iBook G4 startet nicht mehr

K

klaus1234

banned
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand helfen, bin ratlos.

Mein iBook G4 startet nicht mehr. Gestern war es im Standby-Modus und als ich es wieder aufgeklappt habe war es aus. NAch dem einschalten ist nur der Lüfter auf vollen Touren gelaufen aber sonst ist nichts passiert. Hab dann den Akku rausgenommen und noch mal eingeschaltet. D alief es einwandfrei. Aufwachen aus dem Standby ging auch heute morgen wieder. JEtzt ist aber wieder alles aus und außer dem lauten Lüfter ist dem Teil nichts zu entlocken.
Die Ferien sind vorbei und ich brauch das Teil dringend für meine Unterrichtsvorbereitung.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Wenn das ibook stratet läuft nur der Lüfter und läuft und läuft... bis ich den Akku rausnehme (Power-Knopf reagiert nicht und auch nicht auf den "Klammergriff"). Kann es wirklich das Mainboard sein? (RAM-Austausch hat auch nichts gebracht)

Danke!
 
drück´mal beim Starten fest links neben dem Trackpad auf das Gehäuse. Da sitzt dieser ominöse Chip, wenn er dann startet ist´s dieses Problem.
 
Hab das Problem zwar noch net, aber das gleich iBook.
Daher würd mich schon interessieren welchen ominösen Chip du meinst?
 
sowohl bei den G3 (häufig) als auch den G4 iBooks kann es vorkommen, dass sich der verlötete Grafikchip vom Board löst.
 
Tatsache!! Bei "gedücktem Gehäuse" links vom Trackpad springt er wieder an! :confused: Werd mal diesen "Trick" mit der Schraubzwinge probieren..hier gibt's weitere "Tricks" Na dann Prost!

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten