iBook G4 - sinnvolle Speichererweiterung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ynos, 29.10.2003.

  1. ynos

    ynos Thread Starter Gast

    Jause!

    Wenn ich mein ibook G4 12" 800 (irgendwann mal( bekomme, möchte ich natürlich den Arbeitsspeicher aufrüsten. Apple schreibt dazu, daß man maximal ein 512 MB Modul einsetzen kann und dann maximal auf 640 MB kommt. Mein ibook hat aber bereits 256 MB. Das wären dann zusammen 768 MB. Verstehe das nicht!!!

    Außerdem gibt es bei DSP ein 1024 MB Modul fürs ibook G4. Wo soll das denn rein???

    Guckst DU:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=51_54&
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Eingebaut sind ein eingelötetes 128 MB-Modul (nicht austauschbar) und ein 128 MB-Modul in einem Erweiterungsslot. Dieses 128er Modul kannst du gegen ein 512 MB-Modul austauschen. 128+512=640 :D

    Solltest du noch nicht bestellt haben, ordere doch gleich das 512 MB-Modul dazu. Apple fertigt ohnehin BTO. Und Cyberport baut den Speicher auch ein.
     
  3. waverider

    waverider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2003
    hab zwar nur ein "altes" iBook (2 Monate jung) aber beim neuen wirds auch so sein das 128 MB RAM auf der Platine verlötet sind und nur ein Steckplatz frei ist der mit nem 128er belegt ist. Somit ab Werk 256MB. Wenn du dann also ein 512er reinbaust (so wie ich heute ;-) ) dann machts 128 + 512 = 640 MB. Das übrige 128er geht an ebay oder so...
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Es sind 128MB fest aufgelötet und 128 gesteckt. Du kannst maximal 640MB einbauen, da du das gesteckte 128MB Modul ja rausnehmen musst.

    Es gibt 1024MB Module, aber die sind noch keine Massenware und desshalb sehr teuer.

    Ich empfehle dir auf 640MB aufzurüsten und damit glücklich zu werden, zudem weiss ich nicht ob dein iBook überhaupt die 1024MB Module frisst...
     
  5. waverider

    waverider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2003
     

    wuddel war schneller beim tippen:)
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ups, ich war wohl was langsam :)
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Anfänger :D BTW suche ich noch ein 10-Finger-System lernprogramm für Mac OS X
     
  8. ynos

    ynos Thread Starter Gast

    Respekt...

    ...leute!

    Soooo schnelle Antworten und dazu noch informationen und nicht nur gelaber.
    Auf Äpfel ist eben Verlass. Werde mir bei DSP 512 holen und
    die 128 ebayen!

    Der link war übrigens falsch, aber da seht ihr, was ich demnächst anschaffe. Ist da das Pioneer A05 am besten. Das ist das, was Apple als Superdrive einbaut. Kostet beim Hardwareschotten nur 137 Euronen.

    Würdet Ihrs empfehlen???

    P.S.: Als Protest gegen die schlechte Wirtschaftslage schreibe ich jetzt die meisten Wörter klein. Irgendwas muß man ja machen...
    clap
     
  9. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    öhm das mit den 1024 mb sticks hört sich SEHR interessant an wo gibts die und wie unbezahlbar teuer sind die und frisst das ibook die ?
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Die 1024er findest du hier: klick mich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook sinnvolle Speichererweiterung
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    338
  2. miami104
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    135
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.006
  5. Patzi0207
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.258

Diese Seite empfehlen