iBook G4 - RAM-Speichererweiterung

den gibts auch bei dsp-memory
 
Original geschrieben von tomric
Die Macs laufen allgemein erst richtig flott wenn üppig Speicher vorhanden ist, bzw. die Performance-Steigerung ist wesentlich deutlicher als auf Intel/AMD Maschinen. Das Speicher-Upgrade ist bei dem was Du an Programmen verwendest mehr als sinnvoll.

dem kann ich zustimmen, würds aber anders formulieren, nämlich das apple blöderweise die books mit zuwenig speicher ausliefert und auch noch den einzigen slot mit einem scheiß 128er modul zumüllt ;)

die 1 GB so-dimm pc2100 gibt es auch in deutschland, sind noch relativ teuer aber die preise sinken ständig. ca 300 euro atm, afaik gehen die aber nur in die 12'' powerbooks. so dass die consumer reihe ibook immer noch bei 640 mb endet.
imho sind die künstlich kastriert.
 
Ich hab einen 1024 MB Riegel von DSP in meinem iBook. Keine Probleme !!
 
Original geschrieben von iPoddy
die 1 GB so-dimm pc2100 gibt es auch in deutschland, sind noch relativ teuer aber die preise sinken ständig. ca 300 euro atm, afaik gehen die aber nur in die 12'' powerbooks. so dass die consumer reihe ibook immer noch bei 640 mb endet.
Nö.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von iBookG4User
Ich hab einen 1024 MB Riegel von DSP in meinem iBook. Keine Probleme !!
Aha! Du warst das also, der den letzten Riegel gekauft hat. :D
 
sorry, ich ziehe das dann zurück.
@ibookg4user: welches modul funktioniert in deinem g4 ibook?
 
_SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple iBook G4_

Der müsste es gewesen sein, hab den Riegel schon etwas länger !

Es waren damals noch 2 auf Lager !*g*
 
Original geschrieben von iBookG4User
_SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple iBook G4_

Der müsste es gewesen sein, hab den Riegel schon etwas länger !

Es waren damals noch 2 auf Lager !*g*


Kannst du vielleicht ein bissele was dazu sagen...

Wie läuft bzw. rennt dein Ibook jetzt?

Lohnt sich der Umstieg - was für Anwendungen machst du - damit man bissele mehr über diese Geschichte weiß...

Achso - Was haste damals bezahlt?

Thx
Slex
 
Mache hauptsächlich Bildbearbeitung damit. Nach dem Upgrade von 640 MB auf 1,1 GB hat mein iBook noch einen ordentlichen Zahn zugelegt in Photoshop.

Ca. 370 Euro
 
Also für Office und Internet surfen - wird sich das net lohnen... Aber der Preis ist doch ok... also für so einen großen Speicher... (auch sind die net so gefragt)

Also gute Nacht
Slex
 
Bin auch Österreicher, auf DSP-Memory ist Versand ins "Ausland" derzeit nicht möglich. Gibt's hier einen Ösi, der ein Geschäft kennt in dem man einen 512 Mb Baustein unter 125 € erhält? Oder ein Deutscher, der einen Shop kennt wo es günstige Riegel und "Auslands"versand gibt?

Danke ;)
 
Hast du keinen Bekannten in Deutschland - der könnte den doch bei DSP bestellen und den Ram dann an dich verschicken...

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von motz
Bin auch Österreicher, auf DSP-Memory ist Versand ins "Ausland" derzeit nicht möglich. Gibt's hier einen Ösi, der ein Geschäft kennt in dem man einen 512 Mb Baustein unter 125 € erhält? Oder ein Deutscher, der einen Shop kennt wo es günstige Riegel und "Auslands"versand gibt?

Danke ;)
 


ich hab den 512 mb baustein für mein g4 ibook bei macshark gekauft... 130 €

http://www.mcshark.at/
 
Zurück
Oben Unten