iBook geschenkt, wenn...

Wird zwar mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, aber: Brute Force! Falls der Admin dumm genug ist und ein Passwort gewählt hat, welches im Worterbuch steht funktioniert das (dauert aber lange!!!!).
 
Du kannst natürlich auch versuchen das Passwort aus dem Swapfile auszulesen. Das ist immerhin eine echte Sicherheitslücke in OS X.
 
Ich liebe ja dieses Forum, aber ich glaube, Du suchst an der falschen Stelle. 80% der User hier kommen hier her, weil sie nicht wissen wo beim Mac die Taste für den CD-Auswurf ist oder um darüber zu diskutieren ob der Mac nun endlich als Weltreligion, bzw. neue Olympia-Disziplin vorgeschlagen werden sollte. Mich eingeschlossen übrigens. Wenn hier einer eine Lösung wüsste, hätte er sie Dir schon lange privat gemailt und nicht eine Show a la "Ich bin der Megahacker, aber ätschibätsch ich sags Dir nicht, weils verboten ist" abgezogen. Was Du suchst findest Du in anderen Foren (die sich einschlägigen Themen widmen) leichter. Einfach googeln und immer fleissig ein "Z" an die Suchbegriffe anhängen. ;)

Viel Erfolg und Spass mitm ibook.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke "ralfinger"
Mir war ja eigentlich klar, dass das nichts wird, aber ich habs versucht... :)

Liebe Gruesse Sascha
Und trotzdem danke an alle
 
Das mit dem Swapfile geht (leider), aber man muss Administrator sein um es lesen zu können. (Wer es testen will: In Terminal.app "sudo grep passwort /private/var/vm/swapfile*" eingeben, das zeigt an ob es in den Files wo im Klartext vorkommt; aber danach bitte ein "history -c" ;) )
 
bebo schrieb:
Zu meiner Zeit habe ich in der Schule im passwörter ins Bios gemacht, damit der Admin sie nicht mehr ändern konnte :D

Jaja, so war das damals.... :D

ach eure lehrer wussten, dass es sowas wie ein bios gibt, das man innovativerweise sogar schützen kann? :D


ich hatte das vergnügen meinem lehrer mehr beizubringen als er mir....vielleicht ändern sich die zeiten ja mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwort

Hallo,
sag der Schule mal Sie sollen sich nen ordentlichen Webmaster leisten und dafür lieber 10 Ibooks weniger kaufen.
Sorry aber ne Website für ne Schule die Ibooks austeilt mit ellenlangemfreedomainschlagmichtotundvierzigsubdomainswildcardsFQDN anstatt nem FQDN mit .edu als kürzel wie es sich für Bildungsanstalten i den USA so gehört, ist wohl eher Wunschdenken.

Ich kann auch ne Wahnsinnig tolle Website bauen, Bild aus irgendner Kontakt und Kuppelboerse und schreib dazu die rührseelige Geschichte der verlorenen Schwester.

Außerdem was machst du in einer Schule in den USA, wenn du kein Cash hast dir ein Ibook zu kaufen?

Oder ist unsere Gesellschaft inzwischen so Human geworden ,das auch unterprivillegierte Arbeiterklasse, den Austausch nach USA macht und jeder den ein Lehrer zu meiner Zeit aufgrund der Herkunft abgestempelt haben nun ein Stipendium kriegt weil er der Regionalsieger im Pisatest der Unterstufen war?

Sorry aber das Kind welchem ein Schuljahr in den USA zusteht ist normalerweise aus der Oberschicht und kein armer Hauptschüler wo Papa LKW fährt.

UND EHK Ausbildung erstes Leerjahr.

Da lernst man was Anschaffung,Tilgung,Abschreibung,Dynamik usw sind.

Das Ibook der Schule wird von einem Betrag bezahlt den der Staat bereitstellt. Ist somit Lehrmittel und wird sicher nicht einfach verschenkt.


PS. Ich hab alle Schlüssel zu meinen Ferraris, Porsches und Corvettes verloren.

Weiß grad jemand wie ich die Autos aufkriege ohne das der Alarm losgeht?


Ein bisschen viel sehr seltsame Hack the Planet Fragen für einen Tag.
 
Hallo Sascha!

Plan "A", der "lange, harte Weg":
Du hängst Dich so richtig in die Materie rein, mit viel ClubMate und gebildetem Hirnschmalz wirst Du irgendwann das "Problem" gelöst haben! Du wirst belohnt mit einem gebrauchten iBook!

Plan "B", der "schnelle, leichte Weg":
Du suchst Dir einen netten Baumarkt Deiner Wahl, arbeitest da 13 Tage für 10€ die Stunde und bekommst dafür diverse Dollars oder Euronen; diese "tauschst" Du beim Appel Händler Deiner Wahl gegen ein schickes, neues iBook!

;)

Gruss,
André
 
bebo schrieb:
Zu meiner Zeit habe ich in der Schule im passwörter ins Bios gemacht, damit der Admin sie nicht mehr ändern konnte :D

Jaja, so war das damals.... :D


Hmmm..bei uns war es genau andersrum, nur das der Lehrer meinte, die Bios Passwörter seien sicher...Und da ich mir nicht die Mühe machen wollte die Bios-Batterie rauszunehmen um Duke Nukem gegen die anderen im Lan zu zocken, taten es die Master-Bios Passwörter wie AWARD_SW / AWARD?SW auch ;-)

Ach Lehrer immer wieder süß die Kleinen...
 
ralfinger schrieb:
Einfach googeln und immer fleissig ein "Z" an die Suchbegriffe anhängen. ;)

lol :D

übrigens "stylische" homepage die schule:
 

Anhänge

  • jayhawks.jpg
    jayhawks.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 160
die hp is bestimmt von nem schüler
(oder es sind solche fachinformatikermöchtegernhpdesignerunddazunochallesblicker heinies wie bei mir im krankenhaus)
 
Soviel Senf auf einmal...

MacEbola schrieb:
Außerdem was machst du in einer Schule in den USA, wenn du kein Cash hast dir ein Ibook zu kaufen?
Vielleicht hat er ja ein Stipendium (man weiß ja nie)? *überleg* Vielleicht gibt es wichtigere Dinge, für die man sein "Cash" ausgeben kann (obwohl ein iBook selbstverständlich eine Überlegung wert ist und bleibt)? Vielleicht hätte er (Sebastian) besser "nur" nach z. B. Frankreich gehen sollen, um sich dann von dem Restgeld ein iBook kaufen zu können? Vielleicht werden wir nie erfahren, weshalb er so und nicht anders in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten aufgebrochen ist?

MacEbola schrieb:
Oder ist unsere Gesellschaft inzwischen so Human geworden ,das auch unterprivillegierte Arbeiterklasse, den Austausch nach USA macht und jeder den ein Lehrer zu meiner Zeit aufgrund der Herkunft abgestempelt haben nun ein Stipendium kriegt weil er der Regionalsieger im Pisatest der Unterstufen war?
Liegt es an meinem mangelnden Verständnis von Ironie, daß ich eben diese in obigem Zitat nicht ausfindig machen kann? Oder liegt es an der Tatsache, daß der Verfasser dieses "Kauderwelschs" just in dem Moment des Eintippens einen Blackout erlitten hat und deshalb für den Inhalt nicht zur Verantwortung gezogen werden kann? Oder liegt es gar an beidem?!

MacEbola schrieb:
Sorry aber das Kind welchem ein Schuljahr in den USA zusteht ist normalerweise aus der Oberschicht und kein armer Hauptschüler wo Papa LKW fährt.
Das ist doch mal eine Verlautbarung erster Güte, wo man noch mehr von brauchen können täte!

Schwarz-Weiß-Denken lob ich mir; läßt uns schließlich allesamt näher rücken... Das nötige "Cash" vorausgesetzt.

MacEbola schrieb:
PS. Ich hab alle Schlüssel zu meinen Ferraris, Porsches und Corvettes verloren.
Für jemanden aus der Oberschicht, welcher Du augenscheinlich zu entspringen scheinst, doch kein Problem. Einmal kräftig an des Ferrari-Porsche-Corvette-Sponsoren (aka "Daddy") Rockzipfel gezupft und schon gibts "Cash" für neues Spielzeug.

MacEbola schrieb:
Weiß grad jemand wie ich die Autos aufkriege ohne das der Alarm losgeht?
-> Gelbe Seiten? kopfkratz

MacEbola schrieb:
Ein bisschen viel sehr seltsame Hack the Planet Fragen für einen Tag.
Ein bisschen viel sehr seltsame Dampfplauderei für einen Tag.

MacEbola schrieb:
Hallo,
sag der Schule mal Sie sollen sich nen ordentlichen Webmaster leisten und dafür lieber 10 Ibooks weniger kaufen.
Sorry aber ne Website für ne Schule die Ibooks austeilt mit ellenlangemfreedomainschlagmichtotundvierzigsubdomainswildcardsFQDN anstatt nem FQDN mit .edu als kürzel wie es sich für Bildungsanstalten i den USA so gehört, ist wohl eher Wunschdenken.

Ich kann auch ne Wahnsinnig tolle Website bauen, Bild aus irgendner Kontakt und Kuppelboerse und schreib dazu die rührseelige Geschichte der verlorenen Schwester.
Dafür kann Mr. Pollack aber nicht wirklich zur Rechenschaft gezogen werden, oder?
Des Argumentations-Genies letzter Streich - für wie lange bloß? ;)


So long und nix für ungut,
mac

PS: Sollte es Dich nach einer Antwort düngen, empfehle ich einen Abstecher in ein Deutsch Wörter- bzw. Grammatikbuch. Und wenn Du schon dabei bist, Deine Ausdrucksweise aufzufrischen, kann ich Dir den "Knigge" auch noch wärmstens empfehlen.
Für weitere Empfehlungen von (Pflicht-)Lektüren stehe ich Dir, MacEbola, natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite!
 
So viele iBooks und sooo eine billige und hässliche Website...

Mein Tipp: Lass die Finger vom Hack, sonst gibts nicht mehr iTunes sondern "Jailhouse Rock".

PS: Für den iPod-Update, da bist du nicht der Einzige, warum nicht nach Schulschluss eine Update-Party machen ?
 
@Sascha Pollack

Was fuer eine Uni/Schule ist denn das? Und woher wird das finanziert ? Etwa von eurer Tuition?
 
Zuletzt bearbeitet:
MacEbola schrieb:
Sorry aber das Kind welchem ein Schuljahr in den USA zusteht ist normalerweise aus der Oberschicht und kein armer Hauptschüler wo Papa LKW fährt.

Hmm. Ich hatte die Chance, aber ich musste mich entscheiden. Entweder ein Jahr USA im Austausch, oder knallharter Sex mit einer heissen Blondine (iBooks gab es damals ja noch nicht.) Und nu?
 
Bei mir war's zwar nur ne Brünette, aber ich kann dich voll und ganz verstehen dannycool. Die Amis sind doch viel zu verklemmt. Besonders in den Käffern, in die man normalerweise bei einem Austausch kommt.
 
ralfinger schrieb:
Ich liebe ja dieses Forum, aber ich glaube, Du suchst an der falschen Stelle. 80% der User hier kommen hier her, weil sie nicht wissen wo beim Mac die Taste für den CD-Auswurf ist oder um darüber zu diskutieren ob der Mac nun endlich als Weltreligion, bzw. neue Olympia-Disziplin vorgeschlagen werden sollte.
Schön hast du das gesagt. Das könnte schon fast so etwas wie ein Leitsatz für macuser.de werden. :)

MacEbola schrieb:
Außerdem was machst du in einer Schule in den USA, wenn du kein Cash hast dir ein Ibook zu kaufen?
Das gibt mir allerdings auch zu denken. Wer sich einen Auslandsaufenthalt in den USA leisten kann, der kann sich meistens auch ein iBook leisten. Kostet doch inzwischen nicht mal mehr 1000 €.

Aber eine Herausforderung ist natürlich auch abseits des finanziellen spannend.
 
Hmm, ich glaube er meint eher, dass er nicht in die USA gegangen ist weil er hier ne Schnitte hatte die er dort drüben ansonsten "sehr" vermisst hätte.

So und nun nochwas zu @MacEbola: Tja, ich war auch ein Jahr drüben... komme nicht aus der Oberschicht, aus der Unterschicht bin ich allerdings auch nicht. Aber meine Eltern, die beide für die Kohle tagtäglich arbeiten, waren der Meinung, dass alles was meine Bildung angeht von den Kosten hier irgendwie machbar sein muss. So... soviel dazu, dass so etwas nur den Kindern aus der Oberschicht zusteht.
Achja und jetzt? Tja, jetzt sitze ich hier für ein weiteres Jahr im Ausland, diesmal in Japan und ich bin immer noch nicht aus der Oberschicht...
Irgendwelche Beschwerden?
 
@jokkel: 1000 € haben oder nicht haben ist ein großer Unterschied! Für das Geld kann man sich doch einige Zeit über Wasser halten.

Ich gönne es ja jedem, dessen monetäre für eine derartige Doppelbelastung ausgelegt ist, aber warum muss man sich um Himmels Willen einen, in diesem speziellen Fall, Apple leisten können, wenn man ins Ausland geht?! Den Zusammenhang bekomme ich einfach nicht gerafft...

Grüße,
mac
 
MacEbola schrieb:
...Sorry aber das Kind welchem ein Schuljahr in den USA zusteht ist normalerweise aus der Oberschicht und kein armer Hauptschüler wo Papa LKW fährt....

Lese ich da richtig, zusteht. Was ist das nächste nur Kinder aus der reichen Schicht dürfen Studieren (Studiengebühren).
Und ich dachte solches Gedankengut ist ausgeräumt. Was ist das nächste wem steht den der Sitzplatz im Bus zu, wenn 3 Leute stehen, und nur noch ein Sitzplatz da ist. Wo beginnt die Oberschicht.

Ich bin der Meinung jeder der es machen will, dem sollte es auch möglich sein. Wer will sich das Recht herausnehmen eine Selektion zu betreiben. Ich kenne Leute die haben hart dafür gearbeitet um sich dies zu ermöglichen. Eltern die einen Kredit aufgenommen haben, um dies für ihr Kind zu ermöglichen. Da sind 1000 Euro zusätzlich sehr viel. Und man spart wo man kann. Aber ok wenn diese Auslandsaufenthalte nur der Oberschicht vorbehalten sind ändert das natürlich einiges. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten