ibook G4 zuklappen und arbeiten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MrJack, 03.06.2005.

  1. MrJack

    MrJack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Hi,
    ich lese zwar oft, dass das book beim zuklappen den ruhezustand nicht startet, aber genau das möchte ich bezwecken:

    ich schließe einen externen Monitor an, eine externe Tastatur und möchte aber das book zuklappen und mit dem angeschlossenen zeugs arbeiten (den lcd kann ich davor natürlich ausschalten)

    geht das denn irgendwo (OSX 10.3.9) oder sollte man das erst gar nicht, wegen der Wärmeentwicklung zwischen lcd und (innen-)oberfläche?

    thx für antworten

    gruß Richi
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hatten wir schon ganz oft! :rolleyes:

    Das iBook leitet Wärme über die Tastatur ab. Das würde sich alles am TFT stauen. Man kann es mit einem Hack bewerkstelligen, ist aber alles andere als ratsam!
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Es langt eigentlich ein 2 Cent Stück, daß man rechts auf die Handballenauflage direkt unter der Tastatur legt. Da ist ein Magnet, der dann abgeschirmt wird. Das mit der Hitze ist richtig. Probieren kann man es aber ruhig. Bei meinem G3 wars auch längere Zeit kein Problem, aber ein G4?
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    HALT! Erst sagst du man könnte es tun, dann dass du nicht weiß ob das gut geht! :rolleyes:

    Bei meinem iBook würde ich das jedenfalls nicht riskieren...
     
  5. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Also für eine Weile kann man das Ding ruhig zuklappen und dann wieder aufmachen und schauen, wie warm es geworden ist.
    Ich rede ja nicht von stundenlang unbeaufsichtigt lassen ;)

    EDIT: Wenn ich überlege, wie warm manchmal der Bildschirm vom iMac 20" 2.0 wird - da machts ja auch nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2005
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    OK, kommt aber auch immer drauf an was man macht. Wenn man nichts macht, wirds wohl nicht so schlimm sein. Aber sobald man arbeitet...
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Das ist genau die Einschränkung, die ich meine. Einen stundenlangen Renderjob über Nacht würd ich jetzt nicht grad als idealen Versuchsaufbau für das Zuklappen des iBooks bezeichnen :)
     
  8. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Warum sollte man es zuklappen, man kann es doch prima als Zweitschirm verwenden?
     
  9. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Wegen Staub, wegen der anderen Optik, oder aus Neugier.
    Bedarf scheints ja zu geben :)
     
  10. Fraesor

    Fraesor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2004
    ich weiß nicht, irgendwie funktioniert das mit dem 2Cent-Stück nicht!!

    Wie geht das Softwareseitig?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen