ibook g4 - verhält sich wie eine dose...

Diskutiere mit über: ibook g4 - verhält sich wie eine dose... im MacBook Forum

  1. loomit

    loomit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2002
    moin,

    komme grade von der seltsamsten geschichte zurück, seitdem ich mit macs zu tun habe...
    ein bekannter von mir hat sich ein neues ibook g4 gekauft, samt airport extreme karte und basisstation. das ibook hat er sich selbst eingerichtet bzw. mit hilfe eines anderen freundes. das lief auch sehr gut, bis ich kam...
    sollte eigentlich nur das dsl über airport einrichten, hab dann aber noch die neuen security updates eingespielt, nachdem alles wie gewohnt geklappt hatte. dann hat er auf meinem ibook(g3 700) gesehen, dass ich mit dem touchpad auch scrollen kann und wollte das auch. hab dann also auf der sidetrack seite gekuckt ob irgendwas zu beachten wäre - aber nein. also installiert, neustart und tot... sein ibook stürzt nun ständig mit kernel panic ab, bzw. es friert beim hochfahren ein oder gibt fehlermeldungen mit cpu fehlercodes (!!!) aus... nachdem ich einiges probiert hatte um das teil wieder zum leben zu erwecken (dazu später mehr) wollte ich neu installieren, aber selbst da stürzt es nun an unterschiedlichen stellen ab und selbst die hardware test cd stürzt ab... schön langsam glaube ich nicht mehr an einen software fehler...
    folgendes hab ich also schon probiert:

    1. sidetrack manuell deinstalliert
    2. ibook resettet - ohne batterie apfel+r
    3. nvram resettet
    4. dateiberechtigungen überprüft und wiederhergestellt
    5. hardware test cd laufen lassen, meldet alles ok
    6. versucht neu zu installieren

    hat alles nix genutzt, das faszinierende ist, dass ich mit gedrückter shift taste schon in den safe mode booten kann...

    ich raff es nicht...

    hat irgendwer von euch noch eine idee?

    gute nacht

    loomit
     
  2. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2003
    du könntest einfach das system neu istallieren und vorher die daten im sicherheitsmodus sichern....
     
  3. loomit

    loomit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2002
    kann ich eben nicht - stürzt ja auch bei der installation schon ab...
    habs jetzt mal eingeschickt... mal kucken...
     
  4. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2003
    ahso - na dann vel glück dass dann wieder funkt...
     
  5. Thor

    Thor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2003
    naja, aber ma ernsthaft - wer brauch das: mit dem touchpad scrollen? gibt doch pfeiltasten! nix gegen euch, bei dir läuft es ja auch, aber auch wenn os x besser is als xp, sollte man wirklich nur sachen installieren, bei denen man sicher is, dass sie funktionieren. mit en bissel pech, sagt apple, dass der fehler beim prog liegt und die reperatur kostet was.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook verhält eine Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
mein ibook g3 akku verhält sich komisch MacBook 26.10.2006
iBook verhält sich merkwürdig MacBook 24.02.2006
neues iBook: Leertaste verhält sich komisch MacBook 08.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche