iBook glüht -> "Brandspuren"...

tau schrieb:
wenn das iBook am Tisch steht, kann unter dem iBook die Hitze abweichen, wegen den Gummifüßen.

Kommt darauf an, was das iBook gerade leisten muss! ;)

Mein Lüfter springt oft an.

Verfärbungen sind durch Hitze praktrisch unmöglich, vorher beginnt der KS eher zu schrumpfen.
 
DudeEckes schrieb:
Die Verschmutzung links bekommst mit allerlei Hausmittelchen weg, ganz oben in meiner Gunst steht ein Radiergummi (weiß)

Es gibt einige "Reinigungsmittel", die den dunklen Flecken auf der Handablage der iBooks tatsächlich nichts anhaben können. Ein helles Radiergummi funktioniert - wie DudeEckes schrieb - erstaunlich gut. Ich selbst habe damit bisher noch jede Verfärbung eliminieren können.

Pass aber auf, dass die "Fussel" des Radiergummis nicht in irgendwelchen Spaltöffnungen verschwinden. Bei Bedarf abkleben.

MfG,
Serious.
 
Für den Schoß und für's Bett

dissi schrieb:
also bei mir wird es auch verdammt heiß aufm schoß. aufm schreibtisch wird es nur heiß wenn das netzteil angeschlossen ist, und dann ist es auch dauerhaft heiß wenn das netzteil dran ist .. sehr komisch
Im Batteriebetrieb läuft das iBook normalerweise mit schwächerer Leistung - je nach Einstellung im System. Es darf also nicht so heiß werden wie im Netzbetrieb. Schließlich heißt das Teil ja Laptop und sollte somit für den Schoß geeignet sein (zumindest im Batteriebetrieb).
 
J U H U !!!!!!!! :D

Leute ich liebe euch! Ihr hattet tatsächlich recht - es war nur Dreck auf dem iBook. Konnte es mit einem "Schmutz Radierer" (AS/Schlecker "Magic Clean") ordentlich entfernen. Jetzt fühlt sich das iBook leicht rauh aber angenehm an - so wie wenn der Zahnarzt den Zahnstein entfernt... :)

Und das mit der Wärme werde ich jetzt nochmal beobachten und entweder unter "iBook Mank" verbuchen oder eben beim Service vorbeigehen...

Danke euch nochmals!
 
blacksy schrieb:
ich kann es nicht empfehlen, notebooks direkt auf irgend einer unterlage liegen zu lassen (es sei denn es sind gut wärmeleitende materialien wie metall oder ein glas).
Das finde ich mal einen coole Ratschlag. Notebook nie auf eine Unterlage legen! Siemens Lufthaken?
 
funkstar_x schrieb:
J U H U !!!!!!!! :D

Leute ich liebe euch! Ihr hattet tatsächlich recht - es war nur Dreck auf dem iBook. Konnte es mit einem "Schmutz Radierer" (AS/Schlecker "Magic Clean") ordentlich entfernen. Jetzt fühlt sich das iBook leicht rauh aber angenehm an - so wie wenn der Zahnarzt den Zahnstein entfernt... :)

Und das mit der Wärme werde ich jetzt nochmal beobachten und entweder unter "iBook Mank" verbuchen oder eben beim Service vorbeigehen...

Danke euch nochmals!

Hi,
hab das gleiche Problem wie du, mein iBook wird auch ziemlich heiß. Der Lüfter geht absolut selten an und wenn, dann ist er auch nur sehr leise. Hast du irgendeine Lösung gefunden? So richtig normal find ich das nicht, denn oft wird das Book auch im Leerlauf ziemlich heiß.

Das mit den dunklen Flechen hab ich zum Glück vorher schon gewusst und mir etwas Iso-Propanol ausser Apotheke geholt, funktioniert super!!

MfG
Julian
 
Zurück
Oben Unten