iBook G4: startet nicht!

B

baohuynh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hab hier neben mir meine iBook G4 stehen und ich kann ihn nicht mehr hochfahren.

Das Problem ist zwar er lässt sich ganz normal anschalten aber dann komm so ein halbgrauer bildschirm im hintergrund ist ein bild wo auf allen sprachen steht das der iBook neu gestartet werden wird aber im voerdergrund stehen komische sachen wie als wärre etwas akputt z.B.:

panic(cpu 0 caller ....): Unable to find driver for this platform : Powerbook6,7

oderNo debugger configured - dumping debug information.

und ganz viel von dem komicshen zeug..kann mir vielleicht jmd sagen ws mit meinem book los ist..vielen dank schon einmal für die hilfe :(
 
evtl die festplatte hinüber.
 
Sieht fast nach LogicBoard defekt aus...oder?
 
und was kann ich da machen? kaputt und zum händler bringen?
 
baohuynh schrieb:
und was kann ich da machen? kaputt und zum händler bringen?
Sofern es sich wirklich um ein defektes LB handelt, lohnt sich eine Reparatur nicht (auch wenn es traurig ist)
 
Was macht die Festplatte denn für Geräusche (wenn sie überhaupt welche macht)?
 
vor knapp genau einem jahr gekauft..


kann man nicht versuchen den ibook zu "formatiren" wie bei windows geräten? bin sozusagen neuling.
 
ok das problem hat sich erledigt hatte die cd drin stecken :) +rotwerd+
 
Wo und wann kommt dieser Bildschirm?
Lief das iBook vorher und das bis wann?
Was wurde an dem Rechner geändert und gemacht?
Gab es schon vorher Probleme?
Macht die Platte Geräusche?
Externe Firewire zur Hand oder kannst du eine ausleihen?
Hardwaretest von der OS X DVD gemacht?
 
Zurück
Oben Unten