ibook G4 startet nicht!!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Caned Andy, 07.10.2006.

  1. Caned Andy

    Caned Andy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Hallo Leudde,

    ich hab seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit meinem ibook G4 Version 10.3.9.

    Wenn ich die Kiste anmache funktioniert das Hochladen nur ganz kurz und hört dann auf.

    Daraufhin habe ich von der Installations-Cd 1 gestartet, um das Reparationsprogramm zu bemühen, was auch die ersten Male sehr gut funktioniert hat.

    Nun kommt nach etlichen Meldungen wie "PSE-Daten unbekannt" oder "Schlüssel stimmen nicht" die Meldung, dass die Volume nicht repariert wurde.

    Ist das Problem bekannt???
    Gibt es eine Lösung??? (Gibts ja eigentlich immer!)
    Kann jemand andere Reparaturprogramme empfehlen???

    Zusatz: Kurz bevor dieser Fehler auftrat, habe ich versucht einen Film von einer CD-Rom abzuspielen, was aber ich nicht ging, weil meinem QuickTime-Player irendeine Komponente fehlte. Vielleicht ist diese Info hilfreich.

    Freue mich über viele Anregungen, da es gerade sehr dringend ist, weil ich datt Dingen brauche!!!

    Liebe Grüße,
    Andi
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Warum das Ganze mehrmals "repariert"?
    Klingt ein wenig nach einem Hardwaredefekt.
    Du müsstest eine CD "Hardwaretest" haben, führe diesen Test einmal durch.
     
  3. Caned Andy

    Caned Andy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ich habe es mehrmals repariert (das ist der Begriff, der von der Software verwendet wird), weil das Problem öfters auftauchte. Nun geht aber leider der normale Reparaturweg nicht mehr.

    Werde deinen Tipp wahrnehmen und alsbald ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...