Ibook G4 wird einach schwarz

I

ipod G3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ibook G4 Blackout !

Hallo
ich habe ien Ibook G4 mit 512 MB Ram und 60 GB Festplatte. Betriebssystem Tiger.
Neuerdings meint mein Ibook ab und zu mal einen schwarzen Bildschirm zu zeigen. Aus heiterem Himmel wird der Bildschirm für 1-2 sekunden schwarz und dann ist es wieder gut. Woran kann das liegen?

Vielen Dank
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Push !!!

Das Problem beunruhigt mich schon sehr!!!

Für Hilfe wäre ich dankbar!
 
?????

Moin.

Sonst keine Probleme, Abstürze, Meldungen? Vielleicht einfach nur ein Wackelkontakt an der Displayverbindung? Strom wollen sie alle ... :)

Manfred
 
Also ich weiß nicht. Am Strom kann es nicht liegen, außer es wäre innen irgendetwas kaputt.
 
mh liegt wohl am Display kabel das vom Display zum rest von deim i book geht da würd ich falls noch garantie drauf is ddes dings einschicken oder mal zum apple store gehn falls du einen in der nähe hast und dann denen mal das problem sagen
viel glück
benny
 
bildschirmschoner

Moin.

Hab noch ne Idee, klingt vielleicht seltsam, aber kannst du ja mal checken:

Vielleicht ist dein Bildschirmschoner aktiv und wenn er schwarz wird, bewegst du den Finger aufm Pad und schon wird er wieder hell.

In dieselbe Richtung geht die Vermutung, dass der Bildschirmschoner vielleicht mit aktiven Ecken eingestellt ist - kommst du der Ecke zu nah, blendet er ab und sofort wieder auf, wenn du zurückzuckst, vorausgesetzt, die Paßwortabfrage ist ausgeschaltet.

Klingt banal, könnte aber sein, oder? :)

Manfred
 
Zurück
Oben Unten