iBook G4 - Tastatur klappert

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Tastatur neues iBook klappert !!

Hallochen....habe hier mal ne kleine Anfrage an euch. Sitze hier vor meinem neuen iBook
und bin ja auch fleißig am schreiben.Nun muss ich leider feststellen, dass die Tastatur auf der rechten Seite des Rechners nicht so leise und soft ist wie links.Vorallem die Entertast,
die Buchstaben Ü , Ä Ö und ß und 0 sind laut und klapperig, als wenns da unter hohl ist. Wollte nur fragen ob das Problem noch mehr kennen oder ob ichs zurückbringen soll !!??
Danke schon mal !:confused:
 
Nö, ist normal, ist ja ein iBook :p

Ernsthaft, das ist wirklich der Standard. Die PB-Tastas sind etwas besser, werden aber nie den Standard einer IBM-Tasta aus den 90ern erreichen (Kennt die noch jemand?).

Bye
blue-skies
 
Re: Tastatur neues iBook klappert !!

Original geschrieben von merlin44

und bin ja auch fleißig am schreiben.Nun muss ich leider feststellen, dass die Tastatur auf der rechten Seite des Rechners nicht so leise und soft ist wie links.Vorallem die Entertast,
die Buchstaben Ü , Ä Ö und ß und 0 sind laut und klapperig, als wenns da unter hohl ist. !:confused:
 



am besten schlägst du dort, wo`s am meisten klappert einen grossen nagel hinein ... mache ich auch immer so an unserer alphütte :D



gruss
m.
 
Original geschrieben von blue-skies

Ernsthaft, das ist wirklich der Standard. Die PB-Tastas sind etwas besser, werden aber nie den Standard einer IBM-Tasta aus den 90ern erreichen (Kennt die noch jemand?).
 

Mit Schrecken erinnere ich mich an diese IBM Tastaturen (war ja mal ein Schreibmaschinenhersteller, hat man gemerkt). Hässlich und laut beim Tippen. In den späten 90igern haben die zum Glück auch angefangen, auf ganz normale Wabbelteile ihren Namen zu kleben. ;)
 
Hatte ich bei meinem iBook auch erst, fand ich aber nicht so schlimm. Nach ein paar Wochen konnte ich dann voller Freude feststellen das sich die Tastatur "gelegt" hatte. Warte einfach ein bisschen, vielleicht gibt sich das Problem von allein.
 
Hi,

hatte dasselbe Problem bei meinem neuen iBook - siehe auch meinen Thread dazu: https://www.macuser.de/threads/ibook-g4-tastatur-verbogen.38773/

Ich finde das schon sehr nervig, gerade wenn man das Book nicht nur zum Musik hören, Filme gucken und gut aussehen verwenden will ;-). Im rechten Bereich sind ja durchaus einige Tasten, die man häufiger mal braucht, und wenn bei Dir ein ähnliches Problem zugrundeliegt wie bei mir, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, daß es mit dem Geklapper besser wird.

Wenn Du es Dir zutraust, befolge die Anleitung zum Entfernen der Tastatur (Handbuch, S. 54ff.). Du kannst die Tastatur dann - vorsichtig! - in die Senkrechte klappen und Dir ansehen, ob die Bleche auf ihrer Rückseite verbogen, verbeult o.ä. sind. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du vielleicht auch Deinen Apple-Händler bitten, das zu überprüfen.

Viele Grüße,

Mad Hatter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Tastatur klappert an derselben Stelle.
Das komische, die erste Tastatur war wie festgenagelt. Die neue Tastatur (bekommen da sich Tastaturbeschriftung auf der ersten auflöste) hingegen ist etwas schwammig...
 
dreh mal mit einem kleinen schraubenzieher die taste zwischen f5 und f6 so dass der riegel der darunter liegt schließt, das macht unheimlich viel aus seitdem klappert bei meinem g3 ibook garnix mehr.....falls du den riegel nicht zu hast mach das mal, dazu ist die schraube da zwischen f5 und f6...muss ein ganz kleiner sein....
 
Man kann die Tastatur einfach ausbauen, nachsehen wo sie einen Bogen macht und das ganze gerade biegen, machen die Servicetechniker auch so;)
 
also bei meinem ibook klappert die Tastartur von F7 - F12 und bei der Zweiten Reihe von "9" bis "backspace" und ansonsten ist sie bei mir ok!

Normal kann man doch an der Stelle unter der Tastatur Papier druntermachen, einfach nur um den Holraum aus zu füllen! Dann müste das Geklappere auch weg sein!

MfG Raver
 
Original geschrieben von blue-skies
Nö, ist normal, ist ja ein iBook :p

Ernsthaft, das ist wirklich der Standard. Die PB-Tastas sind etwas besser, werden aber nie den Standard einer IBM-Tasta aus den 90ern erreichen (Kennt die noch jemand?).

Bye
blue-skies
 

Also ich fand die IBM Tastaturen geil. Hab immer noch eine. Zwar nicht von IBM sondern von ACER aber mit dem gleichen Anschlag. Da gabs wenigstens noch immer den Buchstaben, den man wollte (nicht so wie bei den Cherry Tastaturen **bääähhh**)

Gruß
Daniel
 
Alles klar !!

Jetzt gehts echt super....!!! habe mich getraut und die Tastatur hochgehoben.Habe nicht viel weiter gemacht, als sie gerade wieder reingesetzt.Nun klappert garnichts mehr....oh Wunder.Aber der Tip mit Schraube drehen zwischen F5 und F6 geht so nicht !! Das ist bei mir die Sicherung für die AIR PORT Extreme Karte. Also...danke danke, alles paletti und....selbst ist der Mann. :D
 
also bei mir hat es am anfang auch geklappert, aber mit der zeit hat sich das ganze gelegt, jetzt ist es normal.... :)
 
Bei mir hat's auch geklappert. Das lies sich dann aber sehr schnell mit folgendem Trick beheben: einfach mit einem Schraubenzieher die kleine Schraube zwischen F5- und F6-Taste nachjustieren.

Dadurch wird wohl die "Spannung" in der Tastatur geregelt. Zumindst bei mir hat sich ein ziemlich nerviges Klappern durch eine doppelte Umdrehung nach rechts erledigt.
 
tastaturklappern

hallo zusammen____
ich habe auch das problem mit der klappernden tastatur auf der rechten seite meines 1 monat alten powerbooks...

zusätzlich gibt es noch ein fehler im display: am linken rand wabbert ein daumennagelgrosser punkt bei sehr leichten berührungen des bildschirmrandes...
ausserdem hält die batterie nicht so, wie ich es eigentlich erwarte...

was tun?
der applecare- service konnte nicht weiterhelfen :mad: und ein applehändler vor ort müsste das pb auch für ein paar wochen einschicken und ist sowieso der meinung, dass all das keine garantiefälle für apple sind, obwohl er meinen ärger und wut verstehen konnte..

einschicken??
was würdet ihr machen??

liebe grüsse,
anna
 
Zurück
Oben Unten