ibook G4 startet nicht!!!

Caned Andy

Caned Andy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leudde,

ich hab seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit meinem ibook G4 Version 10.3.9.

Wenn ich die Kiste anmache funktioniert das Hochladen nur ganz kurz und hört dann auf.

Daraufhin habe ich von der Installations-Cd 1 gestartet, um das Reparationsprogramm zu bemühen, was auch die ersten Male sehr gut funktioniert hat.

Nun kommt nach etlichen Meldungen wie "PSE-Daten unbekannt" oder "Schlüssel stimmen nicht" die Meldung, dass die Volume nicht repariert wurde.

Ist das Problem bekannt???
Gibt es eine Lösung??? (Gibts ja eigentlich immer!)
Kann jemand andere Reparaturprogramme empfehlen???

Zusatz: Kurz bevor dieser Fehler auftrat, habe ich versucht einen Film von einer CD-Rom abzuspielen, was aber ich nicht ging, weil meinem QuickTime-Player irendeine Komponente fehlte. Vielleicht ist diese Info hilfreich.

Freue mich über viele Anregungen, da es gerade sehr dringend ist, weil ich datt Dingen brauche!!!

Liebe Grüße,
Andi
 
Caned Andy schrieb:
Daraufhin habe ich von der Installations-Cd 1 gestartet, um das Reparationsprogramm zu bemühen, was auch die ersten Male sehr gut funktioniert hat.
Warum das Ganze mehrmals "repariert"?
Caned Andy schrieb:
Nun kommt nach etlichen Meldungen wie "PSE-Daten unbekannt" oder "Schlüssel stimmen nicht" die Meldung, dass die Volume nicht repariert wurde.
Klingt ein wenig nach einem Hardwaredefekt.
Du müsstest eine CD "Hardwaretest" haben, führe diesen Test einmal durch.
 
Ich habe es mehrmals repariert (das ist der Begriff, der von der Software verwendet wird), weil das Problem öfters auftauchte. Nun geht aber leider der normale Reparaturweg nicht mehr.

Werde deinen Tipp wahrnehmen und alsbald ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten