iBook (G4) startet nicht mehr!

meccs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
10
Wir haben ein Problem mit unserem iBook (G4).
Beim letzten Einschalten lief nur der Lüfter wie verrückt, ein Bild kam aber nicht. Ausschalten liess er sich nur noch indem man den Akku entfernte.

Beim nächsten Start ging alles normal, nur nach ein paar Minuten im MacOS wurde der Bildschirm dunkel und es erschienen senkrechte Striche die geblinkt haben (blitzartig). Ausschalten ging auch nur per Akku rausnehmen.

Im Moment lässt er sich wieder gar nicht einschalten, wie oben geschildert läuft nur der Lüfter.

Weiss jemand was das sein könnte?

Danke
 
meccs schrieb:
Wir haben ein Problem mit unserem iBook (G4).
Beim letzten Einschalten lief nur der Lüfter wie verrückt, ein Bild kam aber nicht. Ausschalten liess er sich nur noch indem man den Akku entfernte.

Beim nächsten Start ging alles normal, nur nach ein paar Minuten im MacOS wurde der Bildschirm dunkel und es erschienen senkrechte Striche die geblinkt haben (blitzartig). Ausschalten ging auch nur per Akku rausnehmen.

Im Moment lässt er sich wieder gar nicht einschalten, wie oben geschildert läuft nur der Lüfter.

Weiss jemand was das sein könnte?

Danke

Hast Du mal PRAM löschen versucht? Gäbe es die Möglichkeit, ihn mal im Target-Modus per FW an einem anderen Mac anzuschließen und zu versuchen, ob er in diesem Modus hochläuft?
 
Ist der einzige Mac hier. Geht also nicht.
 
Kann mir wer ne Service Nummer von Apple Germany nennen? Dass ich da mal anrufe und frage.

Danke
 
01805009433
aber ich glaube, die sind nur wochentags erreichbar.
 
hallo meccs

hast du was rausgefunden? ich hab genau das selbe problem!
 
Habe auch das gleiche Problem. Wenn er mal startet, geht der Bildschirm nach dem Booten einfach aus und man kann nur noch den Akku ziehen. Wenn man dann wieder startet, bleibt alles dunkel und der Lüfter dreht volle Drehzahl. Garantie vorbei, alle Resets ausprobiert, Airportkarte und RAM ist draussen, weiss nicht was ich noch probieren soll. Jemand einen Tipp?
(G4, 1,07GHz)
 
Zurück
Oben Unten