iBook G4 Videoadapter, wo kaufen?

Y

ynos

ibook G4 Videoadapter wo kaufen???

Hi!

Wo (ausser im Apple Store) kann ich o.g. Adapter kaufen?

Alle mir bekannten Shops wie Gravis, Cyberport, Dr.Bott etc. abgegrast, das höchste der Gefühle ist ein Kabel von Monster für 60 Euro!
Das ist mir zu teuer, denn das aus dem Apple Store kostet nur knapp über 20.

http://store.apple.com/Apple/WebObj.../wo/pb7dGaNye3iG25Yxjfu1O8T6qlb/1.0.7.1.0.5.3

Da ich den Apple Store aber seit meiner ibook Bestellung nicht mehr mag, suche ich nach alternativen!

Danke schomma
 
hallo

bei gravis müsste auch der orginal adapter erhältlich sein. ich würde da mal mailen.

gruss
wildwater
 
Hi,

also du brauchst streng genommen BEIDE Kabel bzw Adapter. Das von Apple UND das von Monster!

DENN, du musst erstmal deinem ibook mit dem apple adapter zu einem s-video ausgang verhelfen, DARAN FÜHRT KEIN EG VORBEI! DU MUSST diesesn Adapter kaufen, also den für 20euro

den gibts auch bei Gravis!

Das Monsterkabel brauchst du nicht zwingend... es ermöglicht zwar PERFEKTE Qualität, aber ich habe es auch nicht und bin rundum zufrieden mit meiner Lösung, die wie folgt aussieht:

-Apple Video Adapter 20€
- 5m SVHS-Videokabel 7€ ink. Versand

insgesamt also unter 30€!


Solltestr du bzw. dein TV keinen SVHS-Anschluss haben (das ist so ein schwarze, runde, buchse am TV, relativ klein...) musst du das ganze über den anderen Anschluss am Apple Videoadapter anschließen! Dem Composite Anschluss... Dort einfach ein Kabel kaufen, welches du am anderen Ende an eine Scartbox anschließen kannst und dann in den TV (SCART hat nahezu jeder Fernseher)

Die zweite Lösung ist vermutlich genauso günstig! Kommst dann vielleicht auf insgesamt 30€ aber mehr denke ich auf keinen Fall!


Solltest du noch Fragen haben, FRAG! :)
 
Hi ihr lieben!

Frohes Neues. Zu Euren Antworten:

Ihr habt mich missverstanden, macht aber nichts. Ich brauche wirklich nur eine schnelle Alternative zum Kauf des Original Apple Adapters. Gravis hat es nicht und vertreibt es auch nicht mehr UND verbreitet die Lüge, daß es den Adapter so nicht mehr zu kaufen gibt. Meiner Ansicht nach nur, um eben das Monster-Kabel für 60 Euro zu verkaufen. Dabei handelt sich um einen vollständigen Ersatz zum ursprünglichen Adapter. Die Verteilung vom Adapter zum Fernseher habe ich zu Hause in Massen, überhaupt kein Problem. Aber ich komme eben nicht raus aus dem ibook. Die Lieferzeit im Apple-Shop ist eine Frechheit.

Gruß
 
Man mag es kaum glauben, aber in manchen Vobis-Filialen werden
ja auch Apple-Gerätschaften verkauft. Vielleicht hast Du da ja Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe das selbe Problem wie du, einfach weil mir der Apple Shop ein bisschen zu teuer ist. Jessenlenz.de sollte es aber auf Anfrage führen (gleich teuer wie im Apple Shop).

Was ich allerdings noch gern wissen würde, ist wie das Kabel vom Adapter zum Fernseher genau aussehen muss. Auf der einen Seite Scart (zum Fernseher) und auf der anderen Seite? (zum Adapter)

Vielen Dank für die Antworten

Tom
 
Für die Videoleitung gibts zwei Möglichkeiten, entweder per SVHS-Hosiden-Kabel oder ganz normal per Composite-Cinch.

Da ich auch den Ton rausleite (über den Kopfhörerausgang) ist die einfachste Lösung ein 3-teiliges Cinchkabel (rot,weiß,gelb) für die Video- und Audioleitungen (rechts,links).

Fernsehseitig dann entweder an einen Scartadapter (mit Cinchbuchsen) oder direkt in die Cinch Buchsen (größere Geräte haben Fronteingänge für Camcorder etc.). Mac-seitig dann die gelbe Leitung für Video an den Videoadapter und die Audioleitungen an einen Audioadapter (Cinchbuchsen auf Klinke).

Die Adapter und das 3-teilige Cinch Kabel gibts preiswert bei CONRAD oder auch ebay ;) Mit dieser Lösung findet man überall Anschluß.
 
HI!

Die beste Lösung kommt dann doch meist durch suchen - so auch bei mir:

Den Adapter gibt es bei Cyberport. Auf Lager, gleich rausgeschickt. Jetzt freu ich mich und grüße alle, die mir leider auch nicht weiterhelfen konnten.

Bis zum nächsten Problem...
 
Zurück
Oben Unten