iBook G4 | Wieviel Ram?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mcmonk, 29.01.2006.

  1. mcmonk

    mcmonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Hi Leute,


    da ich letztes Wochenende mein blaues Wunder mit iMovie und meinem iBook machte, wollte ich wissen wieviel Ram muss ich in mein iBook reintun? Ab und an mal verwende ich Photoshop, ab und an mal iMovie (ab und an mal = 3-4 mal im Monat) ...und desöfteren iPhoto, sonst mach ich nur normales Homeusing sprich Surfen, etwas PHP-Scripten, Microsoft Office etc..

    Meine Frage an euch, wieviel Ram soll ich mir besorgen? 512mb oder 1gb? ...bin Schüler und möchte deshalb nicht unbedingt umsonst Geld rauswerfen ;-) Habe jetzt 256mb und das ist etwas mager... -.-

    Danke schonmal!

    Schönen Abend noch,
    patrick
     
  2. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Es gibt ncht zu viel Ram... also 1GB dazu und du hast Ruhe =)
     
  3. cschroec

    cschroec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Kauf den Gigabyte. Dann hast Du alles, was mit dem iBook an Speed geht.
     
  4. mcmonk

    mcmonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Hm, ....okay überredet - und wo soll ich den Ram-Riegel am besten kaufen? ...dsp?

    Danke euch beiden ;-)


    edit:
    Kann ich dann mit 1,25gb ram halbwegs vernünftig mit iLife und iWork arbeiten?
     
  5. sektion31

    sektion31 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    28.08.2005
    ja kannst du
     
  6. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    DSP ist ein bißchen billiger, sonst aber GRAVIS bei etwa 140 Euro mit Kompabilitätsgarantie.

    PS: Werde auch schleunigst erweitern s.u.
     
  7. Fry2k

    Fry2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2005
    ist wirklich soviel ram nötig ? könnte mir vorstellen das die Festplatte (4200 rpm) ehr das System abbremsen würde oder ?
     
  8. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    habe auch vor mir ein giga einbauen zu lassen
    Habe derzeit 512 und in letzter zeit kommt Das(rädchen)ziemlich oft

    werd es mir aber einbauen lassen habe ein wenig angst da etwas kaputt zu machen
     
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ein iBook mit 512 MB Ram ist unbenutzbar gerade weil die Festplatte so langsam ist...
     
  10. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Na, das vielleicht nicht, sonst könnte ich ja hier nicht schreiben und mein G3 wär dann deiner These nach maximal ne Eieruhr, aber was den virtuellen Arbeitsspeicher angeht (jetzt mal in dieser nicht ganz korrekten Definition) ist was wahres dran...
     
Die Seite wird geladen...