iBook Gehäuse verzogen!!!!

meine güte, das ist plastik! einmal scharf angucken und es biegt sich fast von selber gerade...
 
also ich schaue hardware nur schief an wenn nen falsches os drauf is :D
 
Da Du ja frisch umgestiegen bist: Hat sich Dein Hals schon erholt? :D
 
gagio schrieb:
Habe gerade mein neues 12" iBook erhalten. Und leider ist die Freude kurz nach dem Auspacken erloschen: das Gehäuse ist

VERZOGEN

wenn es auf einem planen Schreibtisch steht, dann ist ein Fuss 4mm in der Luft. Das Book kippelt und man kann darauf nicht arbeiten.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "erhalten"? Hast Du in einem Ladengeschäft gekauft oder im Versandhandel?

Sollte ersteres zutreffen kannst Du meiner Einschätzung nach bei einem verzogenen Gehäuse von einem Sachmangel nach § 443 BGB ausgehen und eine Nacherfüllung gem. § 439 BGB Abs. 1 verlangen, sprich entweder Reparatur oder neues, mangelfreies Gerät, das bleibt dir überlassen.

Bei letzerem google einfach mal nach "Fernabsatzgesetz".

phikus

PS: Alle Angaben ohne Gewähr
 
HAL schrieb:
Da Du ja frisch umgestiegen bist: Hat sich Dein Hals schon erholt? :D

neeeee nich ganz da ja eine dose noch vorhanden ist damit ich meiner lan gänigkeit noch frönen kann. und ich meinen lieblingswakü hersteller nich überzeugen kann für die g5 prozzies kühlkörper herzustellen. :D

okay 99% der rechnerzeit die ich immo verbrauche laufen am ibook und das is auch gut so. :D
 
phikus schrieb:
Was bedeutet in diesem Zusammenhang "erhalten"? Hast Du in einem Ladengeschäft gekauft oder im Versandhandel?

Sollte ersteres zutreffen kannst Du meiner Einschätzung nach bei einem verzogenen Gehäuse von einem Sachmangel nach § 443 BGB ausgehen und eine Nacherfüllung gem. § 439 BGB Abs. 1 verlangen, sprich entweder Reparatur oder neues, mangelfreies Gerät, das bleibt dir überlassen.

Bei letzerem google einfach mal nach "Fernabsatzgesetz".

phikus

PS: Alle Angaben ohne Gewähr

Das "Fernabsatzgesetz" gibt es in seiner ursprünglichen Form nicht
mehr, vielmehr greift das BGB, Stichwort "Verbrauchsgüterkauf".
 
HAL schrieb:
Das "Fernabsatzgesetz" gibt es in seiner ursprünglichen Form nicht
mehr, vielmehr greift das BGB, Stichwort "Verbrauchsgüterkauf".
Schon klar, hier gibt es näheres über den "Verbrauchsgüterkauf", viel Spaß beim lesen: :p

http://www.haerting.de/deutsch/archiv/fernabsatz_gesetz.htm

Das googlen nach "Fernabsatzgesetz" bringt für den Laien mit Sicherheit mehr brauchbare Ergebnisse als das googlen nach "Verbrauchsgüterkauf"... :cool:

phikus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crush schrieb:
nö, das stammt nicht aus meiner quelle, da haste dich verlesen... :cool:
sorry, das stammt nicht von dir.

aber scheinbar ist das iBook ein beliebtes Ury-Geller-Objekt. leider konnte ich es bisher noch nicht mit dem bösen Blick verbiegen. Vielleicht soll ihm drohen, XP zu instalieren. Dann wird es vor lauter Schreck doch grade. Oder zum DOA Fall.

@ alle Switcher und diejenige die es noch werden wollen:

seid beruhigt. die meisten Geräte sind dann doch OK! Und dann läuft es einfach jahrelang ohne ein Prob. Deshalb liebe ich auch mein altes G3 Büchlein.

Ärgerlich ist nach wie vor das Apple nicht kundenfreundlicher entscheidet. Ein verzogenes Buch->Umtausch. Und alle wären glücklich. So heißt es aber: der Kampf geht weiter.
 
Versöhnt: DOA akzeptiert!

Es gibt doch auch gute Menschen. Das Technikcenter des Händlers hat Apple doch überzeugen können. Jetzt wird das Büchlein als DOA abgeholt und ich krieg schnell ein neues.

Warum ging das nicht gleich so? Das hätte viel nerven und auch Arbeitszeit gespart. Auf beiden Seiten.

Da hoffentlich eines von 95% fehlerfreien. Versprche dann, hier zu jubeln, damit die switcher nicht abgeschrekt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gagio schrieb:
Es gibt doch auch gute Menschen. Das Technikcenter des Händlers hat Apple doch überzeugen können. Jetzt wird das Büchlein als DOA abgeholt und ich krieg schnell ein neues.

Warum ging das nicht gleich so? Das hätte viel nerven und auch Arbeitszeit gespart. Auf beiden Seiten.

Da hoffentlich eines von 95% fehlerfreien. Versprche dann, hier zu jubeln, damit die switcher nicht abgeschrekt werden.
*Fest die Daumen drück!* :)
 
Schön freut mich, daß Apple ein Einsehen hatte.
 
ich hab seit 8 tagen ein ibook

mit der verarbeitungsqualität bin ich aber auch nicht zufrieden

das touchpad ist mindestens 2mm schief (links teifer im gehäuse als rechts)

beim akku ist ein spalt vion 1,5 mm (schaut ziemlich billig aus)

ist das gernerell bei den ibooks, oder hab ich ein schwarzes schaf bekommen?

kann ich das umtauschen, glaub ich ja nicht (hab es im applestore.at)

irgendwelche meinungen?
 
ale schrieb:
ich hab seit 8 tagen ein ibook

mit der verarbeitungsqualität bin ich aber auch nicht zufrieden

das touchpad ist mindestens 2mm schief (links teifer im gehäuse als rechts)

beim akku ist ein spalt vion 1,5 mm (schaut ziemlich billig aus)

ist das gernerell bei den ibooks, oder hab ich ein schwarzes schaf bekommen?

kann ich das umtauschen, glaub ich ja nicht (hab es im applestore.at)

irgendwelche meinungen?
Wenn ich mir mein iBook (G3 900 Mhz) so ansehe, dann hast Du ein schwarzes Schaf erwischt. :(
 
gagio schrieb:
...ich krieg schnell ein neues.

Warum ging das nicht gleich so? Das hätte viel nerven und auch Arbeitszeit gespart. Auf beiden Seiten.

Du hast ja so Recht, aber es geht halt meisten nicht ohne Kampf.
(Siehe ALDI :D :D :D)

Ist einfach so, aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus...

so long avalon
 
Wenn ich in der Uni bin, kippelt mein Powerbook auch, aber das liegt an den schiefen Tischen!
Glasplatten sind meistens gerade, da kann man es ausprobieren, denn sonst ist es ja echt peinlich, wenn man es einschickt, die messen, und es ist gerade...
 
HAL schrieb:
meine güte, das ist plastik! einmal scharf angucken und es biegt sich fast von selber gerade...

Tipp:

Nimm einen Fön, mach das Gehäuse vorsichtig etwas warm und dann legste ein paar dicke Bücher drauf bisses abgekühlt ist. Dürfte bei dem Klobrillenplastik gut funken.
 
ale schrieb:
ich hab seit 8 tagen ein ibook

mit der verarbeitungsqualität bin ich aber auch nicht zufrieden

das touchpad ist mindestens 2mm schief (links teifer im gehäuse als rechts)

beim akku ist ein spalt vion 1,5 mm (schaut ziemlich billig aus)

ist das gernerell bei den ibooks, oder hab ich ein schwarzes schaf bekommen?

kann ich das umtauschen, glaub ich ja nicht (hab es im applestore.at)

irgendwelche meinungen?

Mit Verlaub, ich glaub einige hier haben wohl komplett überzogene Erwartungshaltungen.

Für den Preis von ±1000 EUR ist das iBook günstig, und das minimal verzogene Display, der tote Pixel oder der hervorstehende Akku interessieren mich einen feuchten Schnurtz.

Und das ganze bei einem Notebook. Au Backe, trag das mal ein halbes Jahr mit dir rum, was glaubste wie es dann aussieht?

Ich hab mir nen Apple wegen dem Gesamtkonzept gekauft, ja auch wegen iTMS und dem iPod, aber nach 15 Jahren macht mir das Arbeiten endlich wieder - man mag es net glauben - _richtig_ Spaß.

In diesem Sinne....
 
okay, immer wenn man bei einem ibook etwas bemängelt kommt dann der einwand, dass man um die 1.100,00 euros die es gekostet hat nichts besseres erwarten darf und das es trotzdem so billig war

ich arbeite selbst im pc-vertrieb und für 899,00 euro bekommst du ein (acer, das ist eine tolle make, verkaufe diese geräte schon jahre und habe nur minimalste probleme)
in dem hast du ein 15" display, 40gb festplatte, dvd+-brenner drin

also ist das ibook bei weitem kein schnäppchen

auch schrieb ich meinen vorigen beitrag weil unter den eingefleischten apple-anhängern immer die wahnsinnig tolle verarbeitungsqualität in den höchsten tönen gelobt wird,
und alles wo apple nicht draufsteht ist der grösste mist

mann sollte schon objektiv bleiben

das ibook ist ein nettes gerät keine frage, aber es ist nicht perfekt und auch nicht günstig

da kann man schon eine gute verarbeitungsqualität erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
DudeEckes schrieb:
Mit Verlaub, ich glaub einige hier haben wohl komplett überzogene Erwartungshaltungen.

Für den Preis von ±1000 EUR ist das iBook günstig, und das minimal verzogene Display, der tote Pixel oder der hervorstehende Akku interessieren mich einen feuchten Schnurtz.

Und das ganze bei einem Notebook. Au Backe, trag das mal ein halbes Jahr mit dir rum, was glaubste wie es dann aussieht?

Ich hab mir nen Apple wegen dem Gesamtkonzept gekauft, ja auch wegen iTMS und dem iPod, aber nach 15 Jahren macht mir das Arbeiten endlich wieder - man mag es net glauben - _richtig_ Spaß.

In diesem Sinne....

hallo?! ... es sind immerhin eintausend euro (=zweitausend d.mark). ich finde dafür kann man schon etwas vernünftiges erwarten...
 
Zurück
Oben Unten