iBook G4 - 'SMART failed' bei neuer HD?

hermann4000

hermann4000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Hi,

vor ca. einer Woche wurde bei meinem iBook die interne Toshiba-Platte auf Garantie ausgetauscht. Nach nur 2 Jahren hatte sich die Platte schon zerschossen, aber das ist ne andere Geschichte. Soweit so gut, jetzt, nach nur einer Woche (!) zeigen mir sowohl der Diskwarrior als auch der Smart-Reporter an, das der Smart-Status failed oder 'pending error' sei. Hab alles gesichert, aber... muss das so? Soll ich wieder zum Händler gehen und nochmal ne neue Platte verlangen? Oder mir keine Sorgen machen?
 
Warum nutzt du ein solches Programm, wenn du dessen Ausgabe nicht für wichtig erachtest?
Ich würde es mit einem Verweis auf dem smart-status zum Händler bringen.
 
Ich hab nicht geschrieben, daß ich die Ausgabe des Programmes nicht für wichtig erachte, ich suche ja eben dritte (also eure) Meinungen, <i>wie</i> wichtig ich die Ausgabe nehmen soll.... Und eine Meinung hab ich schonmal - bring sie zum Händler. Hab ich mir auch schon so gedacht!
 
Wie wichtig? Die Platte sagt Dir grad, dass sie im Begriff ist kaputt zu gehen - für wie wichtig Du das erachtest, ist jetzt Dein Bier ;)
 
Jep, BalkonSurfer, genau so seh ich das auch!
 
Zurück
Oben Unten