iBook G4: zeigt Netzteil als eingesteckt und ausgesteckt im Wechsel an...

H

Held

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab leider ein Problem mit meinem iBook G4. Es verhält sich so als wenn man das Netzteil immer rein- und rausstecken würde. Zu erkennen an dem Symbol oben rechts, außerdem wechselt jedes mal die Helligkeit des Bildschirms. Denk nicht, dass es ein Wackelkontakt ist, dafür ist es zu regelmäßig und unabhängig von irgendwelchen Bewegungen.

Einen Hardware-Reset habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt?

mfg Held

Edit: Update: Inzwischen reagiert es gar nicht mehr auf das Netzteil, obwohl der Stecker noch leuchtet. Ich saug also grad die letzte Akkuladung leer.

Edit2: Scheint doch ein Wackelkontakt im Stecker zu sein. Hmm, war vorhin völlig unmotiviert, jetzt gehts aber wenn ich dran zupf. Hat jemand den iBook-Netzteil-Stecker schon mal geöffnet? Tips? (also ich meint den Stecker der direkt ins iBook kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten