iBook Gehäuse wirklich sooo empfindlich ?

Tobfun schrieb:
Na, aber das ist doch Sache des Konsumenten. Nehme ich einen Artikel als gegeben hin, oder wende ich mich an den Händler resp. Produzenten, um auf diese Mängel aufmerksam zu machen!

Also wenn ich mein ibook innerhalb von zwei Monaten zwei Mal zum Händler tragen muss, dann kann bei apple wirklich was nicht stimmen! Dann ist bald mehr beim Händler als beim Nutzer. Und dafür gebe ich 1000€ aus?

Du hast aber vielleicht recht: Ich bin wirklich dumm. Weil ich nämlich in die legendäre Apple-Qualität vertraut habe, alle Bedenken aus dem Weg geräumt habe und mir ein Apple-Produkt gekauft habe. Als Belohnung darf ich es dann auch noch zwei Mal in den Laden tragen. Und ich habe auch noch das Glück überhaupt einen in der Nähe zu haben...
 
Dr_Nick schrieb:
Also wenn ich mein ibook innerhalb von zwei Monaten zwei Mal zum Händler tragen muss, dann kann bei apple wirklich was nicht stimmen!

Pech gehabt. 95 Prozent der iBook-User haben mehr Glück. Andere Hersteller sind auch nicht besser.
 
D.B. schrieb:
Pech gehabt. 95 Prozent der iBook-User haben mehr Glück. Andere Hersteller sind auch nicht besser.
Die verlangen aber auch moderatere Preise
 
Die verlangen aber auch moderatere Preise

Das stimmt so nicht. Such Dir mal ein Notebook anderer Hersteller mit den Features, die Dein iBook bietet. Da wird die Luft ganz schön dünn.
 
sgmelin schrieb:
Das stimmt so nicht. Such Dir mal ein Notebook anderer Hersteller mit den Features, die Dein iBook bietet. Da wird die Luft ganz schön dünn.
Da kann ich sogar bei Dell (die auch überteuert sind) schauen - zb Inspiron 1300 usw. Wenn ich jetzt noch bei günstigen Herstellern suche, wirds peinlich fürs iBook.
 
Dr_Nick schrieb:
Also wenn ich mein ibook innerhalb von zwei Monaten zwei Mal zum Händler tragen muss, dann kann bei apple wirklich was nicht stimmen! Dann ist bald mehr beim Händler als beim Nutzer. Und dafür gebe ich 1000€ aus?

Du hast aber vielleicht recht: Ich bin wirklich dumm. Weil ich nämlich in die legendäre Apple-Qualität vertraut habe, alle Bedenken aus dem Weg geräumt habe und mir ein Apple-Produkt gekauft habe. Als Belohnung darf ich es dann auch noch zwei Mal in den Laden tragen. Und ich habe auch noch das Glück überhaupt einen in der Nähe zu haben...

Quatsch, du bist dumm, dass du nicht auf den Austausch resp. auf die Rückgabe des Geldes bestehst! Beim Kaufvertrag ist das halt so, dass der Händler bzw. der Hersteller zweimal nachbessern darf. Anschliessend darfst du als Kunde entweder auf ein neues Gerät bestehen bzw. auf Rückerstattung des Kaufpreises.

Ich gehe für Geräte (Computer, Kameras, Drucker...) zu einen speziellen Händler meines Vertrauens. Dieser überprüft vor Herausgabe der Geräte, ob diese richtig funktionieren, das Gehäuse und andere Teile nicht klappern etc.
Also, ich kaufe ungern die „Katze im Sack“ und das geht hier sicherlich jeden so...
 
Zuletzt bearbeitet:
BalkonSurfer schrieb:
Da kann ich sogar bei Dell (die auch überteuert sind) schauen - zb Inspiron 1300 usw. Wenn ich jetzt noch bei günstigen Herstellern suche, wirds peinlich fürs iBook.

Meine Freundin zickt auch manchmal rum und ist im Unterhalt nicht günstiger als ein solides Exemplar von der Hauswirtschaftsschule.
 
BalkonSurfer schrieb:
Da kann ich sogar bei Dell (die auch überteuert sind) schauen - zb Inspiron 1300 usw. Wenn ich jetzt noch bei günstigen Herstellern suche, wirds peinlich fürs iBook.

Viel zu teuer... Das iB ist bedeutend günstiger!

Bei meinem Händler würde ich dort ein iB kaufen, welches 10% Skonto für Barzahlung und denn würden noch andere Rabatte eine Rolle spielen:
Für das kleinste iB würde ich so statt ca. EUR 999 etwa EUR 750 bezahlen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobfun schrieb:
Viel zu teuer... Das iB ist bedeutend günstiger!

Bei meinem Händler würde ich dort ein iB kaufen, welches 10% Skonto für Barzahlung und denn würden noch andere Rabatte eine Rolle spielen:
Für das kleinste iB würde ich so statt ca. EUR 999 etwa EUR 750 bezahlen…

Das Dell-Teil ist trotzdem billiger. Aber es wiegt auch dreißig Prozent mehr, der Akku hält nur halb so lange und Dank des nicht herunterschaltenden Celeron-Prozessors läuft der Lüfter meistens deutlich hörbar. Das sind aber nur die Argumente, die auch der durchschnittliche Maschinenbauer versteht. Für den Rest sollte man nur Geld ausgeben, wenn man auch etwas davon hat.
 
@Tobfun

Im Prinzip hast du natürlich Recht. Mich deswegen als "dumm" zu bezeichnen, finde ich gelinde gesagt, etwas deplaziert.

Ich wohne im Ausland und habe mein ibook wie gesagt bereits einmal zu einem Apple Center getragen. Die Abwicklung der ganzen Sache ist auch ganz gut gelaufen, das muss man apple lassen. Aber eigentlich habe ich hier besseres zu tun... Wenn ich es an apple zurückschicke, glaube ich nicht, dass ich es vor einem Monat wiedersehe. Aber vielleicht werde ich es trotzdem machen. Ich hab ja noch meinen guten x86...

Es ging eben in dem Thread um die Qualität der ibooks. Deswegen wollte ich die Story mal anbringen. Vielleicht haben viele Glück mit ihren books, aber wenn man sich hier so umhört, bin ich ich bestimmt nicht der einzige, der etwas frustriert ist.
 
Dr_Nick schrieb:
@Tobfun

Im Prinzip hast du natürlich Recht. Mich deswegen als "dumm" zu bezeichnen, finde ich gelinde gesagt, etwas deplaziert.

Ich wohne im Ausland und habe mein ibook wie gesagt bereits einmal zu einem Apple Center getragen. Die Abwicklung der ganzen Sache ist auch ganz gut gelaufen, das muss man apple lassen. Aber eigentlich habe ich hier besseres zu tun... Wenn ich es an apple zurückschicke, glaube ich nicht, dass ich es vor einem Monat wiedersehe. Aber vielleicht werde ich es trotzdem machen. Ich hab ja noch meinen guten x86...

Es ging eben in dem Thread um die Qualität der ibooks. Deswegen wollte ich die Story mal anbringen. Vielleicht haben viele Glück mit ihren books, aber wenn man sich hier so umhört, bin ich ich bestimmt nicht der einzige, der etwas frustriert ist.

Ich meine mit Dummheit nicht diese im herkömmlichen Sinne, vielmehr geht es mir um die Eselei, dass Konsument abc sein Gerät an Händler xyz zurückträgt. Als erstes haftet der Verkäufer für das verkaufte Produkt.
Wenn es von minderer Qualität ist, muss der Verkäufer es zurück nehmen und ein neues Gerät bzw. das Geld zurückerstatten.

Vielfach und das sehe ich bei vielen Produkten (ob nun Autos, Computer, TV etc.) verringert sich die Qualität immer mehr. Das liegt aber weder an Apple, noch an Mercedes oder Tompson...
Der Konsument ist einfach in der Pflicht, solche Missstände anzuprangern bzw. dem Händler dementsprechend zu informieren. Missstände können nicht abgestellt werden, wenn der Produzent nichts davon erfährt.
Es mag sein, dass es einige gibt, die einfach sagen: „...weswegen soll ich jetzt noch den Stress mir auflasten. Ich gebe mich einfach mit dem Produkt zu frieden, wie es jetzt ist (ob es nun klappert und miese Qualität hat)...“ Das ist der falsche Weg!
 
Dr_Nick schrieb:
Es ging eben in dem Thread um die Qualität der ibooks. Deswegen wollte ich die Story mal anbringen. Vielleicht haben viele Glück mit ihren books, aber wenn man sich hier so umhört, bin ich ich bestimmt nicht der einzige, der etwas frustriert ist.

Ja, ich verstehe auch nicht, warum z. B. das Geknarze über den Lüfterschlitzen und die schiefen Akkus nicht endlich mal korrigiert werden. Das kann doch nicht so teuer sein, dass es sich nicht allein schon aus ästhetischen Grunden lohnen würde. Andererseits kann ich mir auch schwer vorstellen, dass man so etwas absichtlich macht, um die sensibleren Naturen zum Kauf eines teuereren Modells zu bewegen. Wenn allerdings das die Strategie ist, war sie bei mir erfolgreich. Aber auch das PowerBook bringt kleine Ärgernisse mit sich, die nach meinem Verständnis releativ einfach abstellbar wären. Fehlt den Amis evtl. einfach ein wenig deutsche Gründlichkeit? Oder sind wir zu anspruchsvoll? Vielleicht haben die Leute bei Apple es aber auch einfach nicht nötig und lehnen sich bequem zurück, weil sie sich in komfortabler Situation befinden: Derzeit baut einfach niemand schönere Geräte, da kann man sich durchaus ein paar Marotten leisten.
 
Es ist immer wider beindruckend, wie mieße Quallität hier wieder von einigen schöngeredet wird. Wenn 95% mit ihrem Gerät so zufrieden sind, warum gibt es denn hier so viele Treads über die mieße Quallität. Warum vergleichen hier viele immer die Quallität des iBooks mid der des Powerbooks??? Warum nicht mal mit einem Dell, einem Lenovo, einem kleinen Asus usw.? Das iBook kann da nicht mehr mithalten. Weder in der Quallität noch in der Performance. Und das ist eine Tatsache die wieder nur von einem nicht einsichtigen Applegläubigen nicht akzeptiert werden kann.
 
tofelli schrieb:
EWarum vergleichen hier viele immer die Quallität des iBooks mid der des Powerbooks??? Warum nicht mal mit einem Dell, einem Lenovo, einem kleinen Asus usw.? Das iBook kann da nicht mehr mithalten. Weder in der Quallität noch in der Performance. Und das ist eine Tatsache die wieder nur von einem nicht einsichtigen Applegläubigen nicht akzeptiert werden kann.

Magst ja Recht haben, Performance ist nicht soo gut, Qualität gibs bestimmt auch bessere,

Aber weiße was der große Unterschied ist? Ein Asus, Dell usw. Hat kein Mac OS!
 
Nightbreezer schrieb:
Magst ja Recht haben, Performance ist nicht soo gut, Qualität gibs bestimmt auch bessere,

Aber weiße was der große Unterschied ist? Ein Asus, Dell usw. Hat kein Mac OS!


Da hast du natürlich recht! Aber irgendwann möchte ich trotzdem wieder ein Gerät besitzen, dass zum Betriebssystem passt......
 
Die Sache ist doch ganz einfach die, dass es von keinem anderen Hersteller 12" Notebooks gibt für unter 1500€. Das war der Hauptgrund weshalb ich mich für das kleine ibook entschieden hab....
Ich hatte jetzt 1,5 Jahre ein 15" Acer und war damit superzufrieden, die Leistung stimmte, die Lautstärke usw...Da ich aber zu hause noch einen "richtigen" Rechner stehen habe, reicth mir leistungsmäßig etwas geringeres...
Ich wollte halt auf jeden Fall ein 12" Notebook haben und da hab ich mich umgeschaut....ich habe auch in diversen Internetshops nichts unter 1500 gefunden...Daher ist das ibook für mich ideal...werd 1500 oder mehr für ein notebook ausgeben will, der greift denk ich besser zu anderen geräten...
so far
 
Meins wird erst gar nicht dreckig :D
 
Zurück
Oben Unten