ibook g5 dann auch in schwarz?

Wunschfarbenabstimmung für zukünftige Apple-Laptops

  • Silber, Matt

    Stimmen: 49 37,7%
  • Schwarz, Hochglanz

    Stimmen: 57 43,8%
  • Weiss, Hochglanz

    Stimmen: 41 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
ahoi und willkommen im forum :)

ich denke, du kannst bedenkenlos ein aktuelles pb kaufen - von den intelmacs würde ich erst die 2. also b-rev. kaufen und bis dahin ist dein aktuelles pb ja schon fast abgeschrieben ;)

die preise werden imho weder für die alten powermacs noch die powerbooks verfallen - sie haben den großen vorteil, keinen tcp chip verbaut zu haben und somit quasi alles ausführen zu können ;)

also ruhig jetzt kaufen :)

ciao
w
 
coming soon schrieb:
ne kein bunt. da würde apple auch nicht so viele käufer finden, weil bunt eher jüngere Leute anspricht ;)

bunt war damals DER hit. nur denke ich, ist dieser trend vorbei und im moment wollen die leute eher dezente, computer...
wer weiss, vieleicht kommt das bunte mal wieder in mode?

was mich betrifft, ich bete schon, dass es keine schwarzen Macs geben wird. oder wenigstens in zwei varianten damit man sich zwischen schwarz ind weiss entscheiden kann, wie beim nano.
 
In Bezug auf die Designfrage:

Vielleicht sollte man es farbpsycologisch betrachten - gleichzeitig verkaufspsychologisch.
Zur Zt. gehen bei Autos am besten die silbernen. Weisse laufen schlecht - im Verkauf.
Vielleicht kann man am PB auch den einen oder anderen Gitterrost montieren, damit die verwandschaft zum Super G5 erkennbar wird und die Krümel besser rausgeklopft werden können.
 
G4Wallstreet schrieb:
Vielleicht sollte man es farbpsycologisch betrachten - gleichzeitig verkaufspsychologisch.
Zur Zt. gehen bei Autos am besten die silbernen. Weisse laufen schlecht - im Verkauf.
ich denke mal, daß diese parallele nur bedingt zu ziehen ist: bestimmte farben gehen gut (schwarz / silber bestimmte blau und rottöne) und bestimmte eben nicht.
bei autos ist weiß von jeher die farbe der firmenwagen und einiger liebhaber vielleicht - ich würde private nie auf die idee kommen ein weißes auto zu fahren...

denke man kann es eher mit hifi-komponenten vergleichen - in den 70ern war weiß&schwarz in (braun (hersteller - nicht farbe ;)) dann in den 80ern silber später nur noch schwarz
inzwischen findet man wieder fast nur silberne geräte...

G4Wallstreet schrieb:
Vielleicht kann man am PB auch den einen oder anderen Gitterrost montieren, damit die verwandschaft zum Super G5 erkennbar wird und die Krümel besser rausgeklopft werden können.
sie werden die neuen geräte ganz sicher optisch unterscheidbar machen - und wenn sie jetzt schon beim nano mit der wirkung/absetzbarkeit von schwarz experimentieren halte ich schwarz glänzende ibooks (polycarbonat) und schwarz-eloxierte (alu) pb´s keineswegs abwegig - jede andere farbe hingegen doch...

...obwohl mir persönlich auch dunkelblau gefallen würde ;)

ciao
w
 
Ich könnte mir gut vorstellen das man abwartet wie das schwarz der nanosangenommen wird und dann entscheidet.
oft wird ja gesagt das apple hofft die vielen iPod-user auch für andere produkte der apple-welt begeistern zu können. und wer dem schwarzen nano verfällt der kann sich sicher auch für ein schwarzes iBook begeistern.

und ich muss ganz ehrlich sagen, ein iBook in hochglänzendem schwarz, alles tief schwarz, auch tastatur und trackpad, und dann beleuchtete tastatur und den apfel sieht man von hinten durch das display scheinen, ... find ich keine unattraktive vorstellung.
am besten wär vielleicht wirklich man machts wie bei den nanos und bietet schwarz und weiss an. und dann jedem das seine.
naja bald simma schlauer.

btw O`zapft is
 
kauft den schwarzen nano mal zum staub wischen, putzen und polieren üben ... und dann stellt euch vor, dass die INTENSIVST zu pflegende oberfläche viiiiieeeel grööösser ist.

ES LEBE DAS METALLGEHÄUSE! auch gern in mattschwarz!
 
ein weiterer vorteil des glänzend schwarzen wäre, dass man auch nach jahren noch auf einem gestohlenen Book die Fingerabdrücke des original besitzers identifizieren könnte um so das book wieder zu finden.
 
Zurück
Oben Unten