iBook G4 - Trackpad Problem

Touchpad spinnte - problem gelöst

Auch mein touchpad spinnte fast täglich. ich glaube es liegt an der Funktion "klicken durch antippen". Habe diese ausgeschaltet, Powersaving auf "automatisch" (weil es noch von wem anderen hier geraten wurde), ibook aus, dann wieder ein, und schwups - das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetaucht! Über 2 Wochen schon! Wer von euch mit den selben Problemen benutzte das Pad auch zum klicken? vielleicht alle? LG aus Wien.
 
Das mit dem "klicken durch antippen" habe ich auch schon gesehen... wenn dort der Haken draußen ist, läuft das Trackpad WUNDERBAR - bin mit meinem G4 auch suuuuuuper zufrieden...

Greetz
Slex
 
ich bin mit meinem ibook auch zufrieden. die verarbeitung ist zwar nicht überall einwandfrei, aber ich will nicht zig mal umtauschen. letzlich ist es ja zum arbeiten da.
trotzdem ne frage zum trackpad: meins hat sich ungeheuer schnell "abgenutzt". also die oberfläche hat nur noch an den rändern diese beschichtung, mit der sich der finger auf dem trackpad gut bewegen kann. der rest ist irgendwie stumpf geworden und bremst den finger. (habe mein trackpad gut behandelt und da nicht mit druck drauf rumgerieben oder so. ) ist das bei euch auch so? gib es da irgendwelche tricks?
 
Häää? Das verstehe ich nicht so richtig...

Das heißt wenn du von links nach rechs (als Beispiel) fährst, dann bremst es dich in der Mitte vom Trackpad ab?
 
ja, genau. ich habe schon befürchtet, dass das etwas komisch klingt...
ursprünglich lässt sich ja ganz leicht über das trackpad fahren, es fühlt sich einigermaßen rau an. in der mitte, wo man es ja meistens benutzt, ist es nun wie abgenutzt, also fühlt sich stumpf an und- in der tat- wenn ich von rechts nach links darüber fahre, dann wirkt es leicht bremsend.
 
Ruf beim Händler an und frag was man machen kann... ist bei meinem Ibook nicht so...
 
Zurück
Oben Unten