iBook G4 und optisches Laufwerk

dsawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
816
Reaktionspunkte
26
Moin,

ich habe ein iBook G4 ersteigert. Lt. Angebotstext soll es ein Combo-Drive haben, lt. System-Profiler ist es aber nur ein CD Laufwerk (qsi cd-rom tcr-241).
Die Recovery DVD wird direkt wieder ausgespuckt. Eine andere DVD habe ich im Moment nicht zum testen.

Vorinstalliert ist 10.5, ich will aber 10.4 installieren.

Ist das Laufwerk tatsächlich nur ein CD-ROM? Kann ich im Target Mode problemlos über meinen G4 zu Hause 10.4 installieren?


Grüße,
Dirk
 
Also meine iBooks haben ein Combo-Laufwerk. CD-Brennen, DVD-Lesen. Liegt es vielleicht daran dass Du eine DVD hast, die an ein anderes System gebunden ist und deshalb nicht auf dem iBook läuft? Leg doch mal eine normale Film-DVD ein und guck was passiert.
 
Aber deswegen sollte die DVD doch trotzdem erstmal gemounted werden, oder? Ob ich darauf befindliche Recovery Programme starten kann, ist dann eine andere Geschichte.

Die DVD wird nach dem Einlegen umgehend wieder ausgeworfen. Ich werde es aber zu Hause nochmal mit der Tiger Vollversion testen.


Grüße,
Dirk
 
Hallo,
wenn man Google mit tcr-241 füttert, scheint es sich tatsächlich um ein 24 x CD-ROM zu handeln.
Die Installation im Targetmodus funktioniert.
glancos
 
Es handelt sich bei dem angegebenen Laufwerk um ein ganz normales CD-Rom-Laufwerk:
http://www.slidirect.com/product41-86.html
Es kann also keine DVDs lesen sondern, nur CDs lesen.
Also einfach mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
Gruss
der eMac_man
 
Ok, google hat mir das auch erzählt, ich wollte es aber nicht wahrhaben... Nachricht an den Verkäufer ist schon geschrieben...

Grüße,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten