ibook G4 will gar nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mi00ro, 26.08.2006.

  1. mi00ro

    mi00ro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.06.2006
    hallo zusammen,

    mein ibook g4 1.42 ist knapp ein jahr alt und hat osx 10.4.7 drauf, keine externen geräte angeschlossen.

    Jetzt zu meinem problem:

    anfangs wollte es ab und an nicht starten, mittlerweile bleibt der bildschirm nach dem start schwarz, startton ertönt, laufwerke laufen an, lüfter ist zu hören. tastatur aktiv (feststelltaste leuchtet grün).

    alle tipps hier halfen nicht, alt+apfel+o+r , alt+apfel+p+r, nv- ram reset, system neu aufgesetzt.

    hardwaretest ergab keine fehler, zugriffsrechte mussten repariert werden, half auch nichts....


    büdde hilfe:hamma: sonnst tick ich aus...... und ein ibook aus dem fenster sieht nicht so gut aus wie ein acer....

    danke für die unterstützung:D

    grüße,

    mi00ro
     
  2. Sandjedi

    Sandjedi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Sowas hatte ich mit meinem iBook auch. Es ging nur noch an wenn ich es komplett vom Strom getrennt habe, also kein Netzteil, Batterie kurz raus.

    Logic Board wurde ausgetauscht, half aber nicht. Im Endeffekt war der Ramriegel deffekt.
     
  3. mi00ro

    mi00ro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.06.2006
    hallo,

    netzteil hatte ich auch weg und die batterie war zwei tage raus.... hoffentlich kein ram defekt:eek:

    der hardwaretest zeigte aber i.o an und in den infos stand auch 512 ok


    schnief...
     
  4. mi00ro

    mi00ro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.06.2006
    hab das ding mal aifgeschraubt, es war mal offen weil ein neues display verbaut wurde.....

    hat wohl das abschirmblech wo draufgedrückt, war verbogen....

    :cake: jetzt geht es wieder :clap: :drum: :rotfl: :upten: :boykiss: :dance:
     
Die Seite wird geladen...