ibook - gehört es schon zum "Alteisen" ?

Diskutiere mit über: ibook - gehört es schon zum "Alteisen" ? im MacBook Forum

  1. pazee

    pazee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2006
    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen!

    Ich hab mir vor einigen Tagen bei ebay ein ibook ersteigert und jetzt wollt ich euch fragen ob es überhaupt noch zu etwas gut ist.

    Alsoo:

    ibook g3, 600 mhz, 256 mb RAM, Mac os x.4, Combo-Laufwerk

    was ich damit machen will: vor allem für die schule, mitschrift in den stunden, ein bisschen surfen, tja und ein bisschen was im multimedialen bereich ;)

    ich hoffe das ich damit keinen Fehler gemacht hab, dass ich dieses book erstiert hab!

    Danke für eure Antworten!

    mfg

    /Patrik
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Willkommen im Forum! :)

    Das iBook ist etwas älter, es gibt schnellere und neuere!

    ABER

    Für deine Anforderungen bestimmt ausreichend, und wenn es dein erster Mac ist, ein guter Einstieg. Wenn du gut damit klarkommst, kannst du dir ja später ein neueres Modell kaufen.
     
  3. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2003
    gönne dir noch weiteren arbeitsspeicher...
    dann wird es deine zwecke auf alle fälle voll erfüllen und du wirst deinen spass haben.
    lg alvy
     
  4. pazee

    pazee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2006
    ok :) damit kann ich gut leben =)

    dankeschöön =)

    gLg

    /Patirk
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hmmm, also wenn du von vorne rein schon bedenken hast, meinst du nicht, es wäre besser zuerst hier vorbei zu schauen, die gleiche fragen zu stellen, und erst dann für das teil mitzubieten !?! ;)

    ich hoffe für dich, dass du nicht feststellen musst, dass er deinen ansprüchen nicht gerecht wird. denn für die schule uzw. wird er dir mit sicherheit reichen, aber multimedia !?! wenn du da vor hast grossartig was mit bildbearbeitung anzufangen oder sonstwas in der richtung zu machen, dann ist das teil eindeutig zu schwach für. wie mein vorredner schon sagte: mehr speicher ist für dich erstmal ein muss.

    grüsse
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Mehr RAM rein und vielleicht nen neuen Akku (der hält dann locker 4-5 Stunden - evtl auch 6) und das Ding ist für Deine Anforderugnen TOP
     
  7. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Auf jeden Fall mehr Ram !!
    Aber Multimedia kann ja auch heißen iTunes, also MP3 und DVD's schauen, und dazu ist er ja fähig!!
     
  8. pazee

    pazee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2006
    hmm ja mit multimedia hab ich gemeint ein bisschen dvd schaun und so ;)

    naja und für bildbearbietung im gimp wirds wohl hoffentlich auch reichen ;)

    mein ihr das das book mit 256 mb RAM sehr langsam und unstabil laufen wird?

    LG

    /Patrik
     
  9. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Mein Tibook (siehe Signatur) ist noch ein wenig langsamer als Dein ibook, aber mit massig Ram und einem neuen Akku läuft es absolut top. Selbst Tiger arbeitet bei mir schnell und zuverlässig.

    Für Deine Anforderungen reicht das ibook mehr als aus. Viel Spaß damit!
     
  10. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Unstabil nicht, aber recht langsam. Mehr Ram ist Pflicht, sonst macht es keinen Spaß.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook gehört schon Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
neuinstallation von snow leopard auf ibook 2010 MacBook 24.12.2014
Software verwenden um eBooks zu erstellen , die auch mit dem iPhone kompatibel sind MacBook 25.11.2014
iBook abgleich zwichen MBP u. Mac Mini MacBook 22.06.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche