ibook G4 will gar nicht mehr

mi00ro

mi00ro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
8
hallo zusammen,

mein ibook g4 1.42 ist knapp ein jahr alt und hat osx 10.4.7 drauf, keine externen geräte angeschlossen.

Jetzt zu meinem problem:

anfangs wollte es ab und an nicht starten, mittlerweile bleibt der bildschirm nach dem start schwarz, startton ertönt, laufwerke laufen an, lüfter ist zu hören. tastatur aktiv (feststelltaste leuchtet grün).

alle tipps hier halfen nicht, alt+apfel+o+r , alt+apfel+p+r, nv- ram reset, system neu aufgesetzt.

hardwaretest ergab keine fehler, zugriffsrechte mussten repariert werden, half auch nichts....


büdde hilfe:hamma: sonnst tick ich aus...... und ein ibook aus dem fenster sieht nicht so gut aus wie ein acer....

danke für die unterstützung:D

grüße,

mi00ro
 
Sowas hatte ich mit meinem iBook auch. Es ging nur noch an wenn ich es komplett vom Strom getrennt habe, also kein Netzteil, Batterie kurz raus.

Logic Board wurde ausgetauscht, half aber nicht. Im Endeffekt war der Ramriegel deffekt.
 
hallo,

netzteil hatte ich auch weg und die batterie war zwei tage raus.... hoffentlich kein ram defekt:eek:

der hardwaretest zeigte aber i.o an und in den infos stand auch 512 ok


schnief...
 
hab das ding mal aifgeschraubt, es war mal offen weil ein neues display verbaut wurde.....

hat wohl das abschirmblech wo draufgedrückt, war verbogen....

:cake: jetzt geht es wieder :clap: :drum: :rotfl: :upten: :boykiss: :dance:
 
Zurück
Oben Unten