iBook G4 Temperatur bei diesem Wetter

Also ich denk mal schon,das wenn die Temperatur eine Gewisse schwelle übersteigt die Geräte einfach ausgehen.Ich mach mir ums iBook mittlerweile keine sorgen mehr,obwohl es teilweise 72°C hat und der Lüfter bläst wie blöde.Steht teilweise aufm bett die Kiste.Aber ich denk mal,dass es das schon überleben wird.Lasst eure Rechner einfach so, wie sie sind,da passiert schon nix.

Grüsse,

MeNz666
 
hat das ibook eigendlich mehrere Lüfterstufen ?
 
Fry2k schrieb:
hat das ibook eigendlich mehrere Lüfterstufen ?
Ich kenne eigentlich kein Notebook, dessen Lüfter nicht mehrstufig geregelt wäre.
 
Naja, beim iBook hab ich bisher nur eine Lüfterstufe gehört.

Bei meinem alten Sony VAIO gab es mehrere Stufen.
 
es hat mehrere stufen, hört ich bei mir ganz klar. max temp cpu war bis jetzt 71°C, standard ist so 52°C
 
r0y schrieb:
es hat mehrere stufen, hört ich bei mir ganz klar. max temp cpu war bis jetzt 71°C, standard ist so 52°C
Das halte ich für ein Gerücht, meines hat auch nur digital gearbeitet - entweder aus oder Vollgas
 
also meins sicher nicht. man hoert deutlich wie er bei 65-70°C schnell rennt als bei 60°C. vielleicht ist mein gehör feiner?! :)
 
Hey - das ist noch ne Krisenmeldung für die Medien (so wie heute: "taub durch iPod"!): "iBook löst sich wegen der Hitze in Wohlgefallen auf" - oder so. Also erstens ist es in USA, wo diese netten Dinger herkommen, teilweise wirklich heiß - das hier bei uns ist eine nette Wärme verglichen mit Texas, Hawaii oder Kalifornien. Und zweitens käme ja auch niemand auf die Idee zu befürchten, sein Auto würde Schaden nehmen, nur weil es mal 10 Grad wärmer ist, als im Durchschnitts Juli!!
Ruhig Blut! Computer sind im alllgeemeinen thermisch gesund - jedenfalls habe ich bei den Macs noch nie was anderes erlebt.
 
Mehrere (mind. 2) Lüfterstufen beim iBook G4 kann ich hier auch bestätigen.

trinix
 
Normaaaaaaaaaaaaaaaal

... sei froh, dass du eine G4-CPU hast ^^
 
trinix schrieb:
Mehrere (mind. 2) Lüfterstufen beim iBook G4 kann ich hier auch bestätigen.

Hat das iBook einen Luefter :D ?

Achso, ja das Teil das beim Booten fuer 1 Sekunde kurz angeht und sonst NIE zu hoeren ist :D .
 
Ihr habt Probleme... ;)
Ich hock hier (weil mein iBook repariert wird :/ ) an nem Medion Laptop eines Kumpels... ein Airbus am Flughafen ist da ungefähr genauso angehnehm vom Geräusch her
 
Rince77 schrieb:
Ihr habt Probleme... ;) Ich hock hier (weil mein iBook repariert wird :/ ) an nem Medion Laptop eines Kumpels... ein Airbus am Flughafen ist da ungefähr genauso angehnehm vom Geräusch her

Du bist mutig, sowas anzufassen ;)
 
r0y schrieb:
die lüfter gehen nicht allgemein bei 60°C an oder?! zumindest bei mir und laut istat pro nicht.
beispiel:

cpu 57°C
RAM 52°C
das andere 40°C

dann laufen die lüfter schon.

ich glaub die gehen bei irgendeinem mittelwert auf den 3 temps an oder?!
das glaub ich auch . habe nen 14" 1.33 ib. bei mir schwankt es zwischen 63-67 . ist also niemals konnstant auf gleichen wert beim einschalten der lüf. habe istat pro . unter 63 geht gar nix .ich wohne auch unterm dach ,mir läuft gerade der schweiß nur vom da sitzten runter . mein book ist 3 stunden an und hat 52 crad. ohne lüfter , ist auch nur firefox und mail an .
 
IceCold schrieb:
Naja, beim iBook hab ich bisher nur eine Lüfterstufe gehört.

Bei meinem alten Sony VAIO gab es mehrere Stufen.
versuch mal temperox 1.03b der zeigt die u/min an.
 
funzt ned an meinem ibook (siehe sg) steht immer was von 6700 um und die temps stimmen scho ma ned mit istat ueberein.
 
r0y schrieb:
funzt ned an meinem ibook (siehe sg) steht immer was von 6700 um und die temps stimmen scho ma ned mit istat ueberein.
ja temp stimmt bei mir auch net aber das mit deinen 6700 verstehe ich net ,bei mir steht da null wenn er nicht dreht . du hast doch das selbe wie ich nur 12 halt .
 
ähm, nö du hast ein älteres. also bei mir funzt des leider ned.
aber was sagt es denn bei dir? 2 stufen oder garkeine stufen?
 
r0y schrieb:
ähm, nö du hast ein älteres. also bei mir funzt des leider ned.
aber was sagt es denn bei dir? 2 stufen oder garkeine stufen?
mehrere stufen . das kann man aber im netz auch nachlesen . auch hier im forum mal danach suchen. da hatte ich den tip damals bekommen . weis aber nicht mehr wo . also hören kann man diese unterschiede nicht so wirklich ,das stimmt schon .
 
Zurück
Oben Unten