätes..... wenn Deine Eltern fragen: Du hast von diesem Test in einem qualifizierten Forum gelesen.... ;) :D

Im Ernst....

Erstmal Glückwunsch, Pretzel clap

Anschauen solltest Du das Display, mal prüfen, ob das Laufwerk auch schön brav alles schluckt und wieder ausspuckt, schauen, ob alles gerade ist, irgendwo was hervorlugt, was nicht hervorlugen sollte etc.

Wenn der für Dich zuständige Weihnachtsmann/die zuständige Weihnachtsfrau einverstanden ist, dann kannst Du ja auch mal einen ersten Testlauf mit den diversen Programmen machen: iTunes, Safari & Co...

Viel Spass & viele Grüsse

Boris

5. basti2701

basti2701 Banned

Oh man, das würde mich echt wahnsinnig machen, wenn ich noch fast einen Monat warten würde!!

Zum Testen:

Also ich denke doch, dass einmal hochfahren und das DVD/CDRW - Laufwerk testen vollkommen ausreicht. Vielleicht noch schauen, ob du einen Pixelfehler entdeckst. Aber ich wüßte jetzt nicht mal, ob Apple das Gerät dann austauschen würde.

Bin nur Laie, aber das wären dann meine schnellen Tests. Alles andere würde dann vielleicht im längeren Betrieb auffallen.

Viel Spaß und bleib tapfer bis Weihnachten!

6. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Nicht nur, dass ich total wibbelig wäre, weil ich warten müsste, Du verschenkst ja auch fast n Monat Garantie. Das halte ich wirklich nicht für sinnvoll. Dann hätte ich mir lieber ein Gerät für kurz vor Weihnachten vorbestellt...

Greetz,
    macfreak

7. [TB]Lucky

[TB]Lucky MacUser Mitglied

*in ohnmacht fällt*

Meins ist bestellt, braucht 3 wochen..., noch nicht da und er kauft es sich im Laden, es ist da und was ist? Es verschwindet nen Monat im Schrank....

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

*SCNR*

Björn :D pepp

8. Pretzel

Danke, darfst dich sogar doppelt freuen, ich bin SWITCHER ;)

Also ich hab nun alle Programme mal geöffnet und getestet, hab auch mal testweise meinen miniDV canon camcorder angeschlossen und ich war beeindruckt! ES KLAPPT EINFACH ;)

Unter win2k war ich daran nicht so gewöhnt lol

sonst sind bei mir auch sämtliche probleme die beschrieben wurden in dem Forum nicht vorhanden!

- keine höher und tiefer stehenden tasten
    - keine pixelfehler
    - kein "wellenbildung" auf dem display beim Bewegen
    - kein wackeln auf geraden oberflächen
    - selbst der akku sitzt (fast) perfekt ;)

ich hab die iSight jetzt doch mal recht schweren Herzens bei Ebay reingestellt :( ich muss ja noch ne maus etc. kaufen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8032&item=2769539400

9. Apfel-Lover

Apfel-Lover MacUser Mitglied

Na dann mal "Welcome" bei den MacUsern ! :)

Schön, dass mit Deinem iBook alles i.O.ist. Die paar Tage bis zum 24.12. kannst Du dann wenigstens in einer einzigartigen Vorfreude geniessen !

Gruss

Boris

10. Pretzel

Danke Danke :)

Habs ja jetzt schon getestet und ich kann nur eins sagen: WOW

Ich hab hier einen Router an dem zwei pcs hängen. ich wollte mal eben online mit dem ibook gehen. Habe dazu einfach das Kabel was in dem einen pc hing rausgezogen und ins ibook gesteckt. und ES KLAPPT SOFORT. ich musste nichts einstellen oder so. EINFACH PERFEKT! :)

Ich liebe es :)

Die Seite wird geladen...