iBook G4 wie boot DVD erstellen ?

Cesar

Cesar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde!

Hab gestern Abend gelesen und gelesen und einiges auch rausgefunden, finds toll das es das Forum gibt. Nun ja lange Rede kurzer Sinn hier mein Problem:

Hab ein iBook G4 von einer Bekannten gekauft weil ich mich mit MAC beschäftigen will. Nur Sie sagt halt das Sie die Daten löschen wollte und somit hab ich das Problem das das iBook G4 nicht starten will sprich beim Einschalten kommt der Einschaltton, dann der Apfel, dann blauer Hintergrund mit Maus. Die Maus kann ich bewegen aber das war auch schon alles, mehr geht nicht!

Sie hat natürlich keine CD mit dem Betriebssystem usw. hab nur das iBook inkl. Ladegerät. Jetzt hab ich mir im Netz IOS X 10.4 Tiger runtergeladen und entpackt, ist eine Mac OS X Install DVD.dmg Datei und 2,31 GB groß! Ich bekomm das leider nicht hin das ich die Datei auf eine DVD BOOTFÄHIG kopiere/beschreibe den ich hab schon mit Nero, PowerISO, TransMac, Imgburn gebrannt aber es wir einfach keine boot-fähige CD denn wen ich die CD reinschieb (in mein iBook natürlich ;)) und mit ALT hochstarte dann kommt das Festplatten Icon und die MAC IOS CD, klicke ich auf CD und weiter dann fängt das Gerät quasi die CD an zu lesen und zu lesen aber mehr tut sich nicht, deswegen denk ich mir die CD ist nicht bootfähig. Oder hab ich das gestern Nacht irgend wie falsch verstanden und da was überlesen. Leider hat kein Nachbar oder so einen MAC damit ich mit dem Festplattendienstprogramm eine bootfähige DVD erstellen kann. Die DVD muss ich auf meinem DELL Laptop mit Windows 7 64bit erstellen. Hoffe Ihr wisst was ich meine und wäre echt GLÜCKLICH wenn wir gemeinsam das Problem in Griff bekommen könten!

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG !!! :cake:
 
Lass Dir von deiner Bekannten die Original CD mit dem Betriebssystem geben.

Ach ja, und Willkommen im Forum.
 
Jetzt hab ich mir im Netz IOS X 10.4 Tiger runtergeladen und entpackt, ist eine Mac OS X Install DVD.dmg Datei und 2,31 GB groß! I

Sei froh, dass die Raubkopie nicht funktioniert.... Tiger ist nicht frei verfügbar... Entweder der Bekannten auf die Füße treten, dass sie die DVD sucht, oder bei ebay Tiger Vollversion (schwarze DVD) kaufen... dann funktioniert es auch mit dem iBook....

Udo
 
Wooowwww DANKE für die Blitzantworten, die CD hat Sie sicher nicht mehr kenne Sie schon länger Sie hat den damals selbst so gekauft. Das Teil ist ja nicht mehr der Jüngste.
P.S: Ich dachte irgend wo gelesen zu haben das die IOS Betriebssysteme keinen Key haben, also nich so wie bei Windows! Wieso kann man dann die Betriebssysteme runterladen? Die Beiträge von anderen bestätigen aber auch das es funktioniert? Hmmm nichts für ungut!
 
P.S: Ich dachte irgend wo gelesen zu haben das die IOS Betriebssysteme keinen Key haben, also nich so wie bei Windows! Wieso kann man dann die Betriebssysteme runterladen? Die Beiträge von anderen bestätigen aber auch das es funktioniert?

iOS ist für iPhone und iPad... nicht für Macs... für Macs ist Mac OS X - warum man die runterladen kann? Weil "böse Buben" Raubkopien zum download anbieten. Nur weil man etwas von irgendwoher runterladen kann, ist es noch lange nicht legal... das sollte sich aber langsam rumgesprochen haben...

Udo
 
nun runterladen kann ja fast alles, nur ob legal oder nicht ist die frage ! wie bereits gesagt schnapp die in der bucht eine tiger vollversion und gut ist
 
Wooowwww DANKE für die Blitzantworten, die CD hat Sie sicher nicht mehr kenne Sie schon länger Sie hat den damals selbst so gekauft. Das Teil ist ja nicht mehr der Jüngste.
P.S: Ich dachte irgend wo gelesen zu haben das die IOS Betriebssysteme keinen Key haben, also nich so wie bei Windows! Wieso kann man dann die Betriebssysteme runterladen? Die Beiträge von anderen bestätigen aber auch das es funktioniert? Hmmm nichts für ungut!

Ganz einfach weil "Internet" Piraten einfach Illegal das Image ins Netz stellen. Und auch Mac OS hat einen Key der wird automatisch in das System eingetragen
 
OK alles klar werde mal bei Ebay schauen! Vielen Dank für die Antworten!
 
Wollte nur kurz bescheid sagen das es mit dem Betriebssystem funktioniert hat, DVD mit PowerISO gebrannt, update´s durchgeführt rennt seit 2 Tagen!
Fals es jemand braucht: [link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur kurz bescheid sagen das es mit dem Betriebssystem funktioniert hat, DVD mit PowerISO gebrannt, update´s durchgeführt rennt seit 2 Tagen!
Fals es jemand braucht:

Link raus! Du solltest dir lieber mal die Forum Regeln durchlesen! Immerhin ist dein Link und dein Vorgehen Illegal!
 
ich winke nicht mit Zaunpfaehlen sondern mit Windraedern - allerdings nur einmal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
ich winke nicht mit Zaunpfaehlen sondern mit Windraedern - allerdings nur einmal :)

Wie bist du nur auf so einen Link gekommen? :D Wenn man denn sieht weiß jeder unser lundehundt war wieder am werk :D
 
Zurück
Oben Unten