ibook g5 dann auch in schwarz?

Wunschfarbenabstimmung für zukünftige Apple-Laptops

  • Silber, Matt

    Stimmen: 49 37,7%
  • Schwarz, Hochglanz

    Stimmen: 57 43,8%
  • Weiss, Hochglanz

    Stimmen: 41 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Hm, generell sehe ich das so, daß schwarz ungünstig ist, weil es sehr anfällig für Fingerabdrücke ist, wenn es auch noch auf hochglänzend getrimmt wurde. Das Weiß kann gerne für die i-Linie bleiben, für die PowerBooks könnte ich mir neben dem aktuellen Alu auch ein Schwarz à la Pismo vorstellen, das meiner Meinung nach ohnehin der schönste Mobilrechner aller Zeiten ist.
Farbauswahl wird es aber wohl ohnehin nicht in der Pro-Linie geben, und gerade da könnte ich mir das Schwarz eher vorstellen. Also wird es wohl auch in der i-Linie keine Wahl zwischen Weiß und Schwarz geben.
 
Ich könnte mir schawarz für kommende kleinere Geräte im bereich von subnotebooks oder PDAs sehen, weil da ein weiß billig und ein metallic konventionell aussehen...
 
Die Umfrage ist ziemlich banane, da sie nicht zwischen Consumer und Pro Geräten unterscheidet. Powerbooks und iBooks werden immer unterschiedliche Farben haben. Hoffentlich werden sich Apple Notebooks weiterhin von PC Einheitsbrei unterscheiden, bei Schwarz müsste man dann schon näher rangehen.
Ich kann ja wirklich viel verkraften (z.B. Intelmacs), aber wenn der optische Vorteil schwindet...
Aber Pismo/Lombard waren schon heiße Kisten :)
 
haben consumer weniger fettige finger oder wie soll ich deine argumentation verstehen?
als pro-consumer hätte ich gerne alles was grösser ist als ein nano in einer solchen oberflächenbeschaffenheit und farbe, dass ich neben dem feudeln (fingerprints+statik) noch zeit finde zum arbeiten. solange steve und die jungs das nicht hinkriegen, hacke ich weiter auf das tibook ein. amen.
 
macbett schrieb:
solange steve und die jungs das nicht hinkriegen, hacke ich weiter auf das tibook ein. amen.

Geht doch bei den Alubooks genauso. :rolleyes:
Oder wolltest Du einfach mal "Dagegen" sein. ;)
 
Es wird genauso aussehen wie das Powerbook G5 :rolleyes:
 
Ich glaube, dass es in Zukunft gar keine iBooks mehr geben wird, sondern dass diese mit dem iMac als "Webpad" mit einer Docking-Station verschmelzen werden. Gründe dafür könnten unter Anderem die steigenden Verkaufszahlen der mobilen Rechner im Apple- sowie im anderen Computermarkt auf Wintel-Ebene sein. So wäre es doch viel sinnvoller zwei Produkte zu einem zusammenzufassen und in iPod-Manier mit einem Dock anzubieten. Schließlich würden Produktionskosten gespart und gleichzeitig auf den Trend der Zeit reagiert. Ob dies dann in schwarz auf den Markt kommt ist abzuwarten, wobei es sehr wahrscheinlich ist. Schließlich hat Apple ja auch bei der Vorstellung des iMac im letzten Jahr parallelen zum iPod gezogen. Eine weitere Angleichung in Form eines "Webpads" zum Mitnehmen und einem endsprechenden Dock für den Einsatz zu Hause würde nur eine Progression fortsetzten, die vor einem Jahr von Apple begonnen wurde.

Ich bin gespannt, wie die neuen Macintels nächstes Jahr aussehen.
 
schwarz, grau, silber,

manche nehmens ziemlich ernst -

wie wäre es mit durchsichtig, also transparent - oder besser noch

ein opal-look - Kunsstoff, der je nach Lichteinfall anders schimmert
 
G4Wallstreet schrieb:
ein opal-look - Kunsstoff, der je nach Lichteinfall anders schimmert
schwul... mein text war zu kurz...
schwul, schwul, schwul...
 
G4Wallstreet schrieb:
ein opal-look - Kunsstoff, der je nach Lichteinfall anders schimmert

Nee, wie süß! :)

Vielleicht ja auch eine komplett Touch-Sensitive Oberfläche?
Keine Tasten mehr und man kann überall rauftippen und endlich mosert keiner mehr über die Tastaturbelegung... :D
 
tänzer schrieb:
Vielleicht ja auch eine komplett Touch-Sensitive Oberfläche?
Keine Tasten mehr und man kann überall rauftippen und endlich mosert keiner mehr über die Tastaturbelegung... :D
Eine Spitzenidee für alle, die das Zehn-Finger-System beherrschen … ;)
 
bunt....warum nicht einfach wieder bunt?
 
Oetzi schrieb:
bunt....warum nicht einfach wieder bunt?
apple ist nun "groß" und erwachsen geworden - nun gibt es nur noch glack & white - maybe silver ;)
 
wonder schrieb:
apple ist nun "groß" und erwachsen geworden - nun gibt es nur noch glack & white - maybe silver ;)

achsooooo ;)
na denn....aber ich denke schon, dass es super ankommen würde!

ich würde ihn auch in pink nehmen....wenn ein G5 verbaut wäre ;)
 
Oetzi schrieb:
achsooooo ;)
na denn....aber ich denke schon, dass es super ankommen würde!
es gab den imac (bis 08/2004) doch im folwer und noch einem anderen bunten design...

Oetzi schrieb:
ich würde ihn auch in pink nehmen....wenn ein G5 verbaut wäre ;)
naja - dunkelblau vielleicht ;)

ciao
w
 
also doch bunt ;)
 
an bunt glaube ich nicht. schließlich war der Vorstoß mit einem schwarzen iPod nano zu häftig, dass apple jetzt noch auf bunt setzten würde. schließlich bemüht man sich in großen konzernen ja auch um einheitliches - oder, wie es im fachjagon heißt: corporate design und identity. deshalb werden die kommenden macs schwarz oder wieder weiß. möglich wäre da meiner meinung nach ein retro-look in schwarz, der an vergangene zeiten erinnert. daneben wäre rein technisch aber für mich ein touchscreen flicht und, wie schon gesagt: "iMac und iBook müssen definitiv zu einem gerät verschmelzen!!". Schließlich ist der Mobilmarkt die Zukunft!
 
ne kein bunt. da würde apple auch nicht so viele käufer finden, weil bunt eher jüngere Leute anspricht ;)
 
alles neue bringt der Herbst

Moin zusammen,

ich konnte mich nicht entscheiden, mein Anliegen in die Gerüchteküche oder ins Umsteigerforum zu stellen, bei Fehlbelegung also sorry!

Ich möchte mir gerne ein Powerbook kaufen und somit von PC auf Mac schwenken, habe aber keinerlei Erfahrungen. Nun ist das letzte Release der PBs ja schon recht lange her, da ich aber mit ca. 2300 € an das 15er PB mit SupraDrive gedacht habe, möchte ich nicht direkt nach drei Wochen von einem neuen Produkt zum gleichen Preis überrascht werden. (Ich hab das Geld hier auch nicht so locker, sondern spare schon recht lange auf einen Mac)

Daher meine Frage: Wenn bei Apple neue Produkte released werden, sind sie dann meist preislich wie die alten und haben nur neue Features oder kommt direkt noch eine Preiserhöhung drauf? Ich kenne es nur vom Ipod, bei dem die Preisstruktur an sich ja gleich bleibt und neue Produkt nur besser, nicht aber auch teuerer sind! Wenn ich also 2300 € investieren möchte, zu dem ich ja im Moment ein super PB kriegen würde, lohnt es sich dann zu warten oder kann es sein, das das neue PB dann direkt mit 2700 € anfängt? ich habe hier quasi ein vorgegebenes Budget und will das maximale rausholen, mich juckt es aber schon extrem, endlich auf Mac umzusteigen :)

Vielen Dank für Infos
 
Das_T schrieb:
... PBs ja schon recht lange her, da ich aber mit ca. 2300 € an das 15er PB mit SupraDrive gedacht habe, möchte ich nicht direkt nach drei Wochen von einem neuen Produkt zum gleichen Preis überrascht werden. (Ich hab das Geld hier auch nicht so locker, sondern spare schon recht lange auf einen Mac)

hmm,

würde dann nicht auch ein iBook reichen und dazu ein netter Monitor ?

Entweder Du brauchst einen neuen Rechner, oder Du wartest...

jm2c
Patrick
 
Zurück
Oben Unten