ibook geht in Ruhezustand wenn deckel geöffnet wird!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von commo666, 28.09.2006.

  1. commo666

    commo666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    ibook geht in Ruhezustand beim öffnen!

    Hi, das ist doch mal was anderes und treibt mich seit 2 Tagen in den Wahnsinn.

    Ist ein ibook G3 mit 12" Display, System 10.3, aktuellstes Update.

    Vorgestern habe ich meine ibook via Deckel schließen in den Ruhezustand versetzt. Später hab ichs wieder geöffnet und nix tat sich. Blieb im Sleep-Mode. Nach reboot zeigte sich alles planmäßig bis zum Finder und als dieser komplett angezeigt wurde, ging das book sofort wieder in sleep modus.

    Mittlerweile habe ich folgendes rausgekriegt:
    Wenn ich den Deckel nur ca. 80 Grad geöffnet habe ist alles gut. Wenn ich Ihn weiter öffne, geht die Kiste in den Ruhezustand!!!
    mit halb offenem Display zu arbeiten ist auf dauer etwas anstrengend, deshalb habe ich schon folgendes probiert:

    - pram reset
    - nvram reset
    - pmu reset
    - neuen benutzer angelegt
    - system überspielt

    Hat atlles nix gebracht!

    Beim nvram reset habe ich übrigens gemerk, dass ich in der open firmware konsole den monitor soweit öffnen kann, wie ich will. Funktioniert alles einwandfrei. Aber wie schon erwähnt, beim hochfahren scheint ja auch alles okay. Erst wenn der Finder komplett hochgefahren ist, hab ich den Effekt.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Commo
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Evtl. der magnetische Kontakt defekt, der den Ruhezustand steuert.

    MfG
    MrFX
     
  3. commo666

    commo666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Weißt du, wo der sich verbirgt?

    Gruß
    Commo
     

Diese Seite empfehlen