iBook geeignet fürs Medizinstudium?

Welche Probleme mit der Kompatibilität? Netzwerkfreigaben? samba ist bei OSX dabei und vorkonfiguriert. MSOffice Dokumente sind austauschbar, PDF ebenfalls...
Einstellungen fürs Internet im Studentenheim bzw. im Uni Netzwerk? Jeder halbwegs fitte Informatikdienst stellt entweder Installationsanleitungen zur Verfügung oder hilft so.

Zugaben zu diversen Lehrbüchern haben sich bei mir (damals unter Win) bisher immer als Flops herausgestellt, vielleicht hab ich die falschen Bücher erwischt ;) (ich studiere Biologie/Genetik), gelernt hab ich dann sowieso aus Büchern oder ausgedruckten Skripten.

Und auf dem Institut auf dem ich derzeit an meiner Diplomarbeit arbeite gibts beinahe nur Macs, Software die für die Forschung gebraucht wird gibts dafür auch.

Also für die Aufgaben eines 08/15 Studenten, der einen Rechner für Internet/Email, Skripten und Präsentationen braucht, und sich zusätzlich noch nicht mit Rechnern auskennt, ist ein iBook perfekt (und _billiger_ als ein 12" x86er-Notebook).

Dass derzeit ein Windowsrechner in den Händen eines Otto Normalanwender zur Spam und Virenschleuder wird (und das üblicherweise in einem relativ kurzen Zeitraum), möcht ich in dem Zusammenhang nur kurz erwähnen...

("Och da hat mir ein Kumpel Kazaa... und dieses komische attachment, hab nur kurz draufgeclickt, hat aber eh nicht funktioniert... achja, die Seite hat mich was gefragt, hab auf ok geclickt, ich wollte ja dieses nette Rezept... aber, was ich dich schon eine zeitlang fragen wollt, mein Rechner ist plötzlich so komisch langsam und stürzt so oft ab....")
*SCNR*


meine Stimme fürs ibook :D
 
Hi,

da du gesagt hast, dass deine Schwester eher unbeholfen im Umgang mit PCs ist würde ich eher zu nem Windowsrechner raten um sie nicht direkt mit so sachen wie Virtual PC und Inkompatibilitäten zu konfrontieren .

Zweifelsohne ist der Mac zwar das schönere System und OSX wirklich einfach zu bedienen aber wenn am Ende eh die hälfte unter VPC gearbeitet wird ist es vielleicht besser direkt auf Windows zu setzen.
 
Zurück
Oben Unten