ibook g4 umsteigen auf ox 10.4

myapple77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple Freunde

bin ein echter Novize der allerdings gut die letzten 2 Jahre mit dem iBokk G4 mit 256 MB gearbeitet hat. Nun wird man anspruchsvoll und will mehr - also z.B. synzen die Adress daten von Entourage auf meinen iPaq rx 1950 und zureueck, Dazu habe ich gekauft Missing Sync und festgestellt es geht nur wenn 10.4 installiert ist !
Also auch das gekauft.
Nun meine Frage - ich lese ueberall dass meine 256 MB wohl zu wenig sind dass der "Tiger" dort laufen wuerde und sich wohlfuehlen koennte ??

a) was soll ich machen
b) kann ich einfach mal probieren und den Tiger ueber den Panther legen ?? Oder muss ich alles platt machen vorher - wies mir immer bei dem Windows PC ankam ?


Kann mir jemand hier guen Rat gebeß

Vielleicht kann mir auch jemand zur "Synzerei" zwischen den beiden Geraeten Tips geben - denn ich habe auch ein "Pocket Mac" Programm und das synct gut zwischen unseren alten iPaq 3850 und dem Mac G5 im Buero - aber PocketMac laeuft wieder nicht mit dem neuen iPaq rx1950 mit dem Windows Mobile 5.0 Programm - also alles nicht sehr einfach zu verstehen !!!

Vielleicht kann mir jemand helfen ! HILFE !!!

Danke
 
myapple77 schrieb:
..
Nun meine Frage - ich lese ueberall dass meine 256 MB wohl zu wenig sind dass der "Tiger" dort laufen wuerde und sich wohlfuehlen koennte ??

a) was soll ich machen
b) kann ich einfach mal probieren und den Tiger ueber den Panther legen ?? Oder muss ich alles platt machen vorher - wies mir immer bei dem Windows PC ankam ?

Vielleicht kann mir jemand helfen ! HILFE !!!

Danke

Zunächst einmal auf der richtigen Seite Nachschauen.

http://www.apple.com/de/macosx/techspecs/

APPLE schrieb:
Voraussetzungen
Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
Integrierter FireWire Anschluss
256MB Arbeitsspeicher
3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)

Also einfach drüberbügeln, aber mit 256 MB macht es einfach keinen Spaß.

Alle deine Einstellungen bleiben erhalten, also keine Panik ;)
 
An deiner Stelle würde ich mir einfach noch einen 512er-Ram kaufen. Kostet nur ca. 50 € und danach macht das OS richtig Spaß!
 
Ich hab 756MB im ibook und damit kann ich auch zur Not mal mit Photoshop arbeiten!

Mit 256 MB hast du keinen Spaß auf Dauer!

hier
bekommst du ihn zu wirklich zivilen Preisen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten