iBook G4 Temperatur bei diesem Wetter

im moment:

cpu top: 55 °C
Battery: 35°C
Memory/Power: 53°C

kein lüfter an.
hängt derzeit am netzteil.
 
jetzt stimmen die temperaturen doch überein. 48 bei beiden istat und temperox
.
 
gibt es eigentlich auch eine möglichkeit den lüfter von hand anzustellen?
ich arbeite im moment mit dem ibook auf dem schoß, und da wirds solangsam unangenehm warm (vor allem weil ich grad den akku lad. da wärs doch optimal wenn ich den lüfter während ich pause mach anschalten kann, um nachdem ich ungefähr drei liter wasser getrunken hab, and ein halbwegs erträglich temperiertes gerät zurückzukehren.
auserdem geht der lüfter von selbst immer dann an wenn man das geräusch nicht brauchen kann.

vert
 
Da ich das ibook öfter mit im Bett hab (hust),höre ich den Lüfter schon ein wenig öfter.Das Teil liegt halt immer auf der Decke. Heute morgen hat sich das ibook von selber abgeschaltet, ich hoffe das war wegen der Temp.

Richtig aus war es nich,der Bildschirm wurde schwarz,aber itunes lief noch.Ich habs ganz ausgemacht und danach heulte immer nur noch der Lüfter und nix ging mehr.
15 Minuten später isses wieder ganz normal hochgefahren.
 
BlackPEarl schrieb:
Da ich das ibook öfter mit im Bett hab (hust),höre ich den Lüfter schon ein wenig öfter.Das Teil liegt halt immer auf der Decke. Heute morgen hat sich das ibook von selber abgeschaltet, ich hoffe das war wegen der Temp.

Richtig aus war es nich,der Bildschirm wurde schwarz,aber itunes lief noch.Ich habs ganz ausgemacht und danach heulte immer nur noch der Lüfter und nix ging mehr.
15 Minuten später isses wieder ganz normal hochgefahren.
bestimmt so ne notbremse von osx ??!!
 
Also ich hatte mal eine 3Ghz P4 laptop..... das wurde so heiss dass sich sogar das gehäuseoberteil verformt hat..... da halfen auch die vier lüfter an der unterseite nichts. ausser das man ohrensausen bekam.
und ich glaube nicht das sich das gehäuse bei 50, 60 oder 70 grad verformt....

aber ich bin dieser firma dankbar die diesen schrott für 1600 euro hergestellt hatte...... den dadurch wechselte ich endgültig zu apple.

grüße:D
 
knechtuwe schrieb:
bestimmt so ne notbremse von osx ??!!

Ne....

Das ibook is jetzt total hin.
Ich tippe auf logic board :(
Gott sei Dank hab ich AppleCare.
 
Bei meinem Book habe ich bisher die Temperatur nie über 65 Grad treiben können, auch nicht beim Umwandeln großer Videodaten. Ohne Last (nur Internet) bleibt mein kleiner zwischen 45 und 50 Grad.
 
Mein ibook steht auf nem iLap und lüftert nur sehr selten auch bei diesen Temperaturen. Der Medionlaptop meiner Eltern (annähernd genauso teuer und alt wie das ibook) pfeift wie die letzte Sau beim hochfahren (was´n das?) und zwischendurch (beim surfen!!). Es steht auf einem kühlen Tisch im kühlen Raum...hätt ich 3 MOnate früher gewußt, das Apple einfach das Ding schlechthin ist, dann wär da nun auch nen Mini oder ibook am Werke....Dreck.

Gruss, Floschi
 
Floschi schrieb:
pfeift wie die letzte Sau beim hochfahren (was´n das?) und zwischendurch (beim surfen!!).
Beim Hochfahren = keine intelligente Lüftersteuerung aktiv = sicherheitshalber volle Drehzahl
 
Hmmm, läuft denn der linke Lüfter nie? Der Rechte ist immer so bei 33upm und die Temperatur war nie über 53°C.
 
:eek:

laufwerk ist wohl defekt und nun ging der lüfter an...geht sonst nie an...

schaute eben is dashbord und sah das

attachment.php



zu hilf!!!!!

hab das book aufm tisch stehen gehabt und nunmal was kaltes druntergelegt...lüfter ist jetzt aus aber temp immer noch bei

129°
96°
123°


---------------

edit sagt::jaja man sollte schon celsius auswählen :Pfeif: :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe
kann ja mal passieren ;)
 
Zurück
Oben Unten