iBook G4 und welches OS?

N

nautic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich habe ein iBook G4 für 250 Euro von einem Freund abgekauft. Jetzt will ich es neu aufsetzten. Soll ich das neue "Tiger" OS-X aufspielen oder versuchen das alte "Panther" aufzutreiben weil es dann besser läuft?
 
Was hat denn die Mühle sonst für technische Daten (vor allem RAM)?
 
Bis jetzt 512 MB Ram aber ich werde wahrscheinlich auf 1 GB aufstocken.
 
Da dürfte Tiger problemlos laufen.
 
Okey vielen Dank. Wenn ich jetzt 512 MB Ram habe sind dann beide Steckplätze belegt mit 256 MB? Oder ist ein 512 MB Riegel drinn?
 
Kann ich Dir nicht sagen, habe selbst ein MacBook. Könnte mir aber gut vorstellen, das 2x 256MB drin sind. Mußt Du mal warten, bis sich ein G4-Besitzer meldet, um es genau zu erfahren.
 
nautic schrieb:
Okey vielen Dank. Wenn ich jetzt 512 MB Ram habe sind dann beide Steckplätze belegt mit 256 MB? Oder ist ein 512 MB Riegel drinn?

In dem Systemprofiler nachschauen, wenn du ein Betriebssystem installiert hast.
Sonst Tastatur abnehmen und nachschauen was eingebaut ist. Ich nehme an 2 x 256 MB.
 
Und wie finde ich raus welche Ram ich kaufen muss? Die Festplatte kann man nicht auswechseln oder?
 
nautic schrieb:
Und wie finde ich raus welche Ram ich kaufen muss? Die Festplatte kann man nicht auswechseln oder?
Hier wirst Du geholfen:

dsp-memory
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiger in den Tank und das Book rennt! Tiger läuft problemlos und schnell im iBook G4 mit 512MBRAM. Kein Thema. Viel Spaß damit!:)

- vielleicht nicht so viele (unnötige) Widgets starten, wenn es mal zählfüssiger sein sollte bei Photoshop, GarageBand und den großen iApps
 
weltenbummler schrieb:
Hier wirst Du geholfen:

dsp-memory
:D

Danke aber die Liefern nicht in die Schweiz :( gibts noch andere gute Shops?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nautic schrieb:
Danke aber die Liefern nicht in die Schweiz :( gibts noch andere gute Shops?
Mußt Du mal suchen; aber zumindest kannst Du bei DSP gucken, welche Art von Riegel Du benötigst.
 
Ich bin Apple Neuling daher habe ich noch eine Frage: Gibt es auch einen Abgesicherten Modus wie bei XP?
 
Zurück
Oben Unten