iBook G4 - Tastatur klappert

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von merlin44, 03.06.2004.

1. merlin44

merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2004
    Tastatur neues iBook klappert !!

Hallochen....habe hier mal ne kleine Anfrage an euch. Sitze hier vor meinem neuen iBook
    und bin ja auch fleißig am schreiben.Nun muss ich leider feststellen, dass die Tastatur auf der rechten Seite des Rechners nicht so leise und soft ist wie links.Vorallem die Entertast,
    die Buchstaben Ü , Ä Ö und ß und 0 sind laut und klapperig, als wenns da unter hohl ist. Wollte nur fragen ob das Problem noch mehr kennen oder ob ichs zurückbringen soll !!??
    Danke schon mal !:confused:

2. blue-skies

blue-skies MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.06.2003
    Nö, ist normal, ist ja ein iBook :p

Ernsthaft, das ist wirklich der Standard. Die PB-Tastas sind etwas besser, werden aber nie den Standard einer IBM-Tasta aus den 90ern erreichen (Kennt die noch jemand?).

Bye
    blue-skies

3. Myraculix

Myraculix MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    Re: Tastatur neues iBook klappert !!

am besten schlägst du dort, wo`s am meisten klappert einen grossen nagel hinein ... mache ich auch immer so an unserer alphütte :D

gruss
    m.

4. djdc

djdc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.04.2004

Mit Schrecken erinnere ich mich an diese IBM Tastaturen (war ja mal ein Schreibmaschinenhersteller, hat man gemerkt). Hässlich und laut beim Tippen. In den späten 90igern haben die zum Glück auch angefangen, auf ganz normale Wabbelteile ihren Namen zu kleben. ;)

5. Mercier

Mercier MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2004
    Hatte ich bei meinem iBook auch erst, fand ich aber nicht so schlimm. Nach ein paar Wochen konnte ich dann voller Freude feststellen das sich die Tastatur "gelegt" hatte. Warte einfach ein bisschen, vielleicht gibt sich das Problem von allein.

6. Mad-Hatter

Mad-Hatter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.04.2004
    Hi,

hatte dasselbe Problem bei meinem neuen iBook - siehe auch meinen Thread dazu: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?threadid=38773.

Ich finde das schon sehr nervig, gerade wenn man das Book nicht nur zum Musik hören, Filme gucken und gut aussehen verwenden will ;-). Im rechten Bereich sind ja durchaus einige Tasten, die man häufiger mal braucht, und wenn bei Dir ein ähnliches Problem zugrundeliegt wie bei mir, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, daß es mit dem Geklapper besser wird.

Wenn Du es Dir zutraust, befolge die Anleitung zum Entfernen der Tastatur (Handbuch, S. 54ff.). Du kannst die Tastatur dann - vorsichtig! - in die Senkrechte klappen und Dir ansehen, ob die Bleche auf ihrer Rückseite verbogen, verbeult o.ä. sind. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du vielleicht auch Deinen Apple-Händler bitten, das zu überprüfen.

Viele Grüße,

Mad Hatter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2016
  7. asg

asg MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2003
    Meine Tastatur klappert an derselben Stelle.
    Das komische, die erste Tastatur war wie festgenagelt. Die neue Tastatur (bekommen da sich Tastaturbeschriftung auf der ersten auflöste) hingegen ist etwas schwammig...

8. KönigDerNarren

KönigDerNarren MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.07.2003
    dreh mal mit einem kleinen schraubenzieher die taste zwischen f5 und f6 so dass der riegel der darunter liegt schließt, das macht unheimlich viel aus seitdem klappert bei meinem g3 ibook garnix mehr.....falls du den riegel nicht zu hast mach das mal, dazu ist die schraube da zwischen f5 und f6...muss ein ganz kleiner sein....

9. peddoluxe

peddoluxe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2004
    Man kann die Tastatur einfach ausbauen, nachsehen wo sie einen Bogen macht und das ganze gerade biegen, machen die Servicetechniker auch so;)

10. raver

raver MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.04.2004
    also bei meinem ibook klappert die Tastartur von F7 - F12 und bei der Zweiten Reihe von "9" bis "backspace" und ansonsten ist sie bei mir ok!

Normal kann man doch an der Stelle unter der Tastatur Papier druntermachen, einfach nur um den Holraum aus zu füllen! Dann müste das Geklappere auch weg sein!

MfG Raver

Die Seite wird geladen...