iBook geschenkt, wenn...

S

Sasp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Bevor meine Frage kommt ein paar Worte vorne weg:

Also bevor ich in die USA gefahren habe ich Windows geliebt, ich hatte nie zuvor mit einm Mac gearbeitet, was sich aber sehr schnell geandert hat.
Und dafuer bin ich auch dankbar, warum weiss jeder selber hier... ;)
Denn meine Schule in den USA hat mal fuer ein halbe Million 300 iBooks eingekauft. Jeder Schueler hat ein iBook bekommen, Juhuu ! ;)
Ausserdem hat sich die Schule fuer $15000 eine superschnelle T1 Leitung legen lassen. Inzukommt das die einen "Mac Server G5-irgendwas" haben.

So nun meine Frage:

Der "Dirctor of Technology" meinte, wenn ich das Administrator Passwort irgendwie knacke, darf ich mein iBook behalten und mit nach Deutschland nehmen!
Da dachte ich mir, Ok that'll work!
Nun hat irgendeiner ein Tipp, wie man das ganze knacken kann?
Einer meinte, Mac OSX CD reinlegen und Passowort zurueckstellen...

Wir haben OS X Panther, den neuen Mac G5 Server...
Wenn ihr mehrere Angaben braucht, fragt.

Ich bedanke mich im Voraus
und ich hoffe ich kann mein iBook irgendwie behalten ;)

In diesem Sinne,

Liebe Gruesse Sascha
 
Mann, in deine Schule würde ich auch gern gehen. Aber das mit dem Adminpasswort ist mir irgendwie suspect...
 
Das sieht nach einem dieser "habe mein Admin Passwort vergessen, wie komme ich da wieder ran" Freds aus. Sorry.... auch wenns stimmt.... no chance...
 
Kann mir vielleit jemand helfen ? Mein Nachbar will mir sein Auto schenken, es müsste mir nur jemand erklären welche Kabel ich zum kurzschliesen aneinander halten muss... :D
 
Ich habe mein passwort nicht vergessen und wenn wuerde ich es doch sagen...
Ich mache das ganze ja auch nicht "illegal", der meinte nur zu mir, wenn du das passwort irgendwie knackst, darf ich mein Passwort behalten, kannst ja auch bei Apple anrufen, die wissen auch von der schule :)

Liebe Gruesse Sascha
 
Koennte ein wenig komplizierter werden :) Wenn man das PW einfach zuruecksetzen koennte, waere es wohl kaum "secure" genug :D
 
klingt nicht sauber.....

und wenn du schon gar keine ahnung hast, vergiss es und fang an zu sparen... ;)
 
Wieso kann ich diese Story bloß nicht glauben....
 
Zu meiner Zeit habe ich in der Schule im passwörter ins Bios gemacht, damit der Admin sie nicht mehr ändern konnte :D

Jaja, so war das damals.... :D
 
Update: ich meine dann darf ich mein iBook behalten...

Ich weiss klingt ein bisschen komisch, aber das schlimme ist ja eine schule im nebenstaat (in missouri denk ich), will jetzt 1000 iBooks kaufen, ich meine das ist krank!
Aber warum sollte ich luegen erzaehlen, eigentlich will ich nur hilfe... :(

Liebe Gruesse Sascha

P.S. mach ein foto am montag vom unterricht, dann wisste ihr, dass ich nicht mist erzaehle, habe aber auch schon gemerkt, dass es doch ein wenig schwieriger ist mit dem passwort, wahrscheinlich lasse ich lieber und frage ob ich es so und so behalten kann, wenn die so viel geld haben.
Die schueler haben hier schon 5 iBook gebrochen, fallen gelassen etc. Jezt muessn die blechen...
 
Naja. Das kann schon sein.
Ganz nach dem Prinzip: Wenn ich nem Freak nen Anreiz gebe und er schafft es nicht, dann ist mein Netzwerk sicher. Schafft es der Freak rein zu kommen, dann weiß ich das ich eine Lücke im System habe.

Da ist die "Belohnung" (1 iBook) doch geradezu "billig" für die Schule.
Bevor Sie nen Netzwerktechniker holen, der nicht gerade billig ist.

Und der Freak wäre dann mit nem iBook auch glücklich (Technik-Spielzeug)

Aber wenn du schon nachfragst, wie es gehen könnte, nehme ich an, du bist kein Freak :)I - Aber solche Methoden gibt es und die sind gar nicht so unüblich.

In Deutschland gibt es auch einige Firmen die vorrangig technikbegeisterten Menschen Anreize schaffen um zu testen, wie sicher Ihre Netzwerke sind.

So long.

Alex
 
von der seite keonnte man es auch sehen
doch die haben hier einen von einem anderen staat einfliegen lassen, damit der das alles sicher wie sonst was macht, das mit dem knacken, das wurde mir vor 4 monaten gesagt, da hatten die noch einen windows server, aber ich habe das alles so schleifen lassen...nur ich habe das forum vor 3 tagen endeckt und da dachte ich, frage ich mal nach...
ein typ aus berlin wollte mir auch noch helfen...
Aber wisst ihr was ziemlich "dumm" ist...
die schule meinte, wenn ihr das ding verliert, muesst ihr 350 dollar bezahlen das wars, hoffentlich "verliere" ich das ding am ende nicht... ;)
liebe Gruesse Sascha
 
2 Möglichkeiten fallen mir da auf die Schnelle ein:

1. Du besorgst dir einen USB Keylogger, den du zwischen Tastatur und Rechner hängst, wenn der sich einloggt. Da gab`s neulich aber Ärger deswegen.

2. Du schreibst ein Programm, das wie das OS X Login aussieht. Das Programm speichert dann Benutzername und Kennwort, behauptet sie seien falsch und startet das echt OSX Login.

Mehr tolle Tipps findest du in den Kommentaren der oben verlinkten Slashdot Story.
 
Also hier gibts ein Administrator und nur er kennt das Kennwort und der hat kontrolle ueber alle ca. 300 laptops. und der hat auch apple remote desktop und kann man machen was er will, aber wir haben da keine chance, er meinte nur zu mir und einem kumpel, das wir ihm helfen koennen in naechster zeit mit apple remote control, vielleicht kann man das auch irgendwie machen. das ganze passwort geknacke ist mehr ein spiel, denn er weiss so das wir das eh nicht knacken koennen...
Wenn ich meinem iPod mini ein update verpassen will, muss er das kennwort eingeben, kann man damit irgendwie was anfangen?

Liebe gruesse sascha
 
bebo schrieb:
Zu meiner Zeit habe ich in der Schule im passwörter ins Bios gemacht, damit der Admin sie nicht mehr ändern konnte :D

Jaja, so war das damals.... :D

37.gif


Brüll ... genau so war das damals!

Nur haben wir uns anständig entschuldigt - in der nächsten Stunde gab es Bier für alle. :D
 
Sascha Pollack schrieb:
Wenn ich meinem iPod mini ein update verpassen will, muss er das kennwort eingeben, kann man damit irgendwie was anfangen?

Liebe gruesse sascha



Na das ist doch die Chance, wenn du schon deinem iPod mini eins verpasst dann mach doch das gleiche mit dem Admin.Wenn er dann , am Heizkörper gefesselt, wieder zu sich kommt , kannst du ja mal ganz freundlich nach dem Kennwort fragen. :eek:
 
Hier ist der link zu unserer schule

link: http://www.usd346.k12.ks.us/students/index.html

Die regeln die da stehen, beachtet aber keiner... :)

Liebe gruesse sascha

p.s. was ich nochmal sagen will, ich will mich hier nicht beweisen, also kein falsches bild von mir kriegen, ich habe nur ein frage gestellte und ihr meintet...bal bala bla
schwamm drueber

liebe gruesse sascha
 
OSX CD einlegen
iBook starten - danch sofort "C" gedrückt halten
Im Installer-Menü "Paßwort zurücksetzen" aufrufen.

wenn das mit "knacken" gemeint war. Du kannst das Paßwort damit ändern, aber natürlich nicht das vom Admin benutzte Kennwort irgendwie feststellen.

No.
 
danke erstmal
 
Ne Mac OS X CD rein ist schon garnicht so eine schlechte Idee ;) Wenn Du eine hast. Wenn ich mich richtig erinnere kann man damit über das Interface die Passwörter resetten.

Gibt übrigens auch noch andere Betriebssysteme da draussen... aber selbst wenn man mal Zugriff auf die Festplatte hat gibt es noch das Problem dass man wissen muss, wo man suchen soll. Apple ist da relativ gut dabei. Bei anderen OS ist es viel leichter zu finden, was man löschen muss.

Passwörter im Klartext herausfinden ist technisch nicht möglich ohne den Admin reinzulegen so dass er es selbst eintippt.
 
Zurück
Oben Unten