iBook G4 - Streifen auf dem Display

V

votec

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
moin!

ich hab gerade zum zweiten mal festgestellt, dass auf dem display meines ibook (933Mhz g4) bunte waagerechte streifen oben links in der ecke (5 x 5 cm) auftauchen. beim ersten mal hab ichs ignoriert... aber irgendwie nervt dat schon. sie verschwinden, wenn ich den benutzer wechsel oder eine vollbilddarstellung aufm schirm habe. was kündigt sich dort an????? vielleicht ein bekannter Fehler??? vielleicht könnt ihr mir mal helfen!? kopfkratz
grüße aus HH
 
Hallo

mmh, wenn es beim Benutzerwechsel weggeht, dann scheint es ein Softwareprob zu geben. Hast kein Grafikkartenupdate gemacht?
Taucht der Fehler auch beim arbeiten mit einem anderen USERname auf?


Sonst würde ich den Benutzer wechsel und den "alten" löschen.
 
eigentlich sind alle updates installiert... in der softwareaktualisierung taucht jedenfalls nix mehr auf.
auf dem ibook sind 2 benutzer eingerichtet und bei beiden tauchte das problem jeweils einmal auf... keine ahnung was da los ist... :(
 
Wie alt ist denn dein iBook? z.Zt. gibt es von Apple ein Reparatur-Programm. Da werden genau die Fehler, die du beschrieben hast, aufgelistet:
- ein verzerrtes Bild
- unerwartete Linien auf dem Bildschirm
- ein Flimmern auf dem TFT
- einfrierendes Bild
- Startprobleme
(http://www.mactechnews.de/index.php?id=6418)
 
ich glaube das Reperaturprogram gilt nur für Books der G3 Reihe - da angeblich die neuen diese Probs nicht mehr haben (sollen)!

Würde aber zum Apple Händler deiner Wahl gehen und das Problem schildern/vorführen, vielleciht wissen die woran das leigen kann und die tauschen was.

gruß
 
Hi!
das ibook ist gerade 6 monate alt - kann es sein das sich da irgendein fehler in der verkabelung zum display ankündigen will? ermüdungserscheinung sollten es doch irgendwie noch nicht sein - nach den paar monaten...
 
Moin!

hat jemand von euch das gleiche problem (gehabt) ? habt ihr irgendwelche ideen, woran es liegen könnte? handelt es sich um ein softwareproblem oder eher um einen hardwaredefekt?? bin für jeden hinweis dankbar...

grüße aus dem sonnigen HH
 
Hallo votec,

es sieht bisher - was man so einschätzen kann - sehr nach einen Hardwaredefekt aus. Mit dem iBook G4 scheint das ein neues Phänomen zu sein, muss aber nicht serienbedingt auftreten. Kontaktiere doch mal den Apple Support und schildere das Problem dort. Da wird man wahrscheinlich versuchen das Display zu tauschen o.a.

=> http://www.apple.com/contact/phone_contacts.html
 
Hi Votec,

habe auch ein G4 iBook 933 und bisher nie Probleme mit dem Display gehabt. Kann das Problem also zumindest bei mir nicht bestättigen und mich auch nicht daran erinnern, schon mal davon gehört zu haben. Ich würde es aber auf jeden Fall mal checken lassen.
 
Ich antworte jetzt mal hier, weil bei meinem iBook G4 800 MHz die gleichen Probleme auftreten, linke obere Displayecke, horizontale kurze Linien.

Hat bei Euch irgendwas geholfen?
Ist das Problem Apple bekannt?

Hoffe, es kann jemand helfen...
 
und schubs...
 
und zum letzten Mal...
 
Zurück
Oben Unten