iBook G4 - Probleme mit TV-Out

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Jerry, 16.06.2004.

  1. Jerry

    Jerry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    Probleme mit TV-Out

    Hi,

    Ich habe seit heute ein seltsames Problem mit dem TV-Out. Gestern konnte ich noch ganz normal, als ich einen Film gucken wollte, meinen Fernseher anschließen und das aktuelle Monitorbild auf den Fernseher ausgeben. Heute klappte das auf einmal nicht mehr. Der Stecker war richtig drin, ich habe es auch auf einem anderen Fernseher ausprobiert, aber ich kriege kein Bild. In den Systemeinstellungen wird, wenn ich den Adapter einstecke, das Dialogfenster für VGA Bildschirme angezeigt. Ich kann mich aber irgendwie daran erinnern, daß da sonst ein anderer Dialog erschien. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Jerry
     
  2. Jerry

    Jerry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    Hallo?

    Jemand eine Idee? Ich habe schon die Firmware resettet, OSX neu installiert, aber das hat alles nichts geholfen :(((

    Jerry
     
  3. MacLeud

    MacLeud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2004
    Ich habe genau das gleiche Problem. Nur das bei mir diese Geschichte nur beim 1GHz G4 Modell aufgetaucht ist - allerdings von Anfang an. Mein 800MHz G4 macht beim Anschluss des TV Adapters keine Zicken. Beide Modelle sind auf dem gleichen aktuellen Stand (Software,Updates usw.) Wo liegt hier nur der Hund begraben ???
    Habs weiter vorne etwas ausführlicher gepostet, (1GHz iBook verweigert...) - leider noch keine Kommentare.....
    Der Apple Support konnte wie gesagt auch nich helfen....
    Grüße, MacLeud.
     
  4. Jerry

    Jerry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    Den Support habe ich auch angerufen. Die meinten, daß es sich nicht nach einem Hardwaredefekt vom iBook anhört. Wenn sie sich das genauer angucken wollen, müsste ich das Ding einschicken und das würde mich 47 Euro kosten. Auch, wenn da noch Garantie drauf ist, weil sie halt nicht davon ausgehen, daß die Hardware defekt ist.
    Ich bin dann anschließend in die Stadt zu Karstadt gefahren, habe mein iBook und den Adapter mitgenommen und den Adapter bei einem von den dort rumstehenden iBooks ausprobiert mit dem selben Fehler. Die Verkäuferin war auch ratlos (und das, obwohl sie die Mac-Spezialistin des Ladens ist) und hat einen neuen Adapter bestellt, mit dem wir das mal testen wollen. Müsste die Tage im Laden eintreffen. Ich war aber schon mal froh, daß das anscheinend nicht an meinem Rechner liegt, aber erstmal abwarten...

    Jerry
     
  5. MacLeud

    MacLeud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2004
    Hi Jerry.
    Es gibt ein Forum auf der Apple Support Seite. Dort wurde das Thema von etwa 20 betroffenen Usern in einem Thread von fast hundert Beiträgen diskutiert. Ohne Ergebnis.
    Bei einem Nutzer hat es mit einem neuen Adapter funktioniert, bei anderen wiederum auch nach teilweise 3 neu gekauften Adaptern nicht. Hier wurde gefragt, ob Apple diesen Umstand eventuell schon registriert oder zumindest zur Kenntnis genommen hat.
    Meine Erfahrungen mit der Support-Hotline waren nicht gerade zuversichtlich. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich, jedoch hatte es den Anschein, als kenne man das Problem entweder nicht oder es wurde unter der Rubrik "mein Fehler" abgetan.
    Ich habe keine große Lust, für jedes im Haushalt befindliche Laptop (mittlerweile sind es drei) einen separaten Videoadapter zu kaufen. Andere haben ein einziges Gerät in Benutzung, wo es garnicht funktioniert.....
     
  6. Jerry

    Jerry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    Also, das neue Adapterkabel ist jetzt angekommen, aber das Problem ist immer noch nicht behoben. Apple weiß immer noch nicht, woran das liegen könnte und will von mir Geld haben, damit sie sich der Sache annehmen :( Ich weiß echt nicht mehr weiter. Jemand eine Idee?

    Jerry
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Probleme Out
  1. michael2371
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    434
  2. wheely
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    317
  3. TomCat82
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    516
  4. Flowchecka
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    450
  5. HeinzG
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    552

Diese Seite empfehlen