iBook G4 - Sounds werden verzögert wiedergegeben

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Graymalkin, 16.07.2005.

  1. Graymalkin

    Graymalkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Hallo Allerseits,

    ich bin seit eineer Woche stolzer Besitzer eines ibook G4.
    Mir ist aufgefallen, daß Systemsounds alle irgendwie verzögert wiedergegeben werden. Wenn ich z.B. eine E-Mail erhalte, ertönt der Benachrichtigungston erst ein bis zwei Sekunden später.
    Das ist irgendwie irritierend !
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder ähnliche Erfahrungen ?

    OS ist übrigens Tiger mit allen aktuellen updates.
     
  2. Graymalkin

    Graymalkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Ich möchte gerne nochmal diesen Thread hochholen.
    Auch mit den aktuellsten Patches und Tiger OS, werden die Systemklänge immernoch extrem verzögert wiedergegeben.
    Das heißt ein bis zwei Sekunden Latenz.

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß ich der Einzige mit einem ibook G4 bin, der dieses Problem hat.

    Es wäre wirklich nett, wenn jemand mir einen Hinweis geben könnte um das Problem möglicherweise zu beseitigen.

    Gruß,

    Graymalkin
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    also das Prob, wenn man es Prob nennen kann habe ich nur beim Sound des Papierkorb leerens...der ist ein wenig verzögert.
     
  4. Graymalkin

    Graymalkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Das Problem habe ich leider grundsätzlich bei allen Systemsounds.
     
  5. something

    something MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    ich hab das problem, wenn ich z.b. den sound mit der F4 & der F5 Taste regeln möchte auch ... dann kommt der sound auch verzögert.

    vieleicht muss er die soundfiles aus irgendeinem ordner "rauskramen" ... die es erst nach 2 sek findet ... wäre meine einzige erklärung
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    bestimmt ist unsere eingebaute Festplatte zu langsam die Töne "Just in Time" abzuspielen ;)
     
  7. Graymalkin

    Graymalkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Das mit der Lautstärke habe ich natürlich auch, setzt sich aber leider bei allen anderen Sounds genauso fort.
     
  8. GeorgK

    GeorgK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Habe wenn ich mit dem 12 er IBook per Webradio Deutschlandfunk höre mitunter Verzögerungen beziehungsweise genauergesagt einen Stottereffekt. Gruß gk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen