iBook geht nich in den Ruhezustand

panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich höre immer wieder das die iBooks bzw. Powerbooks in den Ruhezustand gehen sobald man den Deckel zu macht.Bei mir klappt das komischerweise nicht.Gibt es irgendwelche einstellungen die man machen muss??


MfG
 
probier mal in den systemeinstellungen unter dem punkt "energie sparen-optionen" den haken vor "bei eingehenden anrufen aufwachen" weg zu machen...
dann müstes gehen
 
Hab ich ausprobiert klappt aber nich :(
 
Ich hab gehört das man mit einem Tool(NoSleep) in der Firmware rumfuschen kann damit das iBook nich in den Ruhezustand geht wenn man den Deckel zumacht.

Stimmt es das man die firmware wiederherstellen kann indem man den PRam löscht wie z.B. bei dem iBookEnhacer Patch?

Funktioniert das hier auch und wie lösche ich den PRam?
Was genau ist der PRam und was enthält der?
 
Das Reed/Switch Board ist defekt. Es enthält einen kleinen Magnetschalter, der dem Rest des iBooks das Zuklappen des Displays signalisiert. Wenn der Schalter oder das Kabel defekt ist, kommt das Signal nicht an.

Bring es zu einem Authorisierten Service Partner und lass es reparieren. Einzeln bekommst du das Ersatzteil meines Wissens nicht. Auch der Austausch ist nicht gerade einfach. Neben dem iBook mußt du das Display vollständig zerlegen.
 
Bist du dir sicher?
Wie kann ich das prüfen?
Ist es schlimm wenn es kaputt ist - könnten weitere Probleme auftauchen?

Kann es vllt doch an dem Firmware Patch hängen?
 
Nein, sonst ist es nicht weiter wichtig. Weitere Probleme können auftauchen, wenn das Kabel gebrochen ist und offen liegt. Aber den Fall hatte ich noch nicht.

Ob es an einem Firmware Patch liegen kann, weiß ich leider nicht. Ich habe ein solchen Patch noch nie durchgeführt und unterstütze ihn auch nicht.
 
Das iBook ist gebraucht deshalb könnte es sein das der Vorbsitzer den Patch durchgeführt hat.Wo befindet sich denn dieser Reed/Switch Sensor kann ich nich irgendwie prüfen ob der kaputt ist??
 
Der Senser befindet sich im Display, unter dem Mikrofon auf der rechten Seite vom Display. Die Gegenseite bildet ein Magnet auf dem optischen Laufwerk. Du kannst den Magneten ziemlich schnell zum Beispiel mit einer Büroklammer finden. Den Senser kannst du prüfen, indem du mit einem kleinen Magneten den rechten Bildschirmrand entlang fährst.
 
Hi,
hab den PRAM gelöscht mit der Hoffnung das der Vorbsitzer nur den NoSleep Patch benutzt hatte.Hat leider nicht geklappt bin deshalb bissl stinkig,nervt halt das es nich so funktioniert wie es sollte.

EDIT://
Was mir gerade einfällt.Das Laufwerk wurde ausgetauscht (Combo LW wurde durch SuperDrive ersetzt) vllt wurde dabei der Sensor ausgebaut kann das sein?Das würde erklären warum der Ruhezustand nicht funktioniert!!
 
Naja, der Sensor ist ja im Display. Die haben maximal den Magneten ausgebaut. Das überprüfe am besten mit einen kleinen Magneten, in dem du den rechten Displayrand entlang fährst.
 
Verdammt grad kein Magneten hier....naja is auch ziemlich spät bzw. früh werd mich morgen darum kümmern.

MfG
 
Zurück
Oben Unten