Ibook geht nicht mehr an!!

luedfe

luedfe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem mit einem Ibook 14" neues Modell.
Lässt man den Bildschirm offen und das Ibook fällt nach einer
Weile in den Ruhezustand passiert es dass sich der Rechner dann nichtmehr
aktivieren lässt, d.h. ich kann sowohl auf die Tastatur drücken als auch auf den Powerknopf (sogar wenn ich diesen lange gedrückt halte passiert nichts) Erst wenn ich den Akku dann entferne und neu einlege geht der Rechner wieder an.

Kennt jemand dieses Problem??
 
folgendes: leuchtet die die Caps lock wenn du draufdrückst und der rechner sich nicht aktivieren lässt? Selbiges fur NUM ?!

Kann 2 Gründe haben: entweder schmiert der Rechner ab, wegen USB Peripherie oder
ein RAM Riegel ist defekt.

Ein evtl ditter wäre: Logicboard, aber die Fehler sollen ja behoben sein. Da muss noch Grafikfehler auftreten
 
vielleicht irgendwas mit dem akku.. ist der auch schön kalibriert worden und nun voll geladen?
 
beobachten! wenn's nicht besser wird, dann ist das hackbrett im eimer. bei mir hat's so angefangen und dann ging der bildschirm in streifen über und dann wurde mir auch ganz schlecht. jetzt ist das ibook einmal ausgenommen und wieder mit neuen äpfeln gefüllt und funktioniert problemlos. (das einschaltproblem ist damit auch verschwunden)
 
Einige Rechner mögen das gelbe Dreieck unter Systemeinstellungen/Energie sparen/Ruhezustand nicht. ( Der Monitor geht in den Ruhezustand, bevor der Bildschirmschoner aktiviert wird. Klicken Sie....) Schau mal..
 
Hast du schon mal die PMU zurückgesetzt (Tastenkürzel weiß ich leider jetzt net) - evtl auch den PRAM (Apfel-Alt-P-R 3*Startsound erklingen lassen)

Galdo
 
@Napirator

Danke für den Tipp, war grad auf der Suche warum mein iBook gerade eben nicht mehr aufgewacht ist und siehe da, das gelbe Dreieck war da... Denke das müsste mein Problem gewesen sein, da es grad zum ersten Mal passiert ist und ich vorher "Energie sparen" auf "automatisch" gestellt hatte...

Grüße Hippi
 
hatte das gleiche Problem und habs auch nur mit Akku entfernen wieder wachbekommen. Hab dann auch alles Mögliche probiert....

Bin dann aber darauf gekommen dass das iBook nur bei niedrigem Akku nicht mehr aufwacht. (evtl. auch in Kombination mit der Energiesparfunktion)
Wenns wieder passiert einfach mal Netzteil ranhängen ;)

Interessant ist aber warum nach Akku raus/rein es wieder aufwacht obwohl der Akkuzustand ja gleich bleibt...
 
Zurück
Oben Unten