iBook G4 - Speichererweiterung wird nicht erkannt

Magma

Magma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ich hab in mein ibook eine speichererweiterung
"MDT SO-DIMM 512 MB für Notebooks PC2100 2 DDR266" http://www.cssc.de/shop/product_info.php?products_id=605002 eigebaut.
Leider wird der speicher aber nicht erkannt. Hab ich beim Einbau was falsch gemacht, oder hab ich etwa doch den falschen Speicher erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja...

...ist der falsche Speicher. Hätte PC2700er sein müssen... :-(

Gruß, Vevelt.
 
in der beschreibung meines ibooks steht aber PC2100
 
Magma schrieb:
in der beschreibung meines ibooks steht aber PC2100

Sicher? Bei DSP Memory bieten sie auch nur PC2700 für das iBook G4 an:

ad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht, du hast auf jeden Fall den richtigen Speicher gekauft!
Siehe auch Apple Website:

Ich besitze auch ein iBook G4, habe mir bei Ebay einen 256 MB Riegel von Samsung gekauft, läuft ohne Probleme, die Modelle von Kingston, Samsung und Infineon, so habe ich gelesen, seien zu empfehlen!
Vielleicht ist er nicht richtig eingerastet!
 
ich hab schon versucht das ding nochmal rauszunehmen und nochmal reinzustecken, ich glaub aber ned, dass sich das noch besser einrasten lässt (und einem hammer will ich nu auch wieder nicht zu hilfe nehmen) oder trauen sich meine zarten frauenhände nur nich fest genug zulangen?
 
@Don:
Womit die Verwirrung perfekt sein dürfte... :D
 
ja, die verwirrung ist jetzt perfekt, bei mir auf jeden fall. ich geh jetzt erstmal drüber schlafen
 
Halt, halt - verschlaf nicht dein 14-tägiges Rückgaberecht bei Online-Einkäufen!
Schick das RAM zurück und ordere entweder wieder dort oder bei DSP das 2700er.
Ich tippe mal fast, das gut und gerne 90% der Forum-Mitglieder ihr RAM bei DSP gekauft haben. ;)

ad
 
im ibook g4 steckt meiner ansicht nach 2100er, der 2700er ist aber abwärtskompatibel und kann auch verwendet werden.

den speicher richtig reinzustecken ist auch ein bisschen tricky.
vielleicht doch noch mal raus und wieder rein?
 
Oh...

...sorry, habe mich auch an DSP-Memory gehalten, so dass ich davon ausgegangen bin, dass man für das iBook auch 2700er benötigen würde. :D

Gruß, Vevelt.
 
Zurück
Oben Unten